Die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung hält so einige auf Trab. Innerhalb der Redaktion ist man sich vom Laien bis zum Juristen einig: das Lesen bereitet Kopfzerbrechen. Unklar ist – bzw. war – auch relativ lange, ob in Stadien in Bayern 3G+ oder 2G gilt. Das scheint nun geklärt. Außerdem blicken wir auf die Meldungen des gestrigen Tages zurück, unter anderem wurde ein weiterer Halbfinalist im Toto-Pokal ermittelt.

Termine der nächsten Spieltage: Dortmund am Samstag

Mit Spannung wurde lange Zeit die Terminierung der nächsten Spiele erwartet. Gestern war es dann endlich soweit. Ausgehend vom Spiel gegen Tabellenführer Magdeburg bis hin zum Heimspiel gegen Braunschweig Anfang Februar herrscht nun Klarheit bei den Ansetzungen. Vor allem das Auswärtsspiel gegen Dortmund war von großem Interesse, sodass direkt gestern nachmittag die ersten Zugtickets in die Warenkörbe wanderten.

Futsal: Schwerer Gegner nach wildem Sieg

Im Gegensatz zum grünen Rasen ist die Distanz in der Halle beim Futsal deutlich geringer. Das sorgt für Spannung – und vor allem Tore. Eindrucksvoll zeigte das die letzte Partie des TSV 1860 gegen den SV Italia, als die Löwen zur Halbzeit schon wie sichere Verlierer aussahen. Dann aber drehten sie auf und spielten den Gegner an die Wand. Am Wochenende wartet für die bisher ungeschlagenen Futsaler eine echte Härteprobe.

3G+ oder 2G in Stadien? Söder äußert sich auf Pressekonferenz

Die eingangs erwähnte Verordnung beschäftigt gefühlt ganz Bayern. Man muss schon einiges an Zeit und Aufwand investieren, um die Informationen zu bekommen, die man benötigt. Das gilt natürlich auch für die Heimspiele des TSV 1860 München. Hier stellte sich die Frage, ob in den bayerischen Stadien mit den Änderungen 3G+ oder 2G gilt. Ein Blick in die Verordnung klärt hier nicht wirklich auf, doch Ministerpräsident Söder ließ die benötigte Information in einem Nebensatz fallen. Ursprünglich ging es dabei um die Übergangsregelung für Jugendliche. Söder sagte bei dieser Gelegenheit, dass in den Stadien ab einem Alter von 12 Jahren 2G gilt.

Der TSV 1860 hat sich hierzu bisher noch nicht offiziell geäußert. Da aber aktuell der Ticketverkauf für das Heimspiel gegen Duisburg läuft, dürfte dies bald folgen. Die Löwen bereiten sich indes heute weiter auf dieses Spiel vor. Ab 14:00 Uhr wird an der Grünwalder Straße öffentlich traininert.

Drei von vier Halbfinalisten stehen fest

Der FV Illertissen steht im Halbfinale des Toto-Pokals. Die Mannschaft setzte sich gegen die SpVgg Bayreuth durch und folgt dem TSV 1860 München sowie dem TSV Aubstadt. Kommenden Samstag wird der vierte Teilnehmer ermittelt.

sechzger.de Talk Folge 34

Pause in der 3.Liga, nicht aber beim Talk von sechzger.de! Neben dem vergangenen Spiel in Osnabrück geht es in Folge 34 auch um die ARGE sowie ein alltäglich präsentes Thema bei den Löwen: die Stadiondiskussion.

Weitere Berichte bei sechzger.de

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments