Wir hoffen, Ihr hattet schönes langes Wochenende und konntet den freien Montag genießen. Da kann man die Löwen – besonders in der Sommerpause – schon Mal etwas aus den Augen verlieren. Aber keine Angst, sechzger.de fasst für Euch alle News über Sechzig vom Pfingstwochenende zusammen.

Neudecker wechselt nach Saarbrücken

Fangen wir am Freitag Nachmittag an. Sechzger.de hatte zuerst erfahren, dass es Richy Neudcker in der kommenden Saison von der Isar an die Saar ziehen würde. Der Wechsel wurde dann am Freitag von Saarbrücker Seite offiziell bestätigt. Neudecker und 1860 konnten sich finanziell nicht einigen, so dass Richy nächste Saison bei einem mutmaßlichen Konkurrenten um den Aufstieg seine Traumpässe schlagen wird. Neudecker verabschiedete sich auf Instagram und ließ auch aus Saarbrücken noch verlauten: “Ich war gern ein Löwe, aber es war jetzt Zeit für einen Tapetenwechsel und den nächsten Schritt in meiner Karriere.”

U19 gewinnt Finalturnier

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga konnte die U19 nun auch den bayerischen Pokal gewinnen. Die “älteste” Jugendmannschaft von Sechzig gewann das Finalturnier in Ismaning am Pfingstwochenende. In den drei Begegnungen a 2×25 Minuten gewannen die Junglöwen zunächst gegen Bayern Hof mit 5:0. Im zweiten Gruppenspiel konnte die U19 die SpVgg mit 6:1 besiegen und so ins Finale einziehen. Dort schlugen die Schützlinge von Jonas Schittenhelm Jahn Regensburg mit 1:0 und gewannen so den Bayerischen Pokal und sind nächste Saison im DFB-Pokal am Start.

Jörg Mikuleit neuer Athletiktrainer

Der 51-Jährige kommt vom FC Ingolstadt, wo er die letzten elf Jahre verbrachte. Günther Gorenzel freute sich über die Verpflichtung Mikoleit: “Mit Jörg ist es uns gelungen, einen topausgebildeten und im Profifußball sehr erfahrenen Athletiktrainer für unser Team und unser ambitioniertes Projekt zu gewinnen.” Zum ersten Mal werden die Löwenfans die Arbeit von Jörg Mikuleit am 18.06. begutachten können. Dann nämlich wird der Traingsstart an der Grünwalder Straße stattfinden.

Marcel Bär zum Tor den Monats nominiert

Marcel Bär ist mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Borussia Dortmund II zum Tor des Monats Mai nominiert. Bis 25. Juni könnt Ihr auf der Seite der Sportschau die Konkurrenten anschauen und für Cello abstimmen.

News aus der dritten Liga

Oldenburg gewinnt Aufstiegsspiele

Trotz einer 1:2 Niederlage auf eigenem Platz ergatterte der VfB Oldenburg den letzten Platz in der dritten Liga 22/23. Durch den 2:0-Auswärtssieg im Hinspiel lag Oldenburg in der Endabrechnung vorne und der BFC Dynamo hatte das Nachsehen. Na, wer von Euch war schon mal in Oldenburg mit den Löwen?

Freie Plätze auf dem Trainerkarussel besetzt

Bis Freitag Mittag gab es noch einige freie Plätze auf dem Trainerkarussel der dritten Liga. Seit Freitag Nachmittag sind diese vier weniger geworden. Thomas Kleine wird in Bayreuth auf Timo Rost folgen. Christoph Dabrowski heuerte bei RW Essen an. Waldhof Mannheim wird nächste Saison von Christian Neidhart betreut und Stefan Krämer wird Übungsleiter beim SV Meppen.

Transfers in der dritten Liga

Maximilian Dittgen wechselt zu Ingolstadt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt von St. Pauli und soll neuer Spielmacher in der Audi-Stadt werden. Absteiger Erzgebirge Aue holt Linus Rosenlöcher vom Club. Der 21-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. Der SC Verl verstärkt sich mit Tobias Knost. Der Rechtsverteidiger kommt von Aufsteiger Magedeburg, wo er es letzte Saison auf 14 Einsätze brachte. Ex-Löwe Ulrich Taffersthofer ist dagegen nun ablösefrei zu haben. Der 30-jährige Mittelfeldspieler nahm das Angebot des VfL Osnabrück nicht an und sucht eine neue Herausforderung.

Damit wisst Ihr, was sich bei Sechzig und in der dritten Liga am Pfingstwochenende getan hat. Guten Start in die kurze Arbeitswoche!

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments