Drei Punkte für den TSV 1860 München, Verlängerung mit dieBayerische – es gibt schlechtere Nachrichten zum Jahresende! Entsprechend versöhnlich gehen Mannschaft und Fans in eine kurze Winterpause, bevor am 15.Januar das nächste Spiel der Löwen ansteht – leider aber vor leeren Rängen…

Giesinger Gedanken nach dem Sieg in Würzburg

Auswärtssieg Nummer 3 lässt nicht nur die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, sondern sorgt auch bei dem ein oder anderen Löwenfan schon wieder für ganz andere Gedanken. So zum Beispiel bei Thomas, der in den Giesinger Gedanken bereits jetzt den Fokus auf die Spiele im Jahr 2022 legt und sich fragt, was sportlich noch möglich ist.

Köllner mit Sonderlob für Belkahia

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach Trainer Michael Köllner über die deutlich verbesserte Form von Semi Belkahia, der unter anderem mit einem tollen Pass das 0:1 durch Marcel Bär einleitete. Auch mit dem Startelf-Debüt von Tim Linsbichler zeigte sich Köllner durchaus zufrieden.

Sechzig München steht zum Grünspitz

Die erfreuliche Nachricht, dass der Grünspitz auch 2022 offen bleibt, konnten wir bereits vor kurzem vermelden. Nun stellen sich aktive Fanszene, Fan-Vereinigungen und der TSV 1860 e.V. noch einmal öffentlichkeitswirksam und geschlossen hinter den Giesinger Grünspitz.

Weihnachtsbrief des Präsidiums

Zum Jahresausklang melden sich das Präsidium um Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt in einem Weihnachtsbrief und bedanken sich unter anderem für den großen Einsatz der Löwenfans, der auch im Jahr 2021 wieder außerordentlich war. Gemeinsam freuen sie sich bereits auf das kommende Jahr, in dem viele weitere Themen auf der Agenda stehen.

dieBayerische bleibt Hauptsponsor beim TSV 1860 München

Langfristig planen kann der TSV 1860 mittlerweile beim Sponsor auf der Brust, denn dieBayerische verlängert ihren Vertrag bis ins Jahr 2025 und bleibt den Löwen damit weiterhin treu. Finanziell ist die Lage weiterhin durchaus angespannt, wodurch solche Nachrichten umso wichtiger werden. dieBayerische und der TSV 1860 – das passt! Mittlerweile ist auch das kurze Video online, in dem die Löwen die Verlängerung offiziell bekannt gegeben haben.

Verzögerung bei der TAKTIKTAFEL

3:0 konnten die Löwen in Würzburg gewinnen. Doch was auf dem Papier nach einem klaren Sieg aussieht, stellte sich innerhalb der 90 Minuten nicht so deutlich dar. Entsprechend vielen die Reaktionen durchaus unterschiedlich aus, auch wenn sich alle einig waren, dass es ein toller Jahresabschluss für den TSV 1860 München war. Bis Taktikfuchs Bernd noch einmal ein Blick auf das letzte Spiel der Löwen im Jahr 2021 wirft, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Voraussichtlich morgen erscheint die Analyse zum Auswärtssieg in Unterfranken.

News aus der 3.Liga

Hallescher FC entlässt Schnorrenberg

22 Punkte aus 20 Spielen und Platz 14: der Hallesche FC hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Schnorrenberg nach 1,5 Jahren im Amt wieder entlassen. In den letzten sechs Spielen sprang nur ein Punkt für die Hallenser heraus. Zu wenig für die Verantwortlichen, die zudem eine Verunsicherung in der Mannschaft ausmachten. Bis zum Trainingsstart im neuen Jahr soll ein neuer Übungsleiter gefunden worden sein.

Geisterspiele ab Januar sind Gewissheit

Gestern morgen konnte man es bereits erahnen, mittlerweile ist es fix. Ab sofort wird es nur noch Geisterspiele in Deutschland geben. Diese Regelung gilt wohl vorerst bis Ende Januar, festgelegt wurde dies allerdings offiziell noch nicht. Damit spielt der TSV 1860 unter anderem gegen den Karlsruher SC im Pokal ohne Fans auf den Rängen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments