Zum Start in den Mittwoch gibt es die erfreuliche Nachricht, dass das Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim FC Erzgebirge Aue live im Free-TV zu sehen sein wird. Außerdem ist eine neue Folge des sechzger.de Talks online und für die Mitgliederversammlung wurden zwei wichtige Fristen bekannt gegeben. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch alle News von der Konkurrenz aus der 3.Liga.

sechzger.de Talk Folge 96

Die nächste Ausgabe des Podcast-Formats von sechzger.de ist online. Christian bespricht dabei mit seinen Gästen Bernd, Flo und Thomas die Heimniederlage gegen Viktoria Köln. In Folge 96 geht es aber auch um die U17 und U19, damit es zumindest etwas Anlass zur Freude gibt. Ansonsten blicken die vier natürlich noch auf die nächsten Partien gegen Duisburg und Elversberg voraus. Die nächste Ausgabe geht dann am späten Mittwochabend online.

Für die beiden letztgenannten Partien mit Beteiligung des TSV 1860 München sind übrigens noch Tickets erhältlich.

Aue gegen den TSV 1860 im Free-TV

Auch für das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue ist das der Fall. Wieviele Löwenfans den Weg nach Sachsen auf sich nehmen werden, ist noch unklar. Für alle, die aus den verschiedensten Gründen die Reise nicht antreten können, gibt es gute Nachrichten. Das Spiel in Aue wird im Free-TV übertragen. Sowohl der BR als auch der MDR zeigen die Partie live im Fernsehen sowie im Online-Stream.

MV 2023: Bekanntgabe von zwei Fristen

Seit gestern ist die erste Ausgabe des Vereinsheftes “die Sechzger” im Jahr 2023 online einsehbar. Neben vielen Informationen und Artikeln aus dem Vereinsleben werden darin zwei wichtige Fristen für die Mitgliederversammlung bekannt gegeben, die voraussichtlich im Juli stattfindet. Neben einer Wahl sind davon satzungsändernde Anträge betroffen. Diese müssen bis Ende des Monats gestellt werden.

Volleyballer unterliegen Herrsching

Leider mussten die Volleyballer der Löwen erneut eine Niederlage ohne eigenen Satzgewinn hinnehmen. Dabei hielt der TSV Haching München teils sogar gut mit, musste aber schlussendlich ein 0:3 hinnehmen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 19.März statt.

News aus der 3.Liga

Neues Stadion in Mannheim mit 15.000 Plätzen?

Nicht nur bei den Löwen oder in Oldenburg wird aktuell über ein neues Stadion nachgedacht, sondern auch beim SV Waldhof Mannheim. Das Carl Benz Stadion ist bereits in die Jahre gekommen und soll daher durch eine neue Spielstätte ersetzt werden. Präsident Bernd Beetz hat sich nun in einem Interview dazu geäußert und berichtet, dass er aktuell mit einer Kapazität von 15.000 Zuschauern rechnet. 2.000 davon sollen Business-Sitzplätze sein, darüber hinaus sollen 20 Logen eingerichtet werden. Diese Einnahmen sollen die Wirtschaftlichkeit des neuen Stadions sichern und sind zudem eines der größten Argumente gegen eine Sanierung der aktuellen Spielstätte. “Ohne Logen kein Moos” gibt der 72-Jährige zu Protokoll. Der Neubau soll allerdings auch die Option auf eine Erweiterung beinhalten.

Die Fanszene des SVW reagierte bereits im Montagabendspiel gegen die SV Elversberg mit Spruchbändern auf die Aussagen. Unter anderem war in der Kurve “Fußball den Fans, nicht den Bonzen” zu lesen.

Dynamo-Invasion in Dortmund

Die SG Dynamo Dresden wird von voraussichtlich über 7.000 Fans zum Auswärtsspiel nach Dortmund begleitet. Das Spiel findet aufgrund der andauernden Bauarbeiten im Signal-Iduna-Park statt. Bisher wurden 6.500 Karten verkauft, weitere 800 wurden durch den BVB vor kurzem genehmigt. Schon jetzt hat die SGD damit einen neuen Saisonrekord inne. Dieser lag bisher bei 6.000 Löwenfans bei der 0:1-Niederlage in Bayreuth.

Middendorf wird Trainer in Meppen

Der SV Meppen hat wenige Tage nach der Entlassung von Stefan Krämer einen neuen Trainer präsentiert. Ernst Middendorp unterschrieb bis zum Saisonende und soll den Verein vor dem Abstieg bewahren. Der 64-Jährige löste dafür seinen eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag bei einem südafrikanischen Erstligisten auf und kehrt damit in seine Heimat zurück. Middendorp wurde im Emsland geboren und stand bereits bei mehreren deutschen Vereinen unter Vertrag. Erfahrungen in der 3.Liga hat er allerdings noch nicht aufzuweisen.

Beim VfB Oldenburg ist hingegen noch keine Entscheidung gefallen, wer der neue Ãœbungsleiter wird.

Ingolstadt ohne Stevanovic gegen die Löwen?

Der FC Ingolstadt muss in den nächsten Spielen – voraussichtlich also auch gegen den TSV 1860 München Anfang April – ohne Innenverteidiger Nikola Stevanovic auskommen. Er hat sich eine Knöchelfraktur zugezogen. Daher ist es möglich, dass er in der aktuellen Spielzeit gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments