Zukunft des Grünspitz gesichert!

Knapp 5.000 Leute hatten die zugehörige Petition unterschrieben. Seit gestern steht nun fest, dass der Grünspitz offen bleiben wird und der Treffpunkt auch in Zukunft genutzt werden kann. Im Rahmen einer Sitzung des Bezirksausschusses 17 (Zuständigkeitsbereich Obergiesing-Fasangarten) wurden die gesammelten Unterschriften der Petition zum Erhalt vom Grünspitz übergeben.

2023 soll dann ein Teil des Platzes bebaut werden. Der Rest soll endgültig zu einer öffentlichen Fläche erklärt und in der Folge umgestaltet werden. Damit wäre der Erhalt dann final geklärt.

Volland liebäugelt mit 1860-Rückkehr

Von Giesing nach Hoffenheim, dann über Leverkusen nach Monaco. Ex-Löwe und Eigengewächs Kevin Volland hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Nun äußerte sich der Nationalspieler zu seinem “Karriereherbst” – und bringt die Löwen ins Spiel.

Zum Tod von Hennes Küppers: ein Nachruf

Mit den Löwen qualifizierte sich Küppers für die Bundesliga, wurde 1964 erneut Pokalsieger, erreichte 1965 das Finale des Europapokals und wurde 1966 Deutscher Meister. Nun ist der Meisterlöwe im Alter von 82 Jahren gestorben. Wir haben einen Nachruf verfasst.

Folge 39 des Sechzger.de-Talks online!

Taktiktafel-Bernd, Jan und Thomas thematisieren in Folge 39 des Sechzger.de-Talks gemeinsam mit Moderator Christian den Auswärtssieg in Dortmund, unterziehen die Hinrunde der Löwen einer Bilanz und richten die Augen auf das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr gegen Würzburg.

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

5:0 – Morgalla feiert Kantersieg mit der U18-Nationalmannschaft

Beim traditionellen Weihnachtsturnier in Israel gewann der Innenverteidiger der Löwen mit der U18-Nationalmannschaft deutlich mit 5:0 gegen den Gastgeber. Gegen Russland hatte er kürzlich bei der 1:3-Niederlage als Einwechselspieler sein Debüt gefeiert.

Rückerstattung für Löwenkopf-Dauerkarten

Der TSV 1860 München hat gestern erste Informationen zur Rückerstattung der Dauerkarten in der Löwenkopf-Variante bekannt gegeben. Diese startet am 12.Januar des kommenden Jahres. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage der Löwen.

News aus der Dritten Liga

Kaiserslautern e.V. trotz Gewinn weiter hochverschuldet

Der TSV München von 1860 e.V. ist finanziell gesund. Das kann der FC Kaiserslautern e.V. nicht von sich behaupten . Trotz eines Gewinns von 441.000 Euro in diesem Jahr plagen den Verein Altlasten in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro. Verursacht wurden diese beachtliche Summe durch die Insolvenz der ausgegliederten Fußball-Gesellschaft.

 

5 1 vote
Article Rating
Vorheriger ArtikelTSV Haching München am Sonntag beim VfB Friedrichshafen
Nächster Artikel17.12.2014: TSV 1860 nur Unentschieden gegen 1. FC Kaiserslautern
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments