Nach dem 2:0-Auswärtssieg in Dortmund bestreiten die Löwen diese Woche ihre letzte Arbeitswoche im Jahr 2021. An deren Ende wird das letzte Spiel der dritten Liga im Kalenderjahr 2021 stehen. Montgasspiel vor Geisterkulisse in Würzburg…

Aufwärtstendenz nach dem Auswärtssieg in Dortmund

Aber die zu beobachtende Aufwärtstendenz beim Spiel in Dortmund vermittelt sogar etwas Vorfreude auf einen Montagsgeisterkick in Würzburg. Michi Köllner stabilisierte in Spiel 1 nach Sascha Mölders die Defensive, gab dafür Richy Neudecker mehr Freiheiten im Mittelfeld und setzte auf zwei zentrale Stürmer, die sich aber beide im Normalfall sehr hängend ins Spiel einbrachten. Die solide Defensivarbeit zahlte sich aus und die Dortmunder Jungtalente verzweifelten mit zunehmender Spieldauer immer mehr an der weiß-blauen Defensive. Trauriger Höhepunkt war sicher die rote Karte für Tachie kurz vor Schluss nach einem Frustfoul an Fabi Greilinger. Die Analyse zum Spiel von Bernd Winninger findet Ihr wie immer in der TAKTIKTAFEL.

Letzte Arbeitswoche: Jahresendspurt in Würzburg

Heute beginnt die Vorbereitung auf das letzte Spiel des Jahres. Wird Michi Köllner die letzte Arbeitswoche nochmals nutzen, um die defensive Stabilität in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen? Obwohl die Löwen das Stadion rote Erde ohne Gegentor verließen, war in der Defensive noch nicht alles Gold, was glänzt. Marco Hiller musste den TSV 1860 in der Anfangsphase mit zwei ganz starken Paraden vor dem Rückstand bewahren. Oder wird Köllner noch ein Augenmerk auf die Feinabstimmung in der Offensive legen, um noch etwas variantenreicher angreifen zu können? Am Montag werden wir dann sehen, was sie Löwen in der letzten Arbeitswoche des Jahres einstudiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es für einen erneuten Auswärtssieg langt.

Neudecker und Lex in Elf des Tages

Die guten Leistungen unseres neuen Käpt’ns und unseres Mittelfeldmotors blieben dem kicker nicht verborgen. Das Fachmagazin setzte Lex und Neudecker in die Elf des Tages.

Morgalla debütiert in der U18-Nationalelf

Ist er DAS nächste große Talent aus Giesing? Leandro Morgalla konnte seinen ersten Einsatz in der U18-Nationalmannschaft feiern. Leider verlor das deutsche Team mit 1:3 gegen Russland. In den beiden noch ausstehenden Spielen des Winterturniers in Israel gegen die Gastgeber und die Vereiningten Arabischen Emirate kann unser Leo hoffentlich seinen ersten Sieg im Nationaltrikot feiern.

Simon Seferings Pokalsieger in Georgien

Aufstiegsheld Simon Seferings konnte mit dem FC Saburtalo den georgischen Pokal gewinnen. Die Mannschaft des Ex-Löwen besiegte Samgurali Zchaltubomit im Finale mit 1:0.

News aus der dritten Liga

Monatgsspiel der dritten Liga

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte der SV Wehen den Halleschen FC mit 2:1 besiegen. Nach torloser erster Halbzeit konnten zunächste die Gäste in Führung gehen. In der 53. Minute brachte dann Eberwein die Hallenser in Führung. Doch Nilsson stellte per Doppelschlag (59. und 65. Minute, Handelfmeter) auf 2:1 für die Wiesbadener.  Eberwein traf für Halle kurz vor Schluss per Kopf die Latte. Somit konnte Markus Kauczinski seinen ersten Sieg als Trainer der Wehener einfahren. Damit verdrängen die Hessen die Löwen in der Tabelle auf Platz 10.

Saarbrücken Trainer Koschinat gesperrt

Nach der vierten gelben Karte ist Saarbrücken Trainer Uwe Koschinat für den Rückrundenauftakt gegen Havelse gesperrt. Gesellschaft auf der Tribüne können ihm die ebenfalls gesperrten Scheu und Zeitz.

Damit geht Ihr wieder bestens informiert in den Löwentag. Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr auch in der letzten Arbeitswoche der Profis bei sechzger.de!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments