Schönen guten Morgen am letzten Tag im August!
Noch zwei Arbeitstage und zweimal Schlafen, dann steht das nächste Spiel der Löwen auf Giesings Höhen auf dem Programm. Erzgebirge Aue kommt ins Sechzgerstadion. Trainer Maurizio Jacobacci nimmt den Tabellendritten der 3. Liga sehr ernst und hat schon am gestrigen Mittwoch die Türen verschlossen und auf Geheimtraining umgestellt.

Sechzger.de Talk 121 mit etwas Verspätung

Im sechzger.de Talk 121 ging es natürlich auch um die bevorstehende Aufgabe gegen Erzgebirge Aue. An die beiden Spiele gegen die Sachsen in der vergangenen Saison erinnert man sich ja durchaus gerne. Außerdem wurden die Niederlagen gegen Lübeck und Sandhausen mit den Redaktionsmitgliedern Bernd, Flo und einem externen Gast besprochen. Schon jetzt ist die Sendung auf Youtube – und den bekannten Podcast-Plattformen – zu finden. Der einführende und darauf hinweisende Artikel erscheint heute im Lauf des Vormittags hier auf sechzger.de.

Stefan Lex zurück auf dem Fußballplatz – in Eitting

Nachdem der Ex-Kapitän und Löwenfan Stefan Lex zum Ende der vergangenen Saison seine Karriere in Giesing beendet hat, kehrte er kürzlich für rund 20 Minuten auf den Fußballplatz zurück. Wo? Hier erfahrt Ihr’s.

Tickets für das Auswärtsspiel in Halle

Seit gestern sind über den Onlineshop des Halleschen FC Tickets für das Löwengastspiel in Sachsen-Anhalt am Samstag, den 23. September zu erhalten. Wer den TSV 1860 ins Chemie Leuna-Stadion begleiten möchte, klickt hier und befolgt dann die nachfolgend genannten Schritte:

1. Guest Code eingeben anklicken (über der fettgedruckten Spielpaarung zu finden)
2. Code: dielöwen eingeben
3. Gästetickets buchen
4. Drei Punkte einsammeln und wieder heim fahren. 😉

(Transfer-) News aus der 3.Liga

Duisburg leiht Tim Köther aus Heidenheim

Nachdem im Auftaktspiel Niklas Kölle und in der Partie gegen unsere Löwen Thomas Pledl verletzungsbedingt jeweils frühzeitig ausgewechselt werden mussten, hat der MSV Duisburg reagiert und sich für diese Saison die Dienste von Tim Köther gesichert. Der 22jährige Linksaußen kommt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Heidenheim an die Wedau. Für Heidenheim und Fortuna Düsseldorf hat der gebürtige Aachener bereits je ein Zweitligaspiel absolviert.

SC Freiburg II holt Johansson aus Spanien

Auf den schwachen Saisonstart hat der SC Freiburg II reagiert und den zentralen Mittelfeldspieler Ryan Johansson unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Sevilla und hat in seiner fußballerischen Ausbiidung auch den “schwarzen Fleck” eines Engagements in der Seitenstraße aufzuweisen. Interessant ist die Karriere von Johansson im Bezug auf Auswahlteams, für die er bereits gespielt hat: Als gebürtiger Luxemburger mit schwedischem Vater und irischer Mutter er für drei Nationen spielberechtigt. In der U16 und U17 lief er bereits für Luxemburg und Schweden auf. In der U19 dann für die irische Auswahl.

Preußen Münster leiht Benjamin Böckle in Düsseldorf

Auf Leihbasis wechselt der Linksverteidiger Benjamin Böckle von Fortuna Düsseldorf nach Münster. Auch hier handelt es sich um eine Reaktion auf anhaltendes Verletzungspech bei den Westfalen. Der 21-Jährige kam im Sommer 2022 vom österreichischen Zweitligisten FC Liefering an den Rhein. Nach nur sieben Kurzeinsätzen über insgesamt 39 Minuten für die Fortuna, aber zwölf Partien bei der Zweitvertretung in der Regionalliga West, versucht er nun sein Glück eine Liga höher beim letztjährigen Ligakonkurrenten.

Heute noch weitere Personalentscheidungen?

Heute Abend um 23.59 Uhr wird das Transferfenster geschlossen. Entsprechend können die Vereine heute noch finale Transfers tätigen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments