Nach seinem Urlaub ist Stefan Lex, der im Sommer seine Karriere beim TSV 1860 München beendet hat, wieder zurück auf dem Fußballplatz. Für seinen Heimatverein, den FC Eitting, lief er in der Alte Herren-Mannschaft gegen die SpVgg Eichenkofen auf.

Stefan Lex debütiert für den FC Eitting nach Karriereende

Mit dem Wohnmobil machte sich Stefan Lex auf in den Urlaub und genoss ein paar freie Tage gemeinsam mit seiner Familie. Im Mai hatte der 33-Jährige die Fußballschuhe an die Nägel gehängt – zumindest für seine professionelle Fußballer-Karriere. Doch in seinem Heimatort Eitting munkelte man schon lange, dass er für den dortigen FC noch einmal auflaufen würde. Am vergangenen Samstag war es dann bereits soweit. Die Zuschauer mussten sich allerdings  noch ein wenig gedulden – Stefan Lex kam erst zur Halbzeit am Sportplatz an. Standesgemäß wurde er zur 60.Minute eingewechselt und absolvierte 20 Minuten für den FC Eitting. Dann brach der Schiedsrichter das Freundschaftsspiel wegen des starken Regens vorzeitig ab. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:3 für die SpVgg Eichenkofen, die nur zwei Kilometer von Eitting beheimatet ist.

Lex wird auch nach seinem Karriereende weiter für den TSV 1860 München tätig sein. Über sein neues Aufgabengebiet an der Grünwalder Straße ist allerdings noch nichts bekannt. Gerüchteweise soll der ehemalige Kapitän der Löwen künftig im Scouting-Bereich tätig sein. Der Mittelfeldspieler lief insgesamt 168 Mal für die Löwen auf und erzielte dabei 31 Treffer.

Stefan Lex Alte Herren FC Eitting Gegen SpVgg Eichenkofen

Fotos: Matthias Klinger

5 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sepp

Er soll das Präsidentenamt übernehmen.

Aschlegel

Auch mich freut es, wieder was vom Stefan Lex zu lösen.

Allerdings mal kritisch nachgefragt: Gibt es nicht gerade wichtigere Themen? Das Präsidium des e.V. ist zerstritten und es gibt immer wieder Rücktrittgerüchte bezüglich Präsident Reisinger. Und hier liest man keine Zeile dazu. Warum eigentlich?

Aschlegel

Noch etwas: Ich wollte gerade einen Rechtschreibfehler korrigieren, aber da kommt seit Neuesten immer dieser Hinweis:

Du schreibst die Kommentare zu schnell. Bitte etwas langsamer.

Was soll denn der Quatsch?

michl60

Vielleicht, weil das alles nur Spekulationen der AZ sind

Aschlegel

Und da schließt sich die SZ gleich mit an?

Dennis M.

Anja, Alexander und Flo vom Giesinger Bergfest habens gut gesagt in der heutigen Ausgabe. An jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit dran. Wie groß der Wahrheitsgehalt ist weiß man nicht. Übrigens sehr guter Podcast. Ziemlich neutral gehalten. Die 3 wollen nur das Beste für 60,das merkt man.

Steffen Lobmeier

Ich find das Giesinger Bergfest katastrophal. Drei Journalisten, die auf Fan machen und mit nichtssagenden Allerweltsparolen um sich werfen.

Dennis M.

Sie können ja auf Fan machen, da sie auch Fans sind? Auf was sollen sie denn sonst machen?

Und mit welchen Parolen werfen sie denn um sich?

Dennis M.

AZ, SZ, db24, Giesinger Bergfest…

Communication is the key. Immer nur abtauchen, nichts voranbringen und nur streiten bringt den TSV halt nicht voran.

Kraiburger

Db24 mit “communitcation” in Verbindung setzen. Oida, du merkst selber dass dein Pferd streikt, oder?

Dennis M.

Communication bezieht sich auf RR, nicht auf db24.

Und nein, mein Pferd streikt nicht. Dass wir beide in einigen Punkten nicht auf einen Nenner kommen ist ja nicht Neues für uns 2😉.

Steffen Lobmeier

Super Artikel. Schön, was vom Lexi zu lesen.