Sportlich sind die Löwen nach Niederlagen gegen Lübeck und Sandhausen aus der Spur geraten. Auch abseits des Platzes stimmt es wieder einmal nicht – nun herrscht sogar innerhalb des Präsidiums Uneinigkeit. Die aktuelle Situation greift die Süddeutsche Zeitung in einem Bericht auf – und bringt als Lösung Thomas Hitzlsperger ins Spiel.

Streit wegen fehlendem Sportdirektor

Es herrscht wieder einmal Streit an der Grünwalder Straße. Für die Fans des TSV 1860 München ist das nichts Neues und gehört eigentlich schon zum Alltag. So weit, so gut – oder eher so schlecht. Neu dabei ist allerdings, dass dieser Streit im aktuellen Präsidium ausgebrochen ist. Grund dafür ist die mögliche Einstellung von Horst Heldt als Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport. Präsident Robert Reisinger war sich mit dem ehemaligen Spieler des TSV 1860 einig und kündigte bei der Mitgliederversammlung im Juli entsprechend eine baldige Lösung an. Passiert ist seitdem: nichts – denn Horst Heldt sagte den Löwen nach einem Gespräch mit Saki Stimoniaris und Marc-Nicolai Pfeifer ab. Die von Heldt gewünschte Zustimmung beider Gesellschafter war nicht gegeben.

Sie stand sogar seitens des e.V. auf wackligen Beinen, denn im Präsidium herrschte Uneinigkeit bezüglich der Personalie. Während Reisinger wie bereits angesprochen die Details mit Heldt ausgehandelt hatte, waren seine Präsidiumskollegen Sitzberger und Schmidt offenbar nicht in diesen Prozess eingebunden. Obendrein war Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer – der zurzeit ganz offensichtlich einen besonders guten Draht zu Sitzberger hat – die mögliche Einstellung von Heldt ein Dorn im Auge. Dass der eloquente Pfeifer zusätzlich Einfluss auf Vize-Präsident Sitzberger genommen haben könnte, ist ein offenes Geheimnis an der Grünwalder Straße.

Thomas Hitzlsperger als Kompromiss?

Jedenfalls wurde es nichts mit der Personalie Horst Heldt beim TSV 1860 München. Die aktuelle Lage bei den Löwen greift auch die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel auf. Darin geht es nicht nur um den Disput zwischen Reisinger und Sitzberger, sondern auch bereits um eine mögliche Verlängerung des Vertrages von Marc-Nicolai Pfeifer. Bis zum Jahresende muss das Präsidium entscheiden, ob es den Vertrag mit dem 42-Jährigen verlängern möchte. Andernfalls würde das Arbeitsverhältnis im Juni 2024 auslaufen.

Eine mögliche Lösung in der aktuellen Misere lautet Thomas Hitzlsperger. Bereits im März 2022 wurde der ehemalige Nationalspieler beim TSV 1860 gehandelt. Nun bringt die SZ den Namen erneut ins Spiel. Hitzlsperger könnte die Wogen glätten. Er wäre zum einen die versprochene, große Lösung (wenn auch nicht zeitnah) und wäre darüber hinaus nicht vorbelastet im Bezug auf die Löwen. So könnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden – der Streit zwischen Reisinger und Sitzberger könnte ad acta gelegt werden, außerdem könnte Geschäftsführer Pfeifer so möglicherweise das Vertrauen vom Präsidenten zurückgewinnen.

Die aktuelle Situation beschäftigt mittlerweile auch den Verwaltungsrat. Im September findet eine Sitzung des Gremiums mit Beteiligung des Präsidiums statt. Es geht dabei unter anderem um mögliche Rücktritte – vor allem um Robert Reisinger ranken sich seit längerem entsprechende Gerüchte. Gegenüber der SZ dementiert der 59-Jährige allerdings erneut und macht klar, dass er weiterhin Präsident des TSV 1860 München bleiben möchte. Eine Klärung des aktuellen Sachverhalts wünscht er sich trotzdem.

Und dann ist da ja auch noch der Sport. Für den aktuellen Kader wurde der Etat in zwei Schritten erhöht. Wie die SZ nun in Erfahrung gebracht haben will, haben die e.V.-Vertreter – in diesem Fall Sebastian Seeböck und Robert Reisinger – dieser Erhöhung nicht zugestimmt. Neues Konfliktpotential also an der Grünwalder Straße, aber das sind die Löwenfans ja gewohnt.

3.3 18 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
222 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Neulich habe ich ein gutes Youtube über die vorbildliche Kaderplanung von Brighton Hove Albion gesehen. Darin wurde deren Präsident zitiert: “Was wir erreichen müssen, ist Evolution. Was wir nicht möchten, ist, einen Kader für den aktuellen Trainer zusammenzustellen. Und wenn der Trainer geht, müssen wir einen völlig anderen Kader für den nächsten Trainer zusammenstellen.” ( Quelle: https://youtu.be/KqHqhokn9bg?si=kTR3PTut17s3oFPr )

Da ist viel Wahres dran. Deswegen mecker ich seit Jahren, dass sich die Gesellschafter auf die sportliche Strategie und den Spielstil einigen müssen. Wird nicht gemacht, stattdessen wird jede Saison aufs Neue rumgewurstelt. Mich kotzt es an. Diese Transferperiode hat mich großteils enttäuscht. Und dass sich Club und HAM auf irgendeine Strategie jemals einigen, ist so wahrscheinlich wie der Flug nackerter Weisswürscht direkt in meinen Mund.

HAM hat keine Strategie. Der Verein setzt sich nicht durch. Und die KGaA meint aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, dass sie mit weniger Geld mehr erreicht, wenn sie alles macht wie die anderen.

Es ost ein Trauerspiel, und es macht mich wütend. Wir brauchen einen Sportdirektor. Wir brauchen eine Transferpolitik, die auf junge Spieler und Transfererlöse abzielt. Wir müssen ein Ausbildungsverein sein, zu dem junge Spieler gerne kommen, weil sie hier besser werden.

Alles andere ist einfach nur Prinzip Hoffnung.Hoffen, dass es irgendwie Geld vom Himmel regnet und wir es dann nicht versauen.

Benjisson

Unter Gorenzel hat man so weit es möglich war einen langfristigen Plan erkannt aber irgendwann war er der Böse.

Und nun sieht man am aktuellen Kader das kein langfristiger Plan dahinter steckt. Zum Beispiel Bonga….Bonga versperrt einem Talent den Kaderplatz. Warum holt man diesen? Bonga kann, mit dem was er gezeigt hat bis dato, definitiv nicht eine Alternative fürs Stammteam bezeichnet werden.

Danke für den YouTube Link

_Flin_

Auch unter GG wurden vor allem alte Spieler geholt. Ausser Tallig, Linsbichler und Lakenmacher war da niemand unter 23, der nicht aus der eigenen Jugend kam.

Loewe2004

Reisinger hat hinsichtlich der Gorenzel Nachfolge m. E. Absolut recht.
Wer von diesen selbsternannten Fußballexperten hat auch nur ein wenig Ahnung?
Pfeifer? Stimoinaris? Power?
Aber Hitzlsperger, Heldt nicht gut genug?

Ois_easy

Kein Geld, aber große Lösungen fordern. Wie passt das? Gleichzeitig Etaterhöhung für die Mannschaft ablehnen!?
Dieser Präsident hat nicht nur ein Problem mit HAM , sondern mit jedem der ERFOLG für 60 möchte!
Narzissmus pur!!

Kraiburger

Der Etat wurde erhöht, weil das eV-Talent Morgalla erfolgreich verkauft werden konnte. Der Verein hat seine Pflicht getan, unter anderem auch bei der Suche nach einem Sportdirektor.

Löwenblau

Aber der Reisinger hat Ahnung!!!!

Ois_easy

Von was ??

Bruck Löwe

Vom Gesamtkonstrukt bei Sechzig hat er definitiv mehr Ahnung als ein Saki oder der Merch-GF AP,der schon 16/17 als GF seine Unfähigkeit bewiesen hat.Und von Fussball allgemein hat bei HAM eh keiner Ahnung

Saschinho

Nach Facebook jetzt der Rundumschlag in der BILD!
Es reicht Herr Reisinger und das einen Tag vor einem wichtigen Spiel.Das kann nicht mal mehr der Kraiburger schön schreiben.

Dennis M.

Ist klasse für die Mannschaft gell? Es wird wirklich Zeit, dass dieser Präsident geht. So macht 60 wirklich keinen Spaß mehr langsam.

Joerg

Das gleiche könntest du zum “Investor” sagen, wenn es um echte Klopper geht ist H. Ismaik die unangefochtene Nr. 1

Dennis M.

Richtig. Kann deinem Beitrag nicht widersprechen.
Die Kommunikation ist unzureichend.

Benjisson

Stell dir vor du lädst eine Person immer und immer wieder ein und die kommt einfach nicht. Wer ist dann Schuld an der Situation? Stimmt….der der einlädt! Wie konnte ich das nur vergessen

Saschinho

Wird dieser Mist damit besser?

Eurasburger

Es ist wichtig, immer und überall konsequent die Interessen des Vereins zu schützen, dafür gibts einen Wählerauftrag.
Das gesamte Präsidium hat dem nachzukommen.

Schubi

Ja immer interessant deine Ausführungen.
Ich dachte immer, ihr trennt sauber KGaA und e.V..
Wer von der Investorenseite mischt sich denn in reine Vereinsbelange ein? Das sind alles KGaA Themen, die ja laut dir nichts mit dem e.V. zu tun haben.

Aber man argumentiert halt einfach, wie mans gerade braucht, gell?

United Sixties

drei elementare Dinge sind hier seitens HAM blockiert: Rückzahlung der e.V. Leistungen für das NLZ , der Hallenbau des e.V. auf dem KgaA-Trainingsgelände ( Parkplatz-Areal) und die Zustimmung für den längst überfälligen Städt. Stadionausbau mit neuer Pachtregelung ! Hier werden die Machtverhältnisse gespielt und das kann und darf so nicht weitergehen. Wenn Reisinger zurücktreten muss oder soll dann aber nur wenn Stimoniaris und Power ebenfalls zurücktreten bzw. Giesing verlassen . Ein echter Neuanfang für beide Gesellschafter als Basis künftigen Miteinanders!?
Denn die Mitglieder und treuen Fans haben verdient, endlich vernünftig repräsentiert zu werden und sportlich erfolgreicher planen zu können! Die MV 2024 wird’s zeigen.

Schubi

Rückzahlung. Sag mal was is mit dir denn los?
1. Warum sollte denn der 2. Gesellschafter nicht auch sein Häufchen zu der kgaa beitragen? Warum nur immer HI. Unverschämt, diese Einstellung!
2. Hallenbau ok, wenn die Kohle da is. Aber warum denn auf dem kgaa Gelände? Das muss nicht sein. Ihr hier propagiert doch immer die Trennung zwischen kgaa und e.V.
3. Solange der GF diese Stadionsituation für nicht wirtschaftlich hält, ist eine Zusage absolut geschäftsschädigend. Da geht’s nicht um Idealismus, sondern um Wirtschaftlichkeit…

Was du da schreibst zeugt von Verfolgungswahn.

Last edited 7 Monate zuvor by Schubi
Rolö

Ad 1: Weil Verträge geschlossen wurden? Außerdem heißt es ja nicht, dass der Verein weniger in die Jugendarbeit investieren würde, wenn die KGaA ihre Zahlungen leisten würde.

Ad 2: Am Geld scheitert es ja nicht. Auf dem KGaA-Gelände auch deshalb, weil es eine Auflage für den Pächter, also die KGaA gibt, dort eine Sporthalle zu errichten. Und es schaut nicht so aus, als ob sie KGaA dazu in der Lage wäre.

Last edited 7 Monate zuvor by Rolö
Schubi

Zu ad.2
Nein, auch wenn ihr das immer wieder propagiert. Es gibt lediglich eine Verpflichtung zum Turnhallenbau, aber nicht verpflichtend auf dem kgaa Gelände. Das ist schlichtweg Unsinn.

Zu ad.1
Ja klar wurden Verträge geschlossen. Aber nochmal. Warum soll der e.V. nicht seinen Teil dazu beitragen, wenns der kgaa schlecht geht?
Offensichtlich ist das ja kein großes Problem…

Last edited 7 Monate zuvor by Schubi
Rolö

Die KGaA kann auch außerhalb des Geländes keine Halle bauen. Außerdem bietet es sich halt an, dass die Fußballer am Trainingsgelände auch eine Halle nutzen könnten, anstatt durch die Stadt zu fahren…

Und auch nochmal: Wer hat gesagt, dass der Verein die Jugendarbeit nicht auch weiterhin im gleichen Maße unterstützt, wenn die KGaA ihren Beitrag leisten würde? Man hätte mehr Geld zur Verfügung um sie weiter zu verbessern. Profitieren würde wiederum du KGaA durch die weiterhin kostenlos überlassenen Jugendspieler.

Schubi

Scheinbar ist dir der Profifußball wurscht, sonst würdest do so einen pfiffkas nicht schreiben. Was hilft denn eine klamme kgaa, wenn sie dann die Talente verscherbeln muss.

Und die Halle us für die Profifußballer sicherlich nicht entscheidend..

Von 12 bis Mittag gedacht von dir, und das aus reinem Hass auf HI.

Rolö

Mit Verlaub, auf so einen Blödsinn erübrigt sich jede weitere Antwort.

Schubi

Ja. Du meinst deinen eigene Blödsinn?
Nochmal zum besseren Verständnis. Du ziehst aus der kgaa Geld raus, die eh schon jedes neue Schulden macht und steckst es in die Jugendabteilung?
Ja, ernsthafte Diskussion mit dir erübrigt sich…

Kraiburger

Du meinst die selbe KgaA, die das Minus nur dadurch auffängt, weil der eV Jahr für Jahr Talente ausbildet und an die KgaA verschenkt?

Ja, da bin ich durchaus der Meinung, dass die KgaA hier auch mal was zurückgeben darf, damit dieser Talentfluss nicht versiegt!

Schubi

Omg. Was?
Für was würde denn der e.V. sonst die Talente ausbilden? Für was sollten denn die Mitgliedsbeiträge sonst ausgegeben werden?
Echt belustigend und erstaunlich, wieviel Blödsinn ein Mensch von sich geben kann, aus rein idealistischen Gründen.
Du bist definitiv 60 größter Clown.

Eurasburger

Du hast wieder richtig viel Pech beim Nachdenken, hm?
Bleib bitte dran, Du kannst das besser 🙂

Kraiburger

Woraus leitest du die Selbstverständlichkeit ab, dass Mitgliedsbeiträge eines gemeinnützigen Vereins für die Transfererlöse einer Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis verwendet werden müssen?

Ich finde das nämlich gar nicht so selbstverständlich. Und das Finanzamt auch nicht. Vor allem, wenn es hierzu keinen gültigen Vertrag gibt!

Ich finde die Art, mich hier als Clown darstellen zu wollen wirklich erheiternd.

Denn einerseits findest du es selbstverständlich, dass der Verein Talente an die KgaA zu schenken hat, andererseits erläuterst du, dass der Verein nichts für die KgaA täte.

Das ist ein Widerspruch, der sogar dir auffallen sollte.

Emotional magst du vielleicht Recht damit haben, dass Mitgliedsbeiträge *grundsätzlich* in Sportvereinen auch für die Ausbildung von Nachwuchssportlern genutzt werden sollte. Rechtlich haben wir bei 1860 München aber ein differierendes Konstrukt, aus dem man noch lange keine Selbstverständlichkeit ableiten kann.

Im Gegenteil: Ein bislang gültiger Servicevertrag zwischen KgaA und Fußballabteilung, der eine Ausbildungsentschädigung zugunsten des Vereins vorsah, wurde nämlich 2017 zuerst gestundet und dann letztes Jahr einseitig durch die KgaA gekündigt.

Es gibt also keine vertragliche Vereinbarung mehr die besagt, dass der 1860-Verein ausschließlich für die 1860-KgaA ausbilden muss.

Liebe Grüße, dein Clown

Eurasburger

Ich wäre geneigt einen Antrag auf der nächsten MV zu stellen, dass die Forderungen gegenüber der KGaA nicht mehr zu stunden sind. Die Transfererlöse könnten z.B. gegengerechnet werden.
Ich möchte mit meinen Mitgliedsbeiträgen nicht die KGaA unterstützen.

Vorstopper

Gute Idee 👍. Den würde ich unterstützen!

Kraiburger

Ganz ehrlich und unter uns: Darüber habe ich mir im Vorfeld der MV lange den Kopf zerbrochen.

Damit beauftragts du das Präsidium indirekt, die KgaA in die Insolvenz zu führen. Und damit bringst du diesen Teil der Gesellschafter in ein rechtliches Dilemma, da er einerseits den Mitgliedern, andererseits der Gesellschaft verpflichtet ist. Damit würdest du das Präsidium zumindest mit einem Bein ins Gefängnis bringen.

Heb dir diesen Antrag für den Fall auf, dass HAM diesen Kulturkampf gewinnt und wir wieder so eine Marionette als Präsidenten haben. Das ist aktuell sinnvoller.

Schubi

Allein dieser Quatsch is so doof, dass man sich langsam fremdschämen muss…

Eurasburger

Die KGaA ist so oder so klamm und verscherbelt unsere Talente.
Wo ist der Unterschied?

Benjisson

Ohne Kohle ein Grundstück kaufen? Sinnvoll? Oder besser dort bauen wo man das Grundstück schon hat?

Schubi

Nö. Eben nicht. Die kgaa muss auch erst bauen, wenn die Kohle ausreichend zur Verfügung steht. Warum glaubst du, dass die Halle noch nicht steht. Die Verpflichtung gibt’s seit 2011.

Benjisson

Stell dir vor jemand baut dir ein Haus welches du kostenfrei nutzen kannst und du sagst aus Ego-Gründen nein. Blöd oder? Nicht nachvollziehbar oder?

randpositions_loewe

Zitat:
Zu ad.2
Nein, auch wenn ihr das immer wieder propagiert. Es gibt lediglich eine Verpflichtung zum Turnhallenbau, aber nicht verpflichtend auf dem kgaa Gelände. Das ist schlichtweg Unsinn.

Du bist der einzige, der das immer wieder behauptet. Kannst du das belegen? Wo soll das festgelegt sein? Wer hat dir das gesagt? Wo kann man das nachlesen?

Du musst zugeben, dass es ja nicht besonders schlüssig ist, wenn man im Gegenzug zu einem günstigen Erbpachtvertrag nicht auf dem gleichen Gelände die gemeinnützige Sporthalle bauen soll.

Schubi

Ach du Troll. Warum sollte ich mich genötigt fühlen Tatsachen zu belegen, nur weil du Aktivist selbst nicht in der Lage bist zu recherchieren….

randpositions_loewe

Beleidigungen helfen natürlich bei der Argumentation. Du behauptest etwas, was absolut absurd ist, und außer dir keiner behauptet. Kommst mit 2011 als Datum, obwohl die Ausgliederung der KGaA schon 2002 war, und glaubst tatsächlich die KGaA müsse erst der Auflage nachkommen, wenn sie genügend Geld hätte. Bis du das nicht belegst, ist das einfach nur erfundener Unsinn von dir.

Eurasburger

Schubi, sei so lieb und drück dich wieder gewählter aus!
Jetzt hast du es so lange geschafft kein Pech beim Denken und Schreiben zu haben….
Bleib dran, dass wird schon wieder 🙂

Benjisson

Teil doch deine seriöse Quelle. So diskutiert man mit dem gleichen Wissensstand. Ich danke dir schon im Vorraus dafür

Schubi

Lustiger Bub. Dir habe ich schon mehrmals Quellen gegeben, die du aber eh ignorierst.
Dir sind Tatsachen völlig egal, also völlig sinnlos Dir irgendwelche Quellen zu nennen.

Benjisson

Ja Danke dafür aber für das Thema hier fehlt die seriöse Quelle. Also wie schaut es aus?

Eurasburger

Du meinst die Begründung im Erbpachtvertrag reicht nicht?
Man o man Schubi, wieder mal kein Glück beim Denken gehabt… aber bleib dran,Du kannst das besser 🙂

Schubi

Ja, du kannst dir deinen scheiß mit dem Denken sonstwo hinstecken.
Im Erbpachtvertrag steht sowas nicht.
Meine fresse, unbelehrbar und faktenresistent seid ihr…

Vorstopper

Lass mal das Oettinger weg, dann wird es vielleicht auch mit dem Denken was.

Eurasburger

Er muss sich nur wieder Zeit nehmen zum Denken, dann hat er dabei auch wieder weniger Pech!
Lass ihn bitte! Als er hier aus dem Reich der Blöden zu uns gefunden hatte, hat er noch nicht mal in ganzen Sätzen geschrieben und seine Ausdrucksweise war auch nicht sehr gepflegt.
Da ist wirklich Besserung sichtbar und er bleibt schon dran, man muss ihn halt ab und an mal anstupsen, dann funktioniert das ganz gut.

Ihr könnt alle helfen ihn daran zu erinnern, wenn er es mal wieder vergisst.

randpositions_loewe

Und dir liegt der Original Erbpachtvertrag vor? Und du besitzt die Expertise das entsprechend einzuschätzen?

Und noch besser, das sollen wir dir ungesehen glauben?

…natürlich Schubi. Alles wie du meinst. Nicht dass du wieder andere User beschimpfst.

Eurasburger

Schubi, bitte nimm dir die Zeit zum Denken, ok? Das ist für Dich sicher nicht von Nachteil.

Zum Thema: Du meinst die Stadt schreibt in einen Erbpachtvertrag zur Nutzung eines Grundstücks den Bau einer Turnhalle vor, die dann auf einem anderen Grundstück erfolgt?

Glaubst Du das wirklich, oder hattest Du kein Glück beim Denken?

Vorstopper

So schaut es aus. Die MV nächstes Jahr wird ähnlich werden wie immer denke ich. Sollte der Blogger versuchen, wie bei Team Profifußball zu mobilisieren, kommen halt von uns auch mehr Leute. Power und Saki müssen weg, dann kann man sich Gedanken machen, wer auf Robert Reisinger folgen könnte.

Chris

Es ist schon lange euer Verein. Wir Löwenfans haben da keinen Platz mehr, das ist klar. Traurig, aber nicht mehr zu ändern.

Vorstopper

Was ist denn das für ein schwachsinniger Kommentar? Ich bin halt Mitglied und gehe zur MV. Steht dir ja auch frei. Nur wenn man sich umhört und sieht, weiß man, dass die ganz große Mehrheit der Löwen zu dem eingeschlagenen Kurs steht. Was irgendein Blogger zu suggerieren versucht, den würde ich keinen Glauben schenken.

randpositions_loewe

Die Rückzahlungen für die Leistungen des NLZ sind gestundet. Der Servicevertrag ist solange man in der 3. Liga ist ausgesetzt. Das alles mit Beschluß des Präsidiums. Da muss die HAM gar nichts blockieren.

randpositions_loewe

Zitat: “Wer von der Investorenseite mischt sich denn in reine Vereinsbelange ein?”

Ein Vergleich wie gemalt. Dazu eine kleine Gegenfrage:
Wer vom Verein mischt sich in die Immobiliengeschäfte von Hasan Ismaik ein?

Dabei gibt es sogar Gewissenskonflikte. Was ist Saki Stimoniaris? Ist er jetzt e.V. Mitglied, oder ist er im Auftrag seines Herrn unterwegs, wenn er in den Verwaltungsrat will? Ohne seine Aufgaben bei der HAM wäre “der Mann der alles besser kann”, und nicht wusste, dass er bei der Arge Mitglied war und nicht beim Verein, wohl überhaupt nichts. Aber dafür hat er jetzt ja sehr viel Liebe für den e.V. entdeckt.

KGaA Themen betreffen den e.V. als Gesellschafter. Punkt aus.

Schubi

Hä? Sag mal bist du verwirrt? Zuviel gesoffen?
Was haben His Geschäfte mitb1860 zu tun?

randpositions_loewe

Kannst du dich auch ganz normal äußern, oder fehlen dir dazu die Möglichkeiten? Du bringst in diesen Kommentarbereich eine unmögliche Aggression. Was soll das? Weder bin ich verwirrt, noch besoffen oder ein Troll. Wenn du dich nicht anständig benehmen kannst, solltest du öffentliche Foren meiden. Und wenn du meine Beiträge nicht verstehst, musst du ja nicht antworten.

Benjisson

Er ist wie man Ihn kennt

Schubi

Au ja, gut dass du ihm zur Seite springst…

Schubi

Haha, ja ja. Du mich auch…

Eurasburger

Schubi, wenn Saki als Investorenvertreter in der VR will oder Präsident werden möchte, dann ist das eine Einmischung, oder meinst nicht?

Schubi

Ja nö. Das mein ich nicht. Saki is saki und nicht Hi. Aber das kapierst du sowieso nicht…

Benjisson

Er darf demnach völlig frei entscheiden?

Eurasburger

Das Saki nicht HI ist, dass sieht man schon am Leibesumfang, aber wenn Du Dich beim Denken wieder mehr anstrengst, erkennst Du den Interessenskonflikt schon selbst…… komm streng Dich an, Du schaffst das 🙂

Eurasburger

Sorry, gegen Power kommt keiner an!

Posicelli

Schlechter Vergleich!
Den Ismaik kriegt man nicht so einfach los. Den Präsidenten schon!

Kraiburger

Es ist doch vollkommen egal wen von beiden man leichter los kriegt. Am Ende des Tages muss der TSV München von 1860 den Kampf gewinnen und überleben. Und da kann ich nicht nachvollziehen wie man sich auf Ismaiks Seite gegen den Verein stellen kann.

Posicelli

Wüsste nicht wo ich das je getan habe!
Leicht verblendet oder was soll das?

Benjisson

Ja dann….Tu was und schreib nicht nur. Bis dato waren die Versuche ihn los zu werden sehr kläglich bis lächerlich

Posicelli

Und was hab ich geschrieben? Hast deine Brille verlegt?

United Sixties

Das zusammengestellte neue Löwen-Team von MJ gewinnt oder verliert ( je nach Leistungsbereitschaft und Trainereinstellung) gewiss nicht wegen des Präsidenten oder Vize oder HAM-Vertreter und derer Aussagen. Auch heute nicht! Das es hier ein echtes Miteinander geben kann bleibt auf Dauer ausgeschlossen ( HAM mit AP , GF , Präsidium ) und war und ist uns allen bekannt. Die Lösung kann nur heißen HI verkauft eines Tage doch noch seine Anteile !
Ein guter Trainer und Sportdirektor kann dennoch vorher den Wiederaufstieg schaffen, wenn sie ein echtes Team geformt haben.

Siggi

“…gewinnt oder verliert … gewiss nicht wegen…”
Da muss ich leider widersprechen. Du brauchst nur in die nähere und fernere
Vergangenheit schauen, dann siehst Du, dass man das nicht trennen kann. Oder vergleiche mit Vereinen, wo in Ruhe gearbeitet wird – oder auch mit anderen Vereinen, wo es drunter und drüber ging oder geht (HSV, Schalke oder der FCB in der letzten Saison.

Dennis M.

Wenn ich mir Vereine wie Hertha, 1860, Schalke, Duisburg, Hannover etc anschaue und diese dann in Relation zu Union, Heidenheim, Elversberg, Wiesbaden, Augsburg oder sonst so betrachte gibt es schon eine Kausalität zwischen Ruhe im Verein und Erfolg.

Eurasburger

Ich möchte nicht tauschen!

Kraiburger

Das ist genau das, was ich dir seit Jahren versuche zu erklären: Hat der Verein Ruhe und tritt geschlossen auf, so hat das natürlich eine postitive Auswirkung auf den sportlichen Erfolg der Profiabteilung.

Daraus abzuleiten, der Verein solle aber ruhig sein und der Direktive des Investors folgen und so einen sportlichen Erfolg zu erzwingen, hat bei Sechzig natürlich den selben Effekt wie bei den von dir genannten Schalke, Hannover, aber auch HSV und Hertha!

Dennis M.

Ich sage doch nicht, dass der Verein ruhig sein soll?
Ich sage, dass man lösungsorientiert arbeiten solle.

Benjisson

Wie trägt Hasi und hier zu bei? Ursache beachten inkl 4 und Reaktion verstehen

Dennis M.

Hasi und hier?

Trägt gar nicht zu bei, das wissen wir beide schon seit Monaten /Jahren.

Benjisson

Echt? Und warum schimpfst du dann eigentlich auf die die versuchen alles mögliche zu tun das 60 sich entwickelt?

Posicelli

Wobei Wehen Wiesbaden ein schlechter Vergleich ist. WW ist wie RB Leipzig nur in klein. Der “Verein” und das Stadion gehört der Familie Hankammer und dennen gehört Brita.

Dennis M.

Dort hast du keine Fanszene, ok. Ich wollte aber die Ruhe im Umfeld symbolisieren. Die hast du in Wiesbaden. Aber halt auch bei “größeren” Vereinen wie Union, Freiburg oder Augsburg.

Posicelli

Ich will damit sagen, es gibt keine zwei Seiten. Kein e.v .gegen einen Investor und umgekehrt.

Last edited 7 Monate zuvor by Posicelli
Kraiburger

Ich verrate dir mal ein kleines geheimnis: Sowohl Union Berlin als auch der SC Freiburg haben ihren Profispielbetrieb weder in eine kgaa ausgelagert, noch deren Anteile verkauft.

Dort funktionierts, weil sich der Verein nicht drein reden lässt!

Da würde niemand auf die Idee kommen, dem Verein in den Rücken zu fallen, so wie es bei uns stündlich der Fall ist.

Ich wäre gerne wie Union Berlin oder der SC Freiburg!

Dennis M.

Wäre ich auch gerne.

Ich kann dir auch ein kleines Geheimnis verraten:

Deren Verantwortliche muss man auch gar nicht kritisieren, da sie erfolgreich sind und alles für den Erfolg tun. Zudem wird dort gemeinsam gearbeitet und die Fanlager sind untereinander nicht verstritten wie bei 60. Wäre also auch gerne wie Freiburg und Union 😉.

Kraiburger

Und auf was genau willst du raus? Dass es keine Fanlager und keine zwei Seiten gibt, weil es bei ihnen nur einen Verein und keinen Investor gibt?

Kann es sein, dass du Henne und Ei verwechselst?

Dennis M.

Jap. Da wird mit einer Stimme gesprochen und gemeinsam an einem Strang gezogen. Sowas würde ich mir auch wünschen. So ein Theater wie bei uns braucht glaube ich kein Verein der Welt.

Wenn ich mir bei 60 die Kommentare durchlese wie da manchmal beleidigt wird macht das einen schon nachdenklich. Ich persönlich finds zumindest schade.

United Sixties

Du kennst aber auch schon den Ursprung und Gründe für die sog. beiden ( ehr drei) „ Fanlager“ seit Wildmosers Alleingänge in patriarchaler Art und dessen Helfershelfer aus der Arge-Vorstandschaft ( Schnells und Co.) ? Die Kämpfe nach dem Müllbersskandal, KHW-Nachfolger , Schuldenvertuschung hin zum Anteilenotverkauf 2011 und hin zu demokratischer Satzung und Wahl der Verwaltungsräte in Einzelwahl seit 2013.
All diese Veränderungen in kompliziertester Gemengen( Gesellschafter)Lage lassen es kaum zu, jetzt zueinander zu finden. Selbst wenn RR zurücktritt ( mit oder ohne Präsidiumskollegen) und auch Saki mit AP wieder weg wären…
die vermeintlich richtigen Persönlichkeiten für einen absoluten Neuanfang mit HAM und Hi wird es nur sehr schwer zu finden sein…wählbar und glaubhaft sein . Leider.
HAM sollte Anteile verkaufen an hiesige Interessenten ( ggf. mit Beteiligungs-Option TV-Gelder nach Wiederaufstieg oder anteilige Ablösesummen) und der Verein sich dann vlt. auch „neu erfinden“..jüngere Generation ranlassen.

Dennis M.

Bin auch der Meinung, dass neue Anteilseigner besser wären. Zu viel verbrannte Erde..

Joerg

Was soll der Hasi denn verkaufen, solange der Ulli meint Sechzig ist noch nicht am Ende genug, muss er weiter zerstören, alle vergessen immer wer den Hasi zu uns gebracht hat……. hört sich wie Verschwörungstheorie an…… aber wo ist dem Ulli seine Zockerknete denn geblieben? Er hat doch nur die Steuerschuld beglichen…..

age

so schauts leider aus – HI hat uns Rot eingebrockt und deren Ziel ist mit Sicherheit kein erfolgreicher TSV München von 1860. Bis dato läuft dieses Geschäftsmodell…

Steffen Lobmeier

Wichtiges Spiel? Es ist der 5. Spieltag…

Unabhängig davon ist das, was er in dem Interview von sich gibt, ja nicht falsch und auch nichts wirklich Neues, wenn man sich ein bisschen intensiver mit 1860 beschäftigt.

Eurasburger

Er wurde gewählt, die Interessen des Vereins zu schützen.
Er kommt dem Auftrag nach. Mehr gibts aktuell nicht zu sagen.
Ich würde mir aber tatsächlich mehr konsequentes Handeln gegen das Scheichlager in allen Bereichen wünschen. Die nutzen jedes Nachgeben, jede Schwäche sofort für ihre Zwecke.

Es wird mit Ismaik, Power, Saki und Gesichtsveranda keine Zukunft geben.Jeder Kompromiss, jedes Entgegenkommen verlängert das Elend nur.

Saschinho

Reisinger schadet 60 genauso wie die von Dir genannten und das merken jetzt zum Glück immer mehr.
Es wird nur leider im absoluten Chaos enden und der Schaden evtl. nicht mehr zu korrigieren sein.

Eurasburger

Es ist wichtig sich vom Scheichlager nicht auseinander dividieren zu lassen.
Nicht darauf reinfallen!

Saschinho

Ich Fall nicht rein, da ich im Gegensatz zu dir keinem Lager angehöre. Du dagegen folgst einem Spalter und als Präsident absolut ungeeigneter Person, wie ein kleiner verhungerter Hund dem Typen mit der Bifi!
Es wird Zeit gegen Reisinger etwas zu untenehmen und dazu hat er mich nun gebracht. Kraiburger hat Schiss um den e.V., ich habe Schiss um 1860 München und das ist soviel mehr!

Eurasburger

Jetzt haben wir es doch eine ganze Zeit ohne Beleidigungen geschafft, oder?

Ich will das mein Verein vor dem Zugriff des Investors geschützt wird. Ich wüsste keinen der das derzeit besser verkörpert als RR.
Wenn Du jemanden kennst, der das besser kann, wählen wir den.

Kraiburger

1860 München ist der TSV München von 1860 e.V. Ohne den ist alles nichts!

Benjisson

Erzähl mal. Wie schadet er denn? Vor allem warum nur ausschließlich er? Vergiss bitte die Fakten nicht. Rekord-Mitgliederzahlen, etc

Casa

“Ich würde mir aber tatsächlich mehr konsequentes Handeln gegen das Scheichlager in allen Bereichen wünschen. Die nutzen jedes Nachgeben, jede Schwäche sofort für ihre Zwecke.”

Schwadronierde der e.V. Jünger, selbst nie zimperlich, wenn es darum geht andere Meinungen zu diskredieren und auch nur jeder kleine sich bietende Chance auszunutzen, um gegen die Investorenseite und deren Befürworter nachzutreten.

So kennt man Euch, null Selbstreflektion, Schuld sind nur die Anderen – beachtliche Doppelmoral.

Benjisson

Pro 4? Erklär mal

Eurasburger

Eine konsequente Linie hat nichts mit nachtreten zu tun. Ich finde es viel schwieriger immer wieder aufs neue sinnfreie Diskussionen zu führen, die am Ende immer das gleiche Ergebnis haben und viel Ärger für alle Seiten bringt.

Kraiburger

Sag mal hat irgendwer hier die Null gewählt, oder wer erlaubt dir Pflaume mich hier blöd von der Seite anzumachen?

Kein Stil und keine Kultur diese Vereinsschädglinge. Es ist echt abscheulich mit wem man sich einen Verein teilen muss. Widerlich!

Saschinho

Deine Antwort zeigt mal wieder deinen hochintelligenten Stil. Aber ich gebe dir recht es ist wirklich nicht schön, wer bei diesem wunderbaren Verein schon so lange sein Unwesen treibt…weit vor Wildmoser;) und da kennst du dich ja aus.

Kraiburger

Wenn dir der Verein nicht gefällt, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit!

Saschinho

Mir gefällt der Verein sehr, nur nicht in welche Hände er schon lange vor Ismaik geraten ist und du bist einer davon! Ihr habt in Sachen Profifussball und sehnlichst gewünschten Stadionausbau nichts erreicht und werdet für 60 auch leider nichts erreichen und ich meine das „leider“ so ernst. Die handelnden e.V. Protagonisten und die Blase dahinter hat weder das Format noch den Willen, dass 1860 nach oben kommt.

Kraiburger

Völlig ungeachtet dessen, dass ich es äußerst charmant finde, wie sehr du meine Rolle im e.V. überhöhst, kannst du dich ja gerne nach der eierlegenden Wollmilchsau mit Format und Willen begeben, die unseren Verein wieder in die Champions League führt. Ich hab sie bislang trotz intensiver Suche noch nicht gefunden!

So zu motzen ist einfach. Einfach mal hinklatschen, “die anderen können nix und wollen nix!”. Aber selbst Verantwortung in die Hand zu nehmen und bessere Leute zu suchen macht dann auch keiner. Das steht dir aber jederzeit frei! Bis du wen gefunden hast, musst du leider nehmen was du kriegst. Ob es dir gefällt oder nicht!

randpositions_loewe

In welche Hände ist er denn geraten der Verein? Wildmoser, Auer, Lehner, v.Linde, Beeck, Schneider, Schneider, Mayrhofer, Cassalette, Reisinger… und an all denen ist der Kraiburger schuld.

Respekt Kraiburger, du hast unseren Verein sauber an die Wand gschnoizt. Und zwar schon lange vor Ismaik.

Wo lebst du eigentlich Saschinho. Mit der Realität hat das wenig zu tun.

Last edited 7 Monate zuvor by randpositions_loewe
Saschinho

Dann zeig mal wo ich geschrieben habe, dass AN ALL Dem der Kraiburger Schuld ist. Das kannst du mit deinesgleichen machen, die kapieren das vielleicht nicht aber ansonsten kommentier das was ich geschrieben habe oder lass es bleiben.
Der Kraiburger hatte seine Rolle insbesondere beim Wildmoser Abschuss und ist Mitglied bei Pro 1860, die m.M. nach viel Schaden angerichtet haben.

Kraiburger

Die Rolle, die ich beim Wildmoserabschuss hatte, würde mich interessieren!

Kraiburger

Oder anders – und deutlicher – ausgedrückt: Wildmoser musste zurück treten, weil er in einen Bestechungskandal verwickelt war, in dem es um Schmiergeldzahlungen bei der Vergabe von Bauleistungen beim Bau des Bayernstadions ging.

Und ich möchte dir ziemlich deutlich raten, nicht zu behaupten ich hätte irgend etwas mit diesen kriminellen Machenschaften zu tun. Zumindest wenn du keine Post von meinem Anwalt bekommen willst. Deine IP heraus zu bekommen ist für mich ein Leichtes, glaub mir!

Saschinho

Na ja du unterstellst mir gerade etwas , du hast hier doch schonmal geschrieben, dass du damals dabei warst als er vom Trainingsgelände „ gebührend verabschiedet worden ist, oder täusche ich mich da? Natürlich war jemand wie du sicher nicht in Wildmosers „ Machenschaften“ verstrickt, aber sei dann du auch vorsichtig was Du mir unterstellst oder drohst – du hast mich übrigens jetzt schon mehrmals beleidigt und ich schwinge nicht gleich die Anwaltskeule.
Wer austeilt muss auch mal einstecken können. Da du aber eher empfindlich bist, lass uns einfach nicht mehr gegenseitig kommentieren, bringt bei uns beiden eh nix. Du verteidigst deine Löwenwelt, die gescheitert ist und ich will, dass bis auf Pfeifer wirklich alle Verantworlichen gehen und Ismaik irgendwann verkauft damit der Wahnsinn zwischen e.V und HAM ein Ende hat. Nur der Weg dahin ist so komplex, dass es Leute wie du einfach wohl nicht begreifen.
Ich beneide dich aber tatsächlich, dass du nach den Jahren des Versagens immer noch an die Protagonisten des e.V. glaubst! Ich hoffe noch und glaube nix mehr.

Ackermeister TSV

Jedes mal wenn man in die Kommentare hier guckt muss man so viel Müll von dir lesen, das ist wirklich eine Leistung. Die Frage ist nur warum jedes mal wieder jemand drauf eingehen muss? Dont feed the Troll! Was dabei rauskommt hat unser Saschinho aka Dennis schon ziemlich oft bewiesen. Naja, im Löwenmagazin wurde er direkt enttarnt 😂

United Sixties

Und ergänzend gehört zur Persona Saki gesagt: wer als Aufsichtsratsvorsitzender bei unserer kgaA öffentlich im Adidas-Shirt ( dem Anteilseigner der Seitenstrassler ) ..
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-saki-stimoniaris-geschaeftsfuehrer-marc-pfeifer-loewen-sponsoren-reisinger-interview-zr-92501204.html
hat UNSEREN Verein leider nach wie vor null verstanden und blamiert zudem unseren Ausrüster. Hat da der GF nix gegen ?
WIR Mitglieder schon.

Vorstopper

Sehr richtig! Der GF echauffiert sich lieber über Gesänge in einem fiktiven Krimi. Ich weiß noch was los war, als die Unternehmer für 60 Kleinbusse für das NLZ gekauft haben, die nicht vom gleichen Hersteller kamen als der Mannschaftsbus. Oder als die Mannschaft in Ingolstadt ein Tragl Augustiner getrunken hat. Diese Doppelmoral vom bloggenden Falschparker und seinen Nachkläffern ist so abstoßend und widerlich, ich lass es lieber. Der Kodex

Kraiburger

Sei nicht so ungerecht!

Adidas ist Anteilseigner, Investor und Präsident beim FC Bayern, Erfinder und Marktführer in der Sportkorruption, Ausbeuter in Südostasien und Ostasien, FIFA&IOC-Lobbyist und was nicht sonst noch alles.

Welche Marke würde Saki denn besser stehen?

Chris

Du bist vielleicht 1 Mitglied, aber sicher nicht WIR. Mit so jemanden wie dir haben Mitglieder wie ich wenig Überschneidungen.

Rolö

Pssst: Du bist auch nicht “WIR”. Du bist auch nur EIN Mitglied.

daOstl

Wie, enttarnt?

Kraiburger

Saschinho ist Dennis? Ist das safe?

Dennis M.

Nein. Das können dir die Seitenbetreiber hier bestimmt auch sagen.

Vorstopper

Zwei verschiedene E Mail, und schon….

Dennis M.

Sowas kann man ganz gut nachprüfen 😉. Find solche Unterstellungen nicht so cool ehrlich gesagt.

United Sixties

Cool ?? Überlege dir doch a bisserl besser was du über wen schreibst. Aber besonders wenn es um die unsäglichen HAM-Leute geht: https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/reisinger-wehrt-sich-pfeifer-war-bei-treffen-mit-heldt-dabei-zr-92507509.html

Dennis M.

Hä? Was ist deine Intention jetzt? Was haben die HAM Leute mit meiner Aussage jetzt zu tun?

TF4Y

geht über die IP Adresse

Dennis M.

Siehst, dann kann mans nachprüfen :).

daOstl

Sschinho ist doch auch schon Ines

Benjisson

Er/Sie/Es kann alles sein was Er/Sie/Es möchte außer kompetent! 😉

Saschinho

Jetzt wirds lächerlich!

Stefan Kranzberg

Nein, ist er nicht.

Dennis M.

Was ist mit dir los? 😂

Saschinho

Lass mal, ich wurde weder hier enttarnt noch sonst irgendwo.Ich stehe zu meiner Meinung und sag die dir auch gerne ins Gesicht! Aber ihr wollt hier nur eure Meinungen lesen und jeder der etwas gegen Robert schreibt, wird mit derselben Keule gepackt.
Ich kann ganz gut einstecken, gegen zuviele Verleumdungen und Beleidigungen werde ich mich dann aber im Rahmen meiner Möglichkeiten aber auch wehren.
Den Mund lass ich mir aber auch dadurch nicht verbieten, da ich zwar oft anderer Meinung bin, auch als die Betreiber der Seite, aber trotzdem die Arbeit im Vergleich zu LM und DB 24 hier sehr schätze.

Chris

Droh hier nur Löwenfans mit Anwälten. Solche Leute wie du nehmen Leute wie mir die Freude an 60. Hätte ich nie geglaubt, aber gratuliere dir.

randpositions_loewe

Wie so oft. Täter Opfer Umkehr. Also die eine Person wird ohne Beleg oder sonstwas beschuldigt “eine Rolle insbesonders beim Wildmoser Abschuss” gehabt zu haben, und wehrt sich gegen diese böswillige Behauptung. Und dir vergeht daraufhin die Freude an 60, weil sich diese Person wehrt? Also dazu braucht es schon sehr viel Voreingenommenheit.

randpositions_loewe

Das tut mir jetzt leid. Tatsächlich hattest du nicht geschrieben, dass der Kraiburger an all dem schuld sei, sondern er sei einer derjenigen in dessen Hände der arme Verein geraten ist. Nachdem ich jetzt schon meinen Wideruf getätigt habe, könntest du ja noch die Fragen beantworten.

In welche Hände ist der Verein geraten, und welchen Zusammenhang hat das mit den jeweiligen Präsidenten, die ja in der Regel den Verein in Händen halten? Oder waren das alles Marionetten?

Und wer ist “IHR”. Der Giesinger Staat? …oder hast du sonst noch weitere abstruse Verschwörungstheorien.

Benjisson

Verschwörungstheorie? Jetzt wird es lustig. Erzähl mal wer, wie und warum? Du scheinst dich seriös in das Thema reingearbeitet zu haben. Danke das du uns alle daran teilhaben lässt

Vorstopper

Mach dich nicht lächerlich, du bist doch Einer der Wenigen die gegen unser derzeitiges Präsidium sind , und sich trotzdem bisher qualifiziert ausgedrückt hat. Dieser Verschwörungsschmarrn ist unter deinem Niveau. Noch dazu überschätzt du einfach den Einfluss von Pro 1860 eV. Freunde und ich sind Mitglieder bei 1860 , haben Dauerkarten und gehen zur MV , ohne bei Pro zu sein. Und stell dir vor, wir stimmen sogar unterschiedlich ab, ohne irgendwelche Bedrohungen. Bekomm
dich wieder ein, und dann gewinnen wir in Ingoldoof, und die Löwenwelt sieht wieder etwas besser aus.

Saschinho

Ich denke die Geschichte von 60 ist bei dem Thema schon interessant zu betrachten und Nadelspitzen waren nicht das Einzige.

Benjisson

Komm doch endlich mal mit Fakten. Welche Nadelstiche überhaupt? Bis dato gibt’s nur eine Email

Vorstopper

Es wurden schon Löcher ins Bootshaus gebohrt, um Gespräche mitzuhören da waren alle von dir Verdächtigten noch im Kindergarten!
Bewiesen ist die „4“ !

Schubi

Sprachs die oberpflaume kraiburger, der arrogante vereinszerstörer…
Selber immer austeilen und dann zum heulen anfangen…

Benjisson

Beleidigung? Ach komm….das ist extrem billig

Eurasburger

Er hat aktuell wieder längere Denkpausen und wenn er denkt, dann mit wenig Glück.
Schubi hats auch nicht leicht.

Saschinho

Pflaume wurde ich heute auch schon beschimpft, da hat’s dir besser gefallen, oder?

Benjisson

Nö! Gibt andere Methoden eine Meinung über dich auszudrücken.

Kraiburger

Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz!

Joerg

Der war gut,
Was wundert mich in der Diskussion, vor allem, daß die Anhänger des größten Vereinszerstörers andere als dieselben bezeichnen, Hi versucht den Verein zu zerstören mit Helfern wie Saki & Co, es wird ihm nicht gelingen

Chemieloewe

Ich würde jetzt als e.V. sagen:
“Sportdirektor??? Herr Pfeifer, ihre Auffassung+Entscheidung u. die von HAM war, dass wir erstmal keinen SD brauchen u. namhafte Kandidaten wie Heldt angelehnt wurden. Sie hatten ihre Chance für eine zeitnahe Neubesetzung des SD nach dem Gorenzel-Abschied vertan u. nicht genutzt – wer nicht will, der hat schon… Nun machen sie den SD-Job doch bitteschön selbst. Das Thema SD ist von Seiten des e.V. dementsprechend vom Tisch! Hakt es in den Aufgaben des SD demnächst, sind sie dafür verantwortlich u. draußen!” So u. nicht anders würde ich mich jetzt als e.V.-Führung positionieren. …in dem Zusammenhang sollte der liebe, gute Hans Sitzberger sich sehr gut überlegen u. aufpassen, was er so – mit Pfeifer u. HAM – in der KGaA so treibt. Ich erinnere an die Saison 2016/17 (…u. auch davor)! Vorsicht! Am Ende ist dann aus HAM-Sicht wieder, wie immer, der e.V. an Allem Schuld, wenn irgendwas schiefgeht…😉
…Pfeifer würde ich den Vertrag sowieso nicht verlängern.

Chemieloewe

P.S.:
Ganz ehrlich: Ich halte die e.V.-Führung einschließlich Präse+Präsidium für die Aufgaben u. das Handeln in der KGaA schon länger nicht mehr für genügend u. ausreichend, sondern für unfähig u. gescheitert. Hier sollten andere, fähige Leute den e.V. in der KGaA vertreten u. für die e.V.-Interessen konsequent u. zielführend handeln. Meine Meinung.

Chemieloewe

Sorry – Wollte die Doppelung nach Bearbeitung löschen…ging leider iwie wiedermal nicht…🤔

Dennis M.

Das Präsidium ist keines, welches doch vorwärts bringt. Das hat auch nicht mit Hetze zu tun, sondern sind einfach die bloßen Erkenntnisse nach 6 Jahren Stillstand auf sämtlichen Ebenen.

Dennis M.

*welches dich
*nicht mit

Steffen Lobmeier

Das Präsidium ist auf jeden Fall besser als si ziemlich jedes zu Zweitliga-Zeiten.

Dennis M.

Sehe ich nicht so. Auch wenn ich dir beipflichten muss, dass die Präsidien zu Zweitliga- Zeiten auch nichts waren.

Ackermeister TSV

Merkst du eigentlich noch irgendwas? 😂😂 Ich befürchte nein. Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Quasi jeder Deiner Beiträge ist mit zig Minusen versehen und du kommentierst hier jeden Artikel 10 mal mit irgendwelchen Unsinn. Ein verlorener Internet Krieger mit Ads? 🤡

Saschinho

Weisst du eigentlich wie verdammt wurscht es ist ob du hier oder beim Griss Minus oder Plus bekommst?
Es geht um 60 und das die handelnden Personen mit
Verstand und Intelligenz alles für diesen Verein geben und nicht immer und immer wieder alles zerstören!

Ackermeister TSV

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich wollte noch unter meinen Beitrag folgendes schreiben: Ich wette jetzt antwortet mir Saschinho gleich.

😂😂😂

Saschinho

Du solltest Lotto spielen bei deinen hellseherischen Fähigkeiten.

randpositions_loewe

Dann engagiere dich im Verein, und versuche auf demokratischen Weg etwas zu verbessern. Dieses Hetzen im Internet bringt keinem was.

Dennis M.

😂😂
Mehr fällt mir zu dir nicht ein 🙂

Genieß die Sonne heute 😉.

Saschinho

Ich genieße das Stadion und Du!

Dennis M.

Meinte nicht dich, sondern den anderen Kollege :).

Saschinho

Sorry, Hans gerade gesehen.

United Sixties

Stillstand betrifft nur den Profibereich und dafür war Gorenzel und Köllner verantwortlich. Zwei vierte Plätze waren da aber ja nicht so schlecht.
Der e.V. ist seit 2017 mit über 5000 neuen Mitgliedern Dank Rückkehr nach Giesing gewachsen und bildet nun ein stabiles Fundament für Nachwuchsförderung ( Bundesligarückkehr U17 und U19 auch positiv) und Verein insgesamt ( Hallenbauplanung, Finanzen solide).
also das Präsidium hat den Verein gut aufgestellt 7nd muss nur in Sachen Profiteam,eitung und Ausrichtung mit Zuel zweite Liga und Stadionausbau mit der Stadt schneller vorankommen + Aussendarstellung und Repräsentieren verbessern. Dies bleibt aber ja auch Aufgabe des jeweiligen Sportdirektor, GF und Trainer als sportlich Verantwortliche.
also bitte schon fair bleiben bei jeder Beurteilung!

Dennis M.

Findest du, dass nur hinsichtlich dem Sportlichen, dem Stadion und der Außendarstellung Stillstand herrscht?

Finde auch, dass beim Miteinander und der Wirtschaftlichkeit nach wie vor 0 Verbesserung in Sicht sind. So fair sollte man dann schon auch sein :)?

Ruhe im Verein korreliert schon etwas mit anderen Dingen auch oder nicht?

Chemieloewe

P.S.:
Ganz ehrlich: Ich halte die e.V.-Führung, einschließlich Präse+Präsidium, für die Aufgaben u. das Handeln in der KGaA schon länger nicht mehr für genügend u. ausreichend, sondern für unfähig u. gescheitert. Hier sollten andere, fähige Leute den e.V. in der KGaA vertreten u. für die e.V.-Interessen eintreten u. konsequent u. zielführend handeln. Meine Meinung.

Loewe2004

Die (Funktionäre) zu finden wird aber zunehmend schwieriger und das nicht nur aufgrund des allseits bekannten Fachkräftemangels.
Es gibt unter den Kandidaten viele, die sich profilieren wollen, die aber ungeeignet sind, sich oftmals überschätzen oder ganz einfach nicht das Zeug dazu haben. Beispiele gibt es in der Causa 60 genügend – ich erinnere an Politiker, Metzgermeister usw.
Welche Qualifikation der derzeitige gewählte Vorstand mitbringt, erschließt sich mir auch nicht so richtig. Da es sich um eine ehrenamtliche Funktion handelt, werden sich nicht die Besten darum reißen, noch dazu bei unserer Löwen-Vereinsproblematik.
Postenschacher verbunden mit Intrigen, Halbwahrheiten und sonstigen Gemeinheiten kann man in vielen Amateurvereinen „bewundern“.
Solange sich nicht bei 60 alle an einen Runden Tisch zusammen setzen, werden die allseits bekannten Probleme nicht gelöst werden können.
Einmal Löwe immer Löwe

Chemieloewe

Deshalb bräuchte der e.V. wahrscheinlich einen guten, fähigen, professionellen Fachexperten in Vollzeitanstellung, der als ausgewiesener Fußball-Chef für den e.V. mit gut ausgewählten, fähigen ehrenamtlichen Vertretern im Aufsichtsrat der KGaA u. in der Geschäftsführungs-GmbH der KGaA handelt – als bevollmächtigter “Sonder-Beauftragter” o. “Vize Präse” des e.V. für den Fußballbereich (Profibereich+Ama-/Nachwuchsbereich). Das könnte z.B. ein fähiger u. erfahrener Profi wie Horst Heldt sein. Reisinger+Schmidt+Sitzberger…sollten ausschließlich den e.V. verantwortlich den betreuen, führen u. vertreten u. sich aus dem Profibereich heraushalten. Wobei eine interne, enge, kontinuierliche Zusammenarbeit u. Abstimmung zu wesentlichen Fragen u. Entscheidungen des e.V. in der KGaA zwischen dem (fiktiven) Fußball-Chef, dem Präsidium u. dem Verwaltungsrat erfolgen sollte. So würde ich das angehen.

Dennis M.

Hätte Heldt auch geholt, Chemielöwe. Jetzt kannst eigentlich nur noch Hitz holen. Das wäre die einzige Lösung, die man einem jetzt noch vernünftig verkaufen könnte.

Da kann ich die Herren Sitzberger, Pfeifer und Schmidt nicht verstehen in der Personalie Heldt.

Finds aber gut, dass Sitzberger dem Trainer heute den Rücken gestärkt hat auf der PK. Der hat vollste Unterstützung verdient.

Steffen Lobmeier

Pfeifer schaut doch nur auf sich selbst und hat sich mit der HAM verbrüdert, weil er genau wusste, dass seine Tage gezählt sein würden, wenn Heldt (in welcher Position auch immer) eingestellt wird.

Und die Rolle von Stimoniaris bzw. HAM bezüglich Heldt sollte man dabei auch nicht vergessen.

Dennis M.

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, Steffen. Die zentrale Rolle und das um was es allen Fans geht und allen Funktionären gehen sollte ist der TSV und keine persönlichen Eitelkeiten, Bedürfnisse oder sonst was.

Heldt würde dem TSV gut tun bzw hätte uns gut getan. Es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen. Das ist ja die Krux in diesem Verein. Und sowas ärgert mich dermaßen.

United Sixties

Das Präsidium soll sich aussprechen, zamraffa oder ggf. Paltz räumen und dann in puncto Geschäftsführung gemeinsam eine klare Ansage machen: Loyalität einfordern oder Vertrag kündigen und Nachfolger suchen. Der Sportdirektor bleibt aber wesentlich für erfolgreichere Entwicklung in der Rückrunde oder kommenden Saison. Raus aus der dritten Liga oberstes Gebot als Basis für bessere Löwenzukunft.

Athos01

Lieber den Platz räumen und zwar ganz schnell und alle 4 (mit Pfeifer)!!!!
Das wird nie was mit denen die schaden nur dem Verein und haben schon genug kaputt gemacht!!!

Ludwig

Warum wird der seltsame Post vom Präsidenten verschwiegen?

Und warum wird gegen den Pfeifer geschossen? Was passt euch an dem jetzt wieder nicht?
“Dass der eloquente Pfeifer zusätzlich Einfluss auf Vize-Präsident Sitzberger genommen haben könnte, ist ein offenes Geheimnis an der Grünwalder Straße.”

Schade, dass auch hier nur tendenziös berichtet wird.

Athos01

Pfeifer ist der Grund warum Heldt nicht gekommen ist!!! Das ist ne Niete ne arrogante und selbst verherrlichte !!!!!

Steffen Lobmeier

Daran war durchaus auch Saki beteiligt, der ganz klar gesagt hat, dass die HAM kein Geld zur Verfügung stellen würde, wenn Heldt kommt.

andreas de Biasio

für den ein oder anderen zählt hier nur der e.V.. was auch vollkommen in ordnung ist und dessen vortbestehen. ich dachte aber immer, dass der Mutterverein stabil und unabhäning von der KGAA zusehen ist. oder ist dem vielleicht doch nicht so? wie ich es mal geschrieben habe und die Stabilität und der Erfolg der KGAA hat doch wesentlich mehr Bedeutung als hier im Kommentarbereich immer wieder mal geschrieben wurde. nochmal: alles ist wichtig! sehr wichtig! deswegen muss es zwingend Gespreche geben. und man muss auf eine gemeinsame Basis kommen. eine erfolgreiche KGAA und ein erfolgreicher e.V. ist beides zwingend notwendig. deswegen hätte ich niemals als Präsident gepostet, dass ich Kontakte ohne Vorwarnung abbreche. was ist denn das für ein Bild nach außen. Hasan Ismaik hat man immer seine Posts vorgeworfen. jetzt ist das schon besser und was macht jetzt der Präsident? das geht überhaupt nicht.

Eurasburger

Ich bin gegen einen Sportdirektor!

Im modernen Proffitfußzball braucht man den nicht. Diese Position wird nur noch in verzwergten Vereinen besetzt. Modern aufgestellte Clubs haben hierfür einen T-Shirt Fälscher angestellt.

So schauts aus Freunde!

….und keinen Spott wegen der Brille von Griss! So wie die aussieht trägt er die aus medizinischen Gründen! Bei aller persönlicher Aversion, es gibt Grenzen Spetzis

Robert von Giesing

Mein TSV Giasing 😎

Saschinho

Zumindest nähern sich jetzt auch Toni und Robert an und haben einen ähnlichen Social Media Stil gefunden. Wegen mir können die allesamt verschwinden, weil es echt nicht mehr zu ertragen ist. Egal wer, egal welche Seite-Alle!
Ich hoffe der Lex bekommt den Job des SD und darf sich entwickeln auf der Position. Ich traue ihm zu den Blick für Talente zu haben, er kennt viele und hat sicher einen sehr guten Umgang mit den Spielern.
Für mich auch angesichts der finanziellen Lage und zu vermeidenden Neuschulden die beste Wahl.
Zudem hat Jaco und wer auch immer schon einen Kader von 9 Spielern + 5 Optionen für nä.Saison eingetütetet, so dass es keinen großen Umbruch braucht.

Da Bianga

So sehr ich Stefan Lex auch schätze und mich freue dass er eingebunden wird, aber dieser Posten ist m.M.n. nichts für ihn. Da würde er ruckzuck verheizt werden. Da gibt es sicherlich ein paar andere Aufgaben die seinem Naturell viel besser gerecht werden.

United Sixties

Ja ..im Scouting mit dem erfahrenen Jürgen Jung und NLZ-Leieter Paula zusammen . Als Sportdirektor brauchen wir erfahrenen Mann, der dritte und zweite Liga kennt , Kontakte hat und sich loyal zur Vereinsführung verhält.

Saschinho

Ich wunder mich immer, wenn jemand schreibt das ist nix für Ihn. Waren Völler, Heldt oder andere ExSpieler gleich Topmanager oder sind Sie bei einem Proficlub in die Rolle reingewachsen? Gorenzel war meines Wissens vor uns auch nirgendwo GF Sport . Im Fussball gehts um Fachkenntnis, Kontakte und Empathie für Spieler, Fans und Vereine.
Ich denke Lex könnte das alles mitbringen.

Da Bianga

Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht verstanden.
Ich bezweiflle nicht das er die Fähigkeiten hat die du aufgeführt hast, aber für den Job brauchst du eine gehörige Portion Ellenbogen und ArschlochGen, um auf Dauer bestehen zu können und Gesund zu bleiben. Diese sehe ich beim Lexi nicht.

Saschinho

Ich habe den Kommentar verstanden und es kann sein, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst, aber die Beurteilung von Lex seinen Ellenbogen bzw. seinem A-Gen in Bezug auf Management und nicht auf spielerische Qualitäten könntest du ja ggf.nur kennen, wenn du mit Ihm in irgendeiner Form schon intensiv Zeit verbracht hättest. Mir kommt er schon sehr sachlich, nüchtern und fokussiert rüber und ich traue es ihm eben zu.
Scheint aber auf Hitz hinauszulaufen und damit wäre ich auch einverstanden, damit Ruhe an die Fronten wenn RR große Lösung dann doch noch kommt.

Steffen Lobmeier

Gorenzel hatte so einen Job bereits bei einem russischen Verein.

Saschinho

Er war Co-Trainer bei Rubin Kazan…

Alberto

Das ist schon lange nicht mehr 1860 als Verein sondern der FC HAM mit seinem gesamten Gefolge. Mit diesen Leuten will in München eigentlich niemand etwas zu tun haben. Sogar die Stadt München will nicht mehr mit denen wegen dem Grünwalder verhandeln, nachdem auch ein Herr Pfeifer zu HAM übergegangen ist. Unter diesen Umständen wird es ein wahres 1860 nicht mehr geben!

Robert von Giesing

Wichtig ist den Standort Giasing zu schützen, alles andere ist Nebensache

Dennis M.

Wichtig sind der sportliche Erfolg, die Wirtschaftlichkeit, die Stadionthematik, ein respektvolles und gepflegtes Miteinander und eine gute Außendarstellung.
In der Stadionfrage sind die Wurzeln und der Standort Giesing mit inbegriffen und inkludiert, was wichtig ist. Alles andere ist aber garantiert keine Nebensache, sondern genauso wichtig.

United Sixties

Gepflegtes Miteinander!?
wie soll das in dem Machtgefüge und Erfahrungen mit HAM gehen . Die Stadt will nicht mit denen zu tun haben und daher bleibt ein starker e.V. so bedeutend. Wie als Mitglieder können dafür sorgen .Leider bleibt anderes Verhalten nur Wunschdenken ( Ismaik mit AP als stiller Gesellschafter und Sponsor)

Dennis M.

Gepflegtes Miteinander fängt schon hier an in den Foren. Dass wir beide zB (trotz teils anderer Meinungen) sachlich miteinander umgehen.

Auf höherer Ebene zB als Austausch zwischen den Gesellschaftern. Das geht schon, wenn man will.

Kraiburger

Schade dass wir uns in den elementaren Themen so weit unterscheiden.

Wichtig ist in allererster Linie die Unabhängigkeit und der Fortbestand des TSV München von 1860 e.V.

Leider hat der TSV München von 1860 e.V. in der ausgegliederten Fußballsparte einen Partner, der mit den Interessen des Vereins eher rücksichtslos umgeht. Eine Erfahrung von 2017 zeigt, dass er auch bereit wäre, diesen Verein mit 25.000 Mitgliedern eher absaufen zu lassen.

Grundsätzlich wäre es notwendig, gemeinsam mit diesem Partner die von dir genannten Themen anzugehen. Auch hier zeigt leider die Erfahrung, dass er dazu nicht bereit ist.

Jetzt kann ich insoweit jeden verstehen, der sich grundsätzlich erstmal nur für die ausgegliederte Fußballsparte interessiert, und die Interessen des Vereins hinten anstellt. Diese Ansicht ist das gute Recht eines jeden. Doch antworte ich demjenigen, dass der Fußball ohne 1860 nichts wert ist. Ohne den TSV München e.V. kann es auch keinen Fußball geben. Keine deutsche Meisterschaft 1966, kein Rudi Brunnenmeier, kein Benny Lauth. Der TSV München von 1860 e.V. ist die Keimzelle des erfolgreichen Fußballs bei 1860 und wird es natürlich immer bleiben.

Ich glaube auch nicht, dass mir hier jemand widersprechen mag.

Daher ist auch der Fortbestand und die Unabhängigkeit des TSV München von e.V. das oberste Ziel eines jeden Präsidenten und Verantwortlichen von genau diesem Verein!

Es gibt viele, die Robert Reisinger als Präsident kritisch sehen. Das ist auch das Recht eines jeden Einzelnen. Soll jeder so haben wie er will. Jemandem, der ausschließlich den Erfolg der ausgegliederten Fußballsparte interessiert und der Verein eher tangential berührt, ist das auch zuzugestehen. Und auch erkenne ich an, dass es Medien gibt, die ausschließlich die Interessen des Partners vertreten und die Vereinsmeinung gerne ins Lächerliche führt.

Das nennt sich Vereinspolitik und kommt den finanziellen Interessen des Partners sehr entgegen. Soll ja nicht so sein, dass ich da noch ein Verein in sein Investement einmischt, und so …

Und jetzt beißt die Maus keinen Faden ab: Solange wir einen Partner haben, dem der Vereinsgedanke ein Graus ist, der mit dem Verein nichts anfangen kann und ihn am liebsten absaufen lassen will, solange brauchen wir an der Spitze des Vereins jemanden, der diesem Partner zum Wohl und Wehe des Vereins stets energisch und kraftvoll gegenüber tritt.

Sollte diese aktuelle mediale Schlammschlacht nun Robert Reisinger wegspülen, dann sehe ich erstmal keinen, der sich für den Verein so aufarbeitet wie er.

Dann hats der Partner geschafft und einen wichtigen Stempen vom Verein abgeschlagen.

Und ich habe einfach riesen Schiss um meinen Verein. Ja, ich hab richtig Schiss! Den diesen geilen, unseren Verein dürfen wir nicht aus der Hand geben.

Und genau hier stehen so Themen wie das Stadion oder der sportliche Erfolg einfach hinten an. Es geht um unseren Verein. Und um den hab ich verdammt nochmal Schiss!

Dennis M.

Ich kann deinen Gedankengang hier schon nachvollziehen. Wir müssen ja nicht überall einer Meinung sein, es gibt solche Fans wie dich und solche wie mich. Wir haben halt alle evtl andere Prioritäten und andere Dinge, die für einen primär im Fokus sind. Wichtig für mich ist, dass man respektvoll und auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Das sehe ich genauso wie den sportlichen Erfolg, die Stadionfrage, die Wirtschaftlichkeit und die Außendarstellung als essentiell. Klar gibt es solche wie mich, denen es vor allem um den sportlichen Erfolg und die ausgegliederte Fußballabteilung geht, andere denen es eher um das Stadion und andere, denen es am ehesten um den Verein an sich geht.

Mir ist der TSV an sich im Gesamtpaket nicht egal (wie es evtl manchmal erscheinen mag). Der Gesamtverein liegt mir schon auch am Herzen. Die Prioritäten sind evtl anders verlagert da zwischen verschiedenen Anhängern. Das liegt aber irgendwo auch in der Natur der Sache.

Zudem sehe ich HI ebenfalls als kritisch. Ich nehme ihn als wenig verlässlichen Partner wahr, welcher den TSV wohl nicht so liebt wie du und ich. Das muss er an sich auch gar nicht, eine Verlässlichkeit ist aber eine unabdingbare Sache.

Eine Eigenständigkeit sollte immer das Ziel sein. Um diese zu erreichen musst du aber auch a. sportlich erfolgreich sein (in der 1. und 2. Liga verdienst du das Geld, in der 3. Liga gammelst du vor dich hin), b. Das GWS ausbauen, dass Geld generiert wird und c. eine Kapitalerhöhung erlangen. Ebenfalls wichtig ist die Akquisition von Sponsoren und eine funktionierende Merchandising GmbH. Anders wirds nicht funktionieren mit der Unabhängigkeit. Ich will auch nicht ewig im “Würgegriff” von HI stecken.

Zum Thema Reisinger sind die Löwenfans gespalten, das ist ja kein Geheimnis. Ich sehe ihn sehr kritisch, wie du sicherlich weißt. Das hat einerseits mit dem fehlenden Fortschritt zu tun (sehe sportlich, wirtschaftlich und stadiontechnisch keine Weiterentwicklung), andererseits aber auch mit der Kommunikation. Irgendwelche kryptische Botschaften auf Facebook oder Instagram zu verfassen ist für mich Nonsens. Das ist keine Kommunikation, welche ich mir von einem Präsidenten von 1860 München erwarte. Hinzukommen Aussagen, welche ich in diversen Medien über ihn lese (inwieweit der Wahrheitsgehalt ist lässt sich nur spekulieren, aber es sind mehrere Medien und es kommt immer Neues hinzu). “In seiner Prioritätenliste rangiere 1860 auf einem nachgeordneten Rang, sagte er vor Wochen zu unserer Zeitung.” Dieses Zitat habe ich in der heutigen Ausgabe der tz zB gelesen. Da frage ich mich schon, ob das der richtige Präsident ist, der 1860 da vertritt. Ich erwarte von einem Präsident von 1860, dass 60 im Fokus ist und Priorität hat. Wenn es zeitlich oder monetär aufgrund seines Jobs nicht geht muss man das respektieren. Dann stellt sich aber die Frage, ob nicht jemand besser ist, der mit vollem Herzblut und Enthusiasmus bei der Sache ist und gewillt ist 60 voranzubringen. Hinzu kommen ja noch weitere unglückliche Auftritte gepaart mit dem Stillstand.

Ich habe nichts gegen ihn als Menschen, aber ich wünsche mir von einem Präsidenten, dass er versucht die breite Masse mit ins Boot zu holen. So geht es glaube ich einigen 60 Fans. Es fühlen sich einfach viele nicht abgeholt von ihm. Vor allem Anhänger wie ich, denen der sportliche Erfolg, das Stadion, die Kommunikation, die Wirtschaftlichkeit, die Außendarstellung und vor allem das gepflegte Miteinander schon wichtig sind.

Dass man dabei nicht polemisch werden braucht und die Vereinsseite ins Lächerliche ziehen sollte ist klar. Damit hast du Recht. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich wünsche mir von einem Präsidenten schon Ergebnisse, glücklichere Aussagen und einen besseren Kommunikationsstil. Diese ständigen Streitereien (mal mit HI, dann mit MK, dann mit Biero, Pfeifer, Schmidt, GG, Sitzberger und mit wem da in der Vergangenheit noch alles war gefallen mir auch nicht). Natürlich ist es wichtig Grenzen zu ziehen und für den Verein einzustehen. Ich ständiges internes Theater ist da aber auch nicht zielführend.

Summasummarum wünsche ich mir von einem Präsidenten, dass er nicht nur Leute wie dich, sondern auch Leute wie mich abholt. Im Grunde genommen lieben wir alle 60, haben halt teils andere Ansichten und Prioritäten.

P.S. Solche Gespräche wie mit dir jetzt gefallen mir, da es auch ohne Beleidigungen oder persönliche Angriffe/Vorwürfe geht. Das ist ja auch etwas, was ich mir im Löwenkosmos allgemein mehr wünschen würde. Eventuell auch mal die Perspektive des Anderen versuchen einzunehmen oder zumindest mal verstehen versuchen. Dann kann man auch lösungsorientiert handeln.

United Sixties

Sehr gut beschrieben und der Mitgliedermehrheit gewiss nahe.

Chemieloewe

👍👌🤗

United Sixties

Achwas, wir sind doch der Verein. Und wir sind die Vereinsmitglieder und als FA-Mitglieder können wir dafür sorgen, wer nächstes Jahr in den Verwaltungsrat neu gewählt oder bestätigt wird, um dann ein starkes e.V.Präsidium zu bestellen!
Die Richtung muss immer der Verein vorgeben und daher auch die Geschäftsführer und den Sportdirektor aussuchen und hier liegt die Krux. 50+1 muss gezogen werden und zwar immer wieder , wenn es die Mitgliedermehrheit so wollen.
Denn VR und Präsidium sind unsere Vertreter ! basta und kein HAM-Vertreter

Vorstopper

Ich weiß nicht ob ihr den peinlichen Post von Reisinger auf seinem Facebook Kanal absichtlich weggelassen habt? So etwas geht gar nicht, und zeigt leider zum wiederholten Mal, dass die Kommunikation von Präsident Reisinger häufig unglücklich, und in diesem Fall unterirdisch ist. Horst Held im Alleingang vorzuschlagen, noch dazu mit der Vorgeschichte, ist bestenfalls als ungeschickt zu bezeichnen. Es muss möglich sein unterschiedliche Meinungen zu haben, ohne gleich von Illoyalität und Abbruch der Beziehung zu sprechen. Die sollen sich zusammen setzen, und sich aussprechen! Wobei ich anmerken möchte, dass das Verhalten von Sitzberger auch erklärungsbedürftig ist, wieso er sich jetzt auf einmal so gerne mit dem Möchtegernpräsident Saki unterhält, gefällt mir genauso wenig.

Dennis M.

Das Verhalten von Sitzberger ist in keinster Weise erklärungsbedürftig. Es geht nur gemeinsam und die Funktionäre haben sogar die Aufgabe gegenüber dem Verein und den Fans miteinander zu sprechen. Sprich eben auch Saki mit Hans Sitzberger und Hans Schmidt. Scheint ja doch möglich zu sein.

Wegen einer unterschiedlichen Meinung eine “ideologische Schlammschlacht” wie in der AZ zu lesen ist zu starten (wenn dies je stimmen sollte) sagt halt einiges über so manche Leute im Verein aus.

Kraiburger

“Wenn das, was in der AZ steht, stimmen sollte … !”

Kennst du die Serie “Kir Royal”? Schau sie dir mal an!

Dennis M.

Deshalb ist das auch mit Vorsicht zu genießen. Dass sich einige Medien aber alles aus den Fingern saugen halte ich nicht gerade für sehr wahrscheinlich.

Vorstopper

Das Verhalten von Sitzberger ist natürlich erklärungsbedürftig, Wendehals kann er nämlich ganz gut! Der Saki und Konsorten reiben sich doch die Hände.

Dennis M.

Die Funktionäre in einem Verein sind dazu da miteinander zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Nie mehr 2. Liga

Man weiß doch das er ein Drehberger ist aber an sich finde ich es schon gut wenn er sich genauso wie Schmidt mit der HAM Seite unterhält. Reisinger schafft das ja in tausend Jahren nicht so stur und bockig wie der ist!

Dennis M.

Naja, was heißt Drehberger. Ich schätze Hans Sitzberger als Menschen ein, dem es weniger um persönliche Befindlichkeiten, als vielmehr um den Verein geht. Würde ihn als nicht so nachtragend einjustieren.

Ein gewisses Rückgrat ist schon wichtig. Eine charakterliche und persönliche Stärke impliziert aber auch, dass man vergeben kann und dem Verein zuliebe neue Wege gehen kann.

Steffen Lobmeier

Was ist denn die angesprochene Vorgeschichte?

Vorstopper

Die Vorgeschichte gibt’s in der SZ. Reisinger hat am Wochenende bei Facebook einen sehr seltsamen Beitrag gepostet.
Er spricht davon Beziehungen sofort und ohne Ankündigung zu beenden, wenn er Illoyalität zu spüren glaubt.
So etwas gehört intern geklärt Zefix nochmal.

Steffen Lobmeier

Das gebe ich Dir Recht.

United Sixties

Genau diese Antworten dürfen wir Mitglieder erwarten. Klar und deutlich!

Nie mehr 2. Liga

Hey das ich da mal ähnlicher Meinung bin wie du! Unglaublich!

Vorstopper

Soll vorkommen 😁

Dennis M.

Hitz wäre nicht nur ein Sportdirektor mit Format, sondern hat auch die Fähigkeit mit seiner menschlichen Seite ein bisschen Ruhe reinzubringen. Wäre die beste Lösung. Stefan Lex wäre auch nicht verkehrt.

Kraiburger

Hitzlsberger hat in Stuttgart einen offenen Krieg mit dem Verein entfacht. Wenn das für dich ins Anforderungsprofil gehört, dann sind wir unterschiedlicher Meinung was die Anforderungen betrifft.

Dennis M.

Ich nehme Hitz als offenen und empathischen Menschen wahr, du nicht?

In Stuttgart gibt’s im Verein auch die ein oder andere streitbare Person. Es sind halt nicht immer die Anderen. Auch wenn du das gerne immer forcierst.

Posicelli

Der VFB hat auch einen sehr merkwürdigen Präsidenten. Wer da einen offen Krieg angefangen hat kann ich nicht neutral beurteilen.

Dennis M.

Richtig. Beim VfB gibt’s intern auch Köpfe, mit denen so mancher VfB Anhänger nicht warm wird. Ähnlich wie bei 60. Der Präsident ist nicht immer die heilige Kuh und alles drumherum scheiße. So leicht funktioniert die Welt nicht.

LuTown-Löwe

Hört sich doch sehr nach einer Schmierblatt-Schlagzeile an. Mich würde interessieren, welche Fakten, keine Vermutungen, du hierfür anbringen kannst, die nicht aus einer Tageszeitung stammen!?

Kraiburger

VfB Stuttgart: Vogt bezichtigt Hitzlsperger der Unwahrheiten – kicker

kicker reicht dir? Hitzelsberger ist damals als enger Vertrauter des Investorenpools um Daimler den Präsidenten angegangen, der den Verein nach diversen Skandalen schützen wollte.

Das ist in etwa wie, wenn hier ein Vertrauter des Investors auf den Posten des Präsidenten schielt und ihn deshalb öffentlich angreift.

Auf welcher Seite Hitzelsberger bei uns stehen würde weiß ich nicht. Auf welcher Seite er in Stuttgart aber einen offenen Grabenkampf zwischen Verein und Aktiengesellschaft ausgefochten hat, das ist leider unbestritten!

Spätzle

Für den Hitzlsperger sich im Nachgang entschuldigt hat, als er erkannt hatte, dass er benutzt wurde. Auch das gehört zur Wahrheit.

Spätzle

https://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-stuttgart-claus-vogt-hitzlsperger-mitgliederversammlung-1.5356246

Präsident Vogt:  “Thomas Hitzlsperger hat sich entschuldigt. Und ich habe die Entschuldigung angenommen.”

Reinhard Erler

: ich gebe dir absolut Recht und bezweifle, ob Hitz in der Lage wäre, bei 1860 sachlich, kompetent und mit der nötigen Gelassenheit zu agieren. Nach allem, was beim VfB so vorgefallen ist, habe ich da schwere Bauchschmerzen.

Saschinho

Dann warst du aber auch gegen Heldt oder? Der hat schon deutlich öfter Probleme in seinen Vereinen gehabt und seine Hinterlassenschaft war auch nicht immer rosig für die Vereine.