Aus 0:2 wurde noch ein 2:2: der VfB Oldenburg hat dem TSV 1860 München spät ein Unentschieden abgerungen. Außerdem ist weiterhin die Trainerfrage ein großes Thema an der Grünwalder Straße, die U15 gewinnt die Bayerische Hallenmeisterschaft und Linus Straßer war in Frankreich auf der Piste unterwegs.

TSV 1860 und Oldenburg teilen die Punkte

Aufgrund einer unglaublichen Schlussphase gegen den VfB Oldenburg reiste der TSV 1860 München am gestrigen Sonntag mit nur einem Punkt im Gepäck zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Starke und Richter konnten die Führung durch Tallig und Bär schlussendlich noch egalisieren.

Günther Gorenzel war nach dem äußerst unglücklichen Spielverlauf auf der Pressekonferenz ebenso wie seine Mannschaft ziemlich bedient. Zudem erklärte er, wieso Marius Wörl in München geblieben war.

Löst die Bayerische das Geldproblem?

Ob gegen den SV Meppen am nächsten Samstag bereits einer der zahlreichen Kandidaten an der Seitenlinie des TSV 1860 München steht, ist weiterhin offen. Momentan ist eine neue Verpflichtung aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht möglich, sodass Günther Gorenzel nach eigenen Angaben von 8 bis 22 Uhr am Trainingsgelände tätig ist.

Gelöst werden könnte die Problematik durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor die Bayerische, der den Löwen bereits ein Angebot vorgelegt hat. Doch Berichten zufolge verweigert die HAM-Seite momentan hierfür ihre notwendige Zusage, sodass Gorenzel vorerst weiter in seiner Doppelfunktion tätig bleiben muss. Aktuell ist völlig offen, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht.

TSV 1860 II siegt gegen Eggenfelden

Auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die weitere Saison in der Bayernliga Süd konnte die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller siegreich gestalten. Gegen den SSV Eggenfelden aus der Landesliga trugen sich Brönauer, Judge und Zehetbauer in die Torschützenliste ein. Kommenden Samstag gastiert dann der VfB Forstinning ab 13 Uhr an der Grünwalder Straße.

U15 gewinnt die Bayerische Hallenmeisterschaft

Grund zur Freude bereitete den Löwen am Wochenende die U15, die sich den Titel Bayerischer Hallenmeister in ihrer Altersklasse sicherte. Das Finale konnte erst im Neunmeterschießen entschieden werden. Der TSV 1860 setzte sich dabei mit 5:4 gegen den FCN durch.

Straßer mit Platz 6 in Chamonix

Skilöwe Linus Straßer ist am Wochenende auf einen guten sechsten Platz gefahren. Im französischen Chamonix lag er nach dem ersten Durchgang zunächst auf Rang 8 und konnte mit einem starken zweiten Lauf noch zwei Platzierungen gut machen. Noch besser machte es AJ Ginnis: er fuhr sensationell von Rang 23 auf Platz 2. Es gewann der Schweizer Roman Zenhäusern. Für die bald startende WM ist Straßer also in bester Form.

News aus der 3.Liga

Der 21.Spieltag

Bereits am Freitagabend musste die Spielvereinigung Bayreuth nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt eine Niederlage hinnehmen. Beim SC Freiburg II setzte es ein 0:2, wodurch die Gastgeber auf Platz 3 sprangen.

Am Samstag gab es für den neutralen Zuschauer dann Tore en masse zu bewundern. Unter anderem fertigte Dynamo Dresden den Halleschen FC mit 7:1 (!) ab. Außerdem siegte Elversberg deutlich in Saarbrücken und machte einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg. Die Saarländer haben nun neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Wiesbaden, der nur Unentschieden gegen Köln spielte.

Am Sonntag fand dann neben dem Spiel der Löwen in Oldenburg noch das mit Spannung erwartete Derby zwischen Duisburg und Essena auf dem Programm. Schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Heute abend empfängt abschließend Waldhof Mannheim den SC Verl im Carl-Benz-Stadion. Die Waldhöfer können mit einem Sieg auf Platz vier springen. Anpfiff ist wie immer um 18:60 Uhr.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments