Sechzig um Sieben, heute mit Saki Stimoniaris, dem die Integrität der 1860-Aufsichtsräte am Herzen liegt, den Fan-Informationen für das Haching-Spiel und mehr.

Stimoniaris wünscht Integrität der Aufsichtsratsmitglieder

Der Aufsichtsratsvorsitzende der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, Saki Stimoniaris, möchte Robert Reisinger aus dem Aufsichtsrat entfernen. Als Grund führt er nicht vorhandene Integrität des Löwenpräsidenten auf und zitiert den Kooperationsvertrag, Doch wie ist es um Stimoniaris’ eigene Integrität bestellt? Noch zu Beginn diesen Jahres war er im Fokus der Staatsanwaltschaft München.

Fan-Informationen zum Haching-Spiel

Morgen geht es für die Löwen zuhause gegen die SpVgg Unterhaching (14 Uhr, sechzger.de-Liveticker und im Free-TV). Wir haben die wichtigsten Fan-Informationen zum Spiel zusammengefasst.

Tickets

Das Match im Grünwalder Stadion ist ausverkauft, es wird keine Tageskasse geben. Allerdings lohnt sich ein Blick in den Zweitmarkt auf der offiziellen Homepage des TSV 1860.

Bei Problemen oder Fragen rund um bereits erworbene Tickets sind ab 12:00 Uhr die Clearing-Stellen Nord-Ost, Süd-Ost und West am Stadion besetzt.

Fantreffpunkt

Zum Heimspiel gegen Unterhaching gibt es am Candidplatz wieder den Löwentreff. Neben Speisen (Gulaschsuppe) und Getränken werden auch diverse Artikel im Shop verkauft. Dazu zählen dieses Mal unter anderem die “Keep the faith” T-Shirts sowie gravierte Flaschenöffner. Los geht es hier bereits um 10:30 Uhr.

Bilanzprobleme gegen Haching

Wer sich auf den einschlägigen Seiten (kicker.defussballdaten.de etc.) über die Historie des am Samstag (14 Uhr im sechzger.de-Liveticker und im BR) anstehenden Duells zwischen den Vorstädtern und dem TSV 1860 informiert, dem wird von bislang 17 Spielen berichtet. Aber: Genau 17 Partien fehlen da. Sowohl das Totopokal-Viertelfinale vom Oktober 2019, das 1860 – Dank Marco Hiller – im Elfmeterschießen gewinnen konnte, als auch 16 Bayernliga-Spiele finden – warum auch immer – keine Berücksichtigung.

Durch einen Sieg am Samstag (im also in Wahrheit 35. Spiel zwischen den ersten Mannschaften dieser beiden Vereine) könnte das Team von Maurizio Jacobacci es schaffen, die Bilanz des Duells erstmalig in der Geschichte ausgeglichen zu gestalten. Gewinnen die Löwen – nach dem Erfolg in Saarbrücken – zum zweiten Mal hintereinander in der Liga, so blicken wir dann auf 13 Siege, 9 Unentschieden und 13 Niederlagen gegen diesen Gegner. Zudem wäre die Mannschaft mit einem Dreier weiterhin in der 3. Liga ohne Punktverlust gegen Haching.

1860:Haching im Free-TV

Wer kein Ticket gegen die morgige Partie gegen die Vorstädter ergattern konnte, der kann es sich auf dem Sofa bequem machen: der BR überträgt die Begegnung live. Los geht’s um 14:05 Uhr, bereits deutlich vorher könnt ihr euch über den sechzger.de-Liveticker über das Geschehen im und um das Stadion herum informieren.

Die Wunschaufstellungen der sechzger.de-Redaktion

Die sechzger.de-Redakteure haben wieder ihre Wunschaufstellungen veröffentlicht. Nur Stefan Kranzberg baut auf David Richter im Kasten, während der Rest der Truppe Marco Hiller weiter das Vertrauen schenkt. Bernd Winninger (TAKTIKTAFEL) ist wiederum der Einzige, der mit einer Doppelspitze (Lakenmacher und dahinter Cocic) antreten würde. Hier geht’s zu allen Aufstellungen.

Gestern vor 23 Jahren: Unentschieden gegen Parma

Gestern vor 23 Jahren trat der TSV 1860 München in der 3. Runde des UEFA-Cups im Stadion Ennio Tardini beim Tabellenfünften der Vorsaison in der Serie A an und erreichte im Nebel der Po-Ebene ein beachtliches 2:2. Mindestens 8.000, vielleicht auch 11.000 Sechzgerfans hatten sich auf den Weg über den tief verschneiten Brenner gemacht (bei insgesamt 14.000 Zuschauern), um Thomas Häßler & Co. beizustehen. Und die sollten diese Reise nicht bereuen.

Trainer Werner Lorant schickte die folgenden Spieler auf’s Feld:

Jentzsch – Stranzl, Zelic, Cerny – Borimirov, Kurz, Tyce, Häßler, Bierofka – Agostino, Beierle

Tore:
1:0 Appiah (2.)
2:0 Micoud (12.)
2:1 Tyce (79.)
2:2 Beierle (89.)

Mehr zum Spiel lest ihr hier.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments