Englische Woche! Schon am morgigen Mittwoch treten die Löwen im Olympiastadion gegen Türkgücü an. Und heute früh bringen wir Euch auf den neuesten Stand rund um Münchens große Liebe.

Trainingseindrücke vom Montag Vormittag

Gute Nachrichten gibt es aus der Trainingseinheit von gestern Vormittag zu vermelden. Fabian Greilinger ist wieder voll im Mannschaftstraining dabei, machte einen frischen und belastbaren Eindruck und sollte morgen Abend mindestens ein Kandidat für den 20er-Kader sein. Darüber hinaus übernahmen am Montag Vormittag an der Grünwalder Straße die Reservisten vom Wochenende die ganz aktiven Rollen im Training, während die ersten Elf vom Samstag eher als Statisten fungierten. Trainer Michael Köllner hat der Verzicht auf die lange Busfahrt aus Meppen nach München offensichtlich gut getan. Die Rückenschmerzen, über die er jüngst klagte, waren ihm – zumindest äußerlich – auf dem Trainingsplatz nicht anzumerken.

Meppen (fast) abgehakt

Mit dem Hinweis auf die “Elf des Tages”-Nominierung im kicker für den Torschützen Richy Neudecker und der TAKTIKTAFEL-Analyse haben wir die (schriftliche) Aufarbeitung der Partie beim SV Meppen gestern abgeschlossen. Im Laufe des heutigen Tages gibt es aber noch was auf die Ohren: Der sechzger.de-Talk erscheint mit seiner 46. Ausgabe und soviel sei verraten: Der Moderator begrüßt zwei Meppen-Fahrer und unterhält sich mit ihnen über ihre Eindrücke aus dem Emsland. Und natürlich wagen die Gesprächsgäste schon zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr einen Blick auf den Türkgücü-Kick im Olympiastadion.

Infos zum Türkgücü-Spiel

Alle wichtigen organisatorischen Infos rund um dieses Auswärtsspiel morgen Abend konnten unsere Leser  schon gestern hier bei uns erfahren. Wohl aufgrund der überschaubaren Nachfrage nach Eintrittskarten am Oberwiesenfeld, hat der Gastgeber – in Absprache mit den Behören”, wie die Abendzeitung vermeldet – die Kapazität von 15.000 Besuchern freiwillig auf 10.000 heruntergesetzt. Das reduziert die Kosten und freut den Insovenzverwalter. Die Träumer von einem stimmunsvollen Olympiastadion dafür weniger. Wir tippen für morgen Abend mal auf eine Kulisse von rund 7.000 Zuschauern. Wenig mehr, als bei den Pokalknallern der Bundesliga-Löwen rund um die Jahrtausendwende.

Tickets für das Halle-Spiel

Nach Türkgücü ist vor Halle. Ab heute Mittag können sich die Dauerkartenbesitzer im Online-Ticketshop des TSV 1860 für das nächste Heimspiel gegen den Halleschen FC ihre EIntrittskarten für vielleicht eines der letzten Montagabendspiele der Drittligageschichte auf Giesings Höhen sichern. Alle Details dazu findet Ihr hier in unserem zugehören Beitrag.

Viktoria Köln – VfL Osnabrück 1:1

Im Sportpark Höhenberg wurde gestern Abend der 26. Spieltag der 3. Liga abgeschlossen. Nachdem am Wochenende keines der Teams auf den vorderen Tabellenplätzen dreifach punkten konnte, blieb das auch am Montag Abend so. 1:1 trennte sich Viktoria Köln vom VfL Osnabrück, der den Sprung auf den Relegationsplatz damit verpasste. Nach einer halben Stunde waren die Rheinländer in Führung gegangen, fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste den späteren Endstand herstellen. Damit bleibt es dabei: Alle Aufstiegsaspiranten von Platz eins bis Platz neun traten am 26. Spieltag auf der Stelle.

Weitere News aus der 3. Liga

Die Nachrichten aus der 3. Liga sind heute zwei Nachrichten aus Saarbrücken:
Zum einen plagen die Saarländer Verletzungssorgen. Trainer Uwe Koschinat muss beim Heimspiel gegen Viktoria Köln am Samstag wohl nicht nur auf den uns gut bekannten Adriano Grimaldi (Achillessehnenreizung) und auf Mittelfeldmann Luca Kerber (Kniebeschwerden) verzichten. Nun droht auch Abwehrmann Steven Zellner auszufallen. Nach seiner Auswechslung beim 0:1 in Wiesbaden wurde ein eingeklemmter Nerv im unteren Rücken diagnostiziert.
Zum anderen vermeldet der 1. FCS auf seiner Website, dass die Mitgliederversammlung, die im November zum wiederholten Mal abgesagt wurde, im zweiten Quartal dieses Jahres nun endgültig stattfinden soll. Und zwar nicht online: “Das Präsidium legt großen Wert auf eine Präsenzveranstaltung, an der möglichst viele Mitglieder teilnehmen und sich in die Vereinsarbeit einbringen können,” ist auf der facebook-Präsenz des FCS zu lesen. Im Umfeld unserer Löwen soll es ja Leute geben, die so eine Haltung für völlig rückständig und ewig gestrig halten und der Meinung sind, sowas gäbe es nur beim TSV München von 1860 e.V.

Ein schöner Dienstag und dann…

Nun wünschen wir vom sechzger.de-Team Euch einen entspannten Dienstag. Und ganz wichtig, Freunde: Nur noch einmal schlafen, dann ist endlich Augenorgasmus-Zeit!

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Danke für‘s Update, Christian. Für erwähnenswert halte ich noch den persönlichen Einsatz von Biankadi. Denn nachdem sich schon alle lange vom 1er-Platz verabschiedet hatten, trainierte er noch eine halbe Stunde individuell Abschlüsse.Ganz allein. Nicht einmal der Greenkeeper auf seinem Gefährt konnte Merv aufhalten man: umkurvte sich gegenseitig.

Auch wenn ich persönlich kein Fan mehr von ihm werde: Mangelnden Trainingseinsatz kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.