Ein Sieg und eine Niederlage in Klagenfurt: das ist das Resultat für den TSV 1860 München nach der Teilnahme beim Wörthersee Cup. Auch zahlreiche andere Mannschaften der Löwen waren am Wochenende aktiv. Zum Start in die neue Woche gibt es daher wie gewohnt alle News bei Sechzig um Sieben.

TSV 1860 unterliegt Austria Klagenfurt knapp im Endspiel

Nachdem sich die Löwen am Samstag gegen Hertha BSC durchsetzten, zogen sie ins Finale ein. Gegner dort war der österreichische Bundesligist Austria Klagenfurt. Das Endergebnis stand bereits zum Halbzeitpfiff fest. Klagenfurt hatte durch Irving (5.) gegen den TSV 1860 München früh die Führung erzielt und konnte durch Arweiler nach 23 Minuten sogar nachlegen. Leandro Morgalla erzielte mit seinem zweiten Turniertreffer zwar noch vor der Pause den Anschlusstreffer (37.), doch im zweiten Durchgang wollte der Ball einfach nicht mehr den Weg in das Tor der Gastgeber finden. Damit siegt Klagenfurt beim Wörthersee Cup, der TSV 1860 muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Heute vormittag ist dann noch eine letzte Trainingseinheit angesetzt, bevor sich die Löwen dann in eine exakt dreiwöchigen Urlaub verabschieden.

Löwen siegen in Ismaning

Die U21 des TSV 1860 München konnte am Wochenende den nächsten Sieg in der Bayernliga Süd feiern. In Ismaning siegte das Team von Trainer Frank Schmöller mit 2:0 durch Tore von Feil und Goden. Damit liegen die Löwen nun vor dem letzten Spieltag 2022 auf Rang 8. Samstag ist der Tabellendritte FC Ingolstadt II zu Gast in Giesing.

Gemischte Ergebnisse für die Jugendmannschaften

Eine Niederlage und einen wichtigen Sieg gab es für die U19 und U17 am Wochenende. Die A-Jugend verlor mit 0:2 bei Eintracht Frankfurt, obwohl die Gastgeber lange Zeit in Unterzahl agieren mussten. Die U17 des TSV 1860 hingegen feierte einen wichtigen Sieg gegen den SC Freiburg im Abstiegskampf. Zwei Mal kamen die Löwen dabei zurück und belohnten sich kurz vor Schluss gar noch mit dem Siegtreffer.

Erfolge für Sechzig III & IV

In den Kreisklassen läuft es derweil weiterhin gut für die beiden dort gemeldeten Herrenmannschaften. Die Dritte siegte am Sonntag bei der Zweitvertretung der SpVgg Feldmoching mit 2:4, die Siegtreffer fielen dabei in der Schlussphase der Partie. Auch die vierte Mannschaft konnte am Wochenende drei Punkte erzielen. Ebenfalls kurz vor Abpfiff sorgten Jarmaine und Agostini für einen 3:1-Erfolg in Gräfelfing.

“Wildpinkeln” beschäftigt die Politik

Gerade im Ankunftsbereich der Fanbusse sind quasi keine Toiletten für die Löwenfans vorhanden. Daher dient die Natur oft als Ersatztoilette, was unter anderem die Anwohner stört. Die SPD hat nun erneut einen Antrag gestellt, der sich mit der Problematik beschäftigt und für Lösungen sorgen soll.

News aus der 3.Liga

Ziehl bleibt Trainer in Saarbrücken

Wie zu erwarten war, bleibt Rüdiger Ziehl auch nach der Winterpause der Coach des 1.FC Saarbrücken. Der 45-Jährige hatte mit dem Team 16 Punkte aus sechs Spielen geholt und überwintert auf dem 2.Platz der 3.Liga. Ziehl bleibt nun bis Saisonende sowohl Trainer als auch Manager bei den Saarländern.

Drittligisten im Pokal gefordert

Mehrere Vereine aus der 3.Liga waren im Landespokal im Einsatz und alle konnten dabei erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Erzgebirge Aue gewann mit 4:0 beim Fünftligisten Baudissa Bautzen, der Hallesche FC erzielte gegen die ESG Halle das gleiche Ergebnis. Außerdem gewann Viktoria Köln gegen den FC Pesch (5.Liga) mit 3:0.

Handle bleibt bis 2025

Neben dem Pokalerfolg kann sich die Kölner Viktoria auch über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Simon Handle freuen. Der 29-Jährige hat ein neues Arbeitspapier bis 2025 unterschrieben und freut sich auf viele weitere Spiele. Er ist bereits seit 2017 in Köln.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments