In diesen Minuten wird der 25. Spieltag der 3. Liga mit der Partie SV Wehen Wiesbaden gegen KFC Uerdingen abgeschlossen. Unsere Löwen mussten am Samstag bekanntlich eine bittere Niederlage beim 1. FC Saarbrücken einstecken. In seiner Analyse geht Bernd Winniger ausführlich auf die Gründe ein. Zudem wurde heute ein Drei-Stufen-Konzept vorgestellt, das eine baldige Rückkehr der Zuschauer in die Stadien ermöglichen soll.

Analyse der Niederlage in Saarbrücken

1:2 verloren, Elfmeter verschossen, 100%-ige Chance zum Ausgleich liegengelassen. Für viele Löwenfans war das Wochenende bereits am Samstag Nachmittag im Eimer. Beim TSV 1860 ist aktuell ein wenig der Wurm drin, aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten und das Duell mit der kriselnden SpVgg Unterhaching bietet die nächste Möglichkeit, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Warum es in Völklingen nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, erfahrt Ihr in Bernd Winningers TAKTIKTAFEL-Analyse!

Corona: Baldige Rückkehr der Zuschauer möglich?

Seit fast einem Jahr fand im Grünwalder Stadion kein Spiel mehr vor Zuschauern statt. Seit heute gibt es wieder etwas mehr Hoffnung auf eine baldige Rückkehr der Zuschauer auf Giesings Höhen. In einem 22-seitigen Papier wurde ein dreistufiges Konzept vorgestellt, nach dem bereits in wenigen Wochen wieder Fans auf den Rängen möglich wären.

Geistertickets zum S-Bahn-Derby

Ein volles Sechzger gegen die SpVgg Unterhaching – zumindest virtuell möchten die Löwen dieses Ziel erreichen. Dazu lässt sich der TSV auch einiges einfallen: neben der Möglichkeit, Zaunfahnen aufhängen zu lassen, wird es auch diesmal wieder Geistertickets geben. Das Präsidium des Hauptvereins geht mit gutem Beispiel voran und unterstützt die Aktion tatkräftig!

Auslosung TOTO-Pokal

Zur Erinnerung: Heute Abend um 20 Uhr wird die Auslosung des TOTO-Pokals live auf der Facebook-Seite des Bayerischen Fußballverbandes übertragen. Den Link findet Ihr in unserem Artikel vom letzten Freitag! Am 24.03. geht es zunächst gegen Türkgücü, den FC Ingolstadt 04 oder die SpVgg Unterhaching, im Falle eines Weiterkommens steht am 27.03. das Duell mit dem Sieger der anderen Partie der Drittligisten auf dem Programm.

Crowdfunding bei Lustfinger

40 Jahre Lustfinger und noch immer mit Spaß bei der Sache! Pünktlich zum Jubiläum wollen die Herren um Frontmann um Tom Fock ein neues Album aufnehmen und benötigen Eure Unterstützung. Wie das funktioniert, lest Ihr im Artikel über das Crowdfunding bei Lustfinger. Ihr wisst ja: Es ist mit Dir nicht immer leicht, nicht jedes Ziel, das hast Du erreicht… Aber das kriegen wir doch hin, oder?

3. Liga am Montag Abend

Wann gab es eigentlich das letzte Mal einen kompletten Spieltag an einem Wochenende? Wie dem auch sei: Heute schließen der SV Wehen Wiesbaden und der KFC Uerdingen die 25. Runde der 3. Liga ab, wobei die Hessen die Möglichkeit haben, mit einem Heimsieg am TSV 1860 und Türkgücü vorbeizuziehen und auf Rang 4 der Tabelle zu springen. Die Krefelder haben unterdessen Einspruch gegen den Abzug von drei Punkten wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingelegt. Diesem werden jedoch nur sehr geringe Erfolgsaussichten eingeräumt.

Neuer Trainer bei Türkgücü

Wie Max Kothny mitteilte, wird Türkgücü München “bis Mitte der Woche” einen neuen Trainer präsentieren. Aktuell rangiert der Aufsteiger (noch) auf Platz 4 der 3. Liga, kann aber heute noch vom SV Wehen Wiesbaden überflügelt werden – siehe oben! Interimscoach Andreas Pummer verfügt nicht über die notwendige Lizenz, um länger als drei Partien als Coach in der 3. Liga tätig sein zu dürfen. Man darf gespannt sein, wen sich Kivran, Kothny & Co angeln werden…

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here