Efkan Bekiroglu wird in der kommenden Saison mit seinem neuen Verein Alanyaspor definitiv auf der europäischen BĂĽhne auftreten. Zwar verlor der Club von der MittelmeerkĂĽste das gestrige tĂĽrkische Pokalfinale mit 0:2 gegen Trabzonspor, qualifiziert sich als TabellenfĂĽnfter der SĂĽper Lig jedoch fĂĽr die Europa League. Wir wĂĽnschen Efkan natĂĽrlich alles Gute – nicht nur auf internationalem Parkett – und hören demnächst mal rein, um zu erfahren, was er in Folge 27 des offiziellen Löwen-Podcasts, in dem ihn Jan Mauersberger zum Abschied nochmal befragte, alles zu erzählen hatte. Ihr auch?

+++

Eine Woche vor Trainingsstart steht Titelverteidiger FC Bayern München II noch immer ohne Trainer da. Nachdem sich Sebastian Hoeneß in Richtung TSG Hoffenheim verabschiedet hat, wurde u.a. Tobias Schweinsteiger als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht. Laut kicker bahnt sich jedoch eher eine interne Lösung an: Dirk Teschke, Ex-Löwe Danny Schwarz, Miroslav Klose und Martin Demichelis haben kurz- und mittelfristig wohl die besten Karten. Das Thema soll uns aber wirklich nur ganz am Rande tangieren.

+++

Interviews mit FuĂźballspielern sind heutzutage ein relativ rares Gut. Die meisten Vereine erlauben ihrem kickenden Personal keine eigenmächtig vereinbarten Gespräche mit der lauernden Meute an Journalisten, Bloggern etc. Dabei sind es oft gerade die O-Töne, die interessante Einblicke in das Leben und Wirken der Profis geben. Unverfälscht und unkommentiert. So empfinden wir auch unser Gespräch mit dem – leider muss man sagen – Ex-Löwen Kristian Böhnlein. Hier ist das Interview mit dem zukĂĽnftigen Schweinfurter nochmal nachzulesen.
Ăśbrigens: Morgen könnt Ihr schon das nächste Interview mit einem sympatischen ehemaligen Löwen hier bei Sechzger.de lesen. Gleich in der FrĂĽh geht es los – statt Sechzig um Sieben. Das Aufstehen lohnt sich also auch am letzten Tag im Juli! 🙂

+++
Ein schönes Beispiel, wie entspannt und sachlich das FuĂźballgeschäft – auch in der 3. Liga – betrachtet und behandelt werden kann, liefert aktuell der SV Meppen. Schon vor ĂĽber zwei Wochen wurde dort der neue Trainer Torsten Frings vorgestellt – einen Vertrag hat er bis heute noch nicht unterschrieben. Die Kaderplanung und die Saisonvorbereitung laufen im hohen Norden derzeit so intensiv und fokussiert, dass man “einfach noch keine Zeit gefunden hat”, Frings’ Arbeitspapier zu unterzeichnen, wird der Trainer selbst zitiert. “Aber das ändert nichts daran, dass man jetzt schon mit der Arbeit beginnt!” – Wir wollen unsere MĂĽnchner Löwen keineswegs mit den Emsländern vergleichen und auch die Medienstadt MĂĽnchen nicht mit dem beschaulichen Meppen – aber wir wollen uns gleichzeitig auch nicht ausmalen, was hier an der Isar in einer vergleichbaren Konstellation in Sozialen Medien, kommerziellen Blogs und den Tageszeitungen los wäre…

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments