Die Sonntagsspiele des 24. Spieltags brachten die Partien SV Elversberg – Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue – 1. FC Saarbrücken mit sich.

SV Elversberg – Dynamo Dresden 1:1 (0:1)

An der Kaiserlinde trafen zwei formstarke Teams aufeinander. Spitzenreiter Elversberg empfing die in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagenen Dresdner. Nachdem die Heimelf zunächst den Ton angeb, nutzten die Gäste in der 22. Minute die erste Möglichkeit gleich zum Führungstreffer. Kutschke nutzte eine Freistoßflanke von Kulke im Elversberger Strafraum zum 1:0 für die Dresdner. Der Elversberger Torwart Kristof war ohne Chance. Borkowski hätte in der 29. Minute nachlegen können, aber Kristof war dieses Mal zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten. Den Elversbergern wollte vor der Pause der Ausgleich nicht mehr gelingen. Kurz nach der Pause setzte Kammerknecht einen Gewaltschuss an die Latte, so dass der Tabellenführer mit etwas Glück nach wie vor nur ein Tor zurück lag. In der 59. Minute hielt Kristof sein Team dann im Spiel, als er auf der Linie einen Kopfball von Kutschke entschärfen konnte. In der 79. Minute nahm Woltemade ein Elfmetergeschenk von Kulke gerne an. Die Werder-Leihgabe fiel bereitwillig über einen ungeschickt ausgestreckten Fuß des Dynamo-Spielers. Dacaj verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1, obwohl Drljaca noch dran war. Bis zum Abpfiff passierte nichts Bemerkenswertes mehr und das Spiel endete leistungsgerecht 1:1.

Erzgebirge Aue – 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

Der 1. FC Saarbrücken ließ wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Die Gäste aus dem Saarland setzten bereits in der zweiten Minute das erste Ausrufezeichen. Rizzuto setzte einen Ball an den Innenpfosten. In der 27. brachte er sein Team dann aber in Führung. Er zog aus 22 Metern ab und Burger fälschte den Ball unglücklich ins eigene Netz ab. Bei Schneetreiben in Aue passierte bis zur Pause nichts mehr. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Auern der Ausgleich. Nazarov traf per Aufsetzer, allerdings sah Batz beim Gegentor nicht gut aus. In der Folge versuchte Saarbrücken, wieder in Führung zu gehen. Grimaldi vergab einen schön anzusehenden Fugkopfball (64. Minute). In der 70. Minute parierte Männel gleich zwei Mal sensationell. Zunächst klärte er im eins-gegen-eins gegen Rabihic, den Nachschuss von Gaus lenkte er per unglaublicher Flugeinlage über das Tor. Eine Führung für den FCS wäre durchaus verdient gewesen, doch Jonjic brachte Aue gegen den Spielverlauf in Führung. Der Auer Stürmer schlenzte einen Ball unhaltbar vom linken Strafraumeck ins rechte Kreuzeck (80. Minute). Bei diesem Gegentreffer war Batz machtlos. Der Torschütze flog dann in 88. Minute noch wegen einer Disziplinlosigkeit vom Platz, sonst passierte nichts mehr.

Was bedeutet das für den TSV 1860?

Nach dem zähen 0:0 in Halle liegt der TSV 1860 aktuell auf Rang 8 der Tabelle. Nachdem die  Sonntagsspiele des 24. Spieltags den Aufsteigskandiaten Punkte kosteten, fehlen den Löwen unglaublicherweise “nur” fünf Punkte auf den Relegtionsrang. Vielleicht starten die Löwen unter dem neuen Trainer Jacobacci ja eine Serie und können doch nochmal in Schlagdistanz kommen. OK, lassen wir das Träumen…

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schwarze

Ich finde es als Fan ja fast schon besser so beschissen wie 1860 zu spielen und nicht zu gewinnen, als ein gutes Auswärtsspiel wie Saarbrücken abzuliefern und dann so unglücklich zu verlieren.

Steffen Lobmeier

Alle spielen für Sechzig. Nur Sechzig nicht.