Die Löwen haben am Wochenende mit Maurizio Jacobacci einen neuen Übungsleiter vorgestellt, der heute seine Arbeit an der Grünwalder Straße aufnehmen wird. Zuvor gab es bekanntlich ein torloses Unentschieden in Halle, bei dem die Löwen sichtlich verunsichert waren. Mehr zu feiern gab es dagegen bei U17 und U19, die wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelten. Die Konkurrenz in der 3.Liga macht die Saison außerdem weiterhin spannend: erneut verloren zahlreiche Teams aus dem oberen Tabellendrittel. All das gibt es nun zum Wochenstart zusammengefasst bei Sechzig um Sieben.

Jacobacci mit der ersten Einheit

Seit gestern vormittag ist es nun offiziell: Maurizio Jacobacci ist der neue Trainer beim TSV 1860 München. Der 60-Jährige hat bereits diverse Stationen in seiner Laufbahn hinter sich und trainierte unter anderem Mannschaften in der Schweiz und Frankreich. Zuletzt stand er in Tunesien unter Vertrag, wo er allerdings nur acht Spiele auf der Bank verbrachte.
Um 14:30 Uhr leitet Jacobacci sein erstes Training an der Grünwalder Straße. Der Andrang wird sicherlich größer sein als sonst bei den Löwen. Das passende Essen gibt es davor im Löwenstüberl: Spaghetti Bolognese mit Schweizer Käse.

Giesinger Gedanken nach dem Unentschieden in Halle

Zwei Punkte konnte Günther Gorenzel als Interimstrainer bei den Löwen in vier Spielen erzielen. Einen davon gab es beim torlosen 0:0 gegen den Halleschen FC am Freitagabend. Die Leistung machte nicht unbedingt Hoffnung für die kommenden Wochen – oder etwa doch? Zumindest hat Thomas mit der Frage “Freier Fall gestoppt?” seine Giesinger Gedanken verfasst und so für reichlich Diskussionen und Kommentare gesorgt. Er listet dabei Argumente für und gegen seine These in der Ãœberschrift auf.

Pressekonferenz & Fotogalerie

Eine stark verunsicherte Löwen-Mannschaft sahen nicht nur die Löwenfans in Halle sowie vor den heimischen TV-Geräten, sondern auch Günther Gorenzel wie er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zu Protokoll gab. Man sei schwer in die Partie hineingekommen und habe etwa 20 Minuten benötigt, um den eigenen Rhythmus zu finden. Halle bestimmte die Anfangsphase und hatte Gelegenheiten zum Führungstreffer- auch, weil der TSV 1860 teils haarsträubend verteidigte.

Abschließend gibt es zum Spiel beim Halleschen FC noch eine Foto- und Videogalerie mit Eindrücken aus Sachsen-Anhalt.

TSV 1860 U19 holt wichtigen Sieg in der Bundesliga

Eine Woche nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer hat die A-Jugend der Löwen drei Punkte im Heimspiel gegen den SV Darmstadt erzielt. Die Mannschaft von Trainer Jonas Schittenhelm hatte dabei allerdings auch Glück, dass die Gäste in der Schlussphase nicht doch noch den Ausgleich erzielten. Sei´s drum – die Punkte blieben in Giesing. Kommendes Wochenende ist die U19 beim Tabellennachbarn FC Augsburg zu Gast.

Siege für U17 und U21

Auch von weiteren Mannschaften des TSV 1860 gibt es positive Nachrichten beim Start in eine neue Woche. Die U21 zeigte sich im Testspiel gegen den FC Ismaning torhungrig und erzielte gleich sechs Treffer. Kommenden Freitag startet dann die Bayernliga Süd ebenfalls wieder in den Spielbetrieb nach der Winterpause. Die Löwen sind dann zu Gast beim VfB Hallbergmoos.

Darüber hinaus konnte sich auch die B-Jugend in der Bundesliga über drei Punkte im Abstiegskampf freuen. Sie fuhren am Sonntag einen klaren Auswärtssieg in Mainz ein und haben nun deutlich bessere Chancen den Klassenerhalt noch zu schaffen. Noch aber stehen die Löwen auf einem Abstiegsplatz. Die letzten beiden Gegner sind Walldorf und Saarbrücken – die Teams belegen die letzten beiden Plätze und stehen bereits als Absteiger fest. Gute Voraussetzungen also, dass die U17 auch in der nächsten Spielzeit in der Bundesliga zu finden sein wird!

Futsaler verlieren in Stuttgart

Eine Niederlage gab es hingegen für den TSV 1860 Futsal bei den Stuttgarter Kickers. Alle vier Treffer für die Gastgeber erzielte dabei Delic. In der Tabelle ist das Team mittlerweile auf dem 5.Rang. Das nächste Heimspiel ist für den Sonntag, 12.März terminiert. Dann ist der Tabellenletzte ASC Neuenheim zu Gast in München.

News aus der 3.Liga

Der 24.Spieltag

Es bleibt spannend in der 3.Liga – soviel kann man auch nach dem 24.Spieltag sagen. Erneut verloren die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel reihenweise, sodass man fast schon sagen kann, dass die Löwen einen Punkt gut gemacht haben im Aufstiegskampf. Der VfL Osnabrück zeigte sich allerdings in guter Verfassung und kletterte mit einem klaren Heimsieg gegen Wiesbaden auf Platz 4. Fünf Punkte trennen die Löwen von den Lila-Weißen. Sowohl die Samstags– als auch die Sonntagspartien gab es bei sechzger.de in kurzen Zusammenfassungen zu lesen.

Heute abend schließen Viktoria Köln und der SC Freiburg II den Spieltag ab. Anpfiff ist um 18:60 Uhr.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments