Löwenrunde vor dem Spiel gegen den VfB Oldenburg: Michael Köllner steht Rede und Antwort zum Sportlichen. Man mĂĽsse “sehr torgefährlich aufstellen, um Marcel Bärs Ausfall zu kompensieren”, so der Trainer als Antwort auf die Frage nach der taktischen Ausrichtung. Es wäre ein Fehler, alles nur auf Skenderovic und Lakenmacher zu konzentrieren. Die ganze Mannschaft sei gefordert, sagt Löwencoach Michael Köllner. Die Torgefahr mĂĽsse ĂĽber verschiedene Positionen kommen, aber auch ĂĽber Standards. Da könnten sich dann beispielsweise auch die Innenverteidiger einbringen.

Sportliche Aspekte aus der Löwenrunde vor Oldenburg

Abzuwarten, was Oldenburg mache, sei im eigenen Stadion fatal, aber man wisse, dass der Aufsteiger schwer zu attackieren sei, redete Köllner den Gegner stark. Wenn man falsch attackiere, nähmen sie einen auseinander. Staffelungsprobleme würde Oldenburg eiskalt bestrafen, so der Trainer der Sechzger in der Löwenrunde. Eigentlich sei es ungewöhnlich, dass ein Aufsteiger Fehler, wie Meppen sie gemacht hat, eiskalt bestrafe. Vielmehr müsse man schlau attackieren. Zudem wisse das Team von Trainer Dario Fossi, wie man ein schlechtes Pressing ausspiele.

Die Löwen wissen also, was sie erwartet. Etwas ausführlicher gibts das Ganze in ein paar Minuten in der TAKTIKTAFEL!

Bild: OR Pressedienst

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ich fand die Pk gestern schon sehr interessannt. michael Köllner zählte dann noch neue Spieler des heutigen Gegners auf. das war mir zum Beispiel bis gestern nicht bewußt.