Die zähen Suche  der Löwen nach einem neuen Mittelstürmer entwickelt sich langsam zu einem “Warten auf Godot“. Nun erscheint beim TSV 1860 München zwar nicht Godot, aber die Löwen sind scheinbar am Italiener Gabriele Gori interessiert.

Transalpine Stürmersuche bei 1860

Nachdem heute morgen mit Leroy Kwadwo vom MSV Duisburg ein weiterer Neuzugang für die Defensive der Löwen vorgestellt wurde, haben die Löwen offenbar ihr Suchgebiet nach dem so dringend benötigten Stürmer nach südlich der Alpen verlagert. Erstes Zielobjekt der transalpinen Suche der Löwen ist offenbar Gabriele Gori, der dem AC Florenz gehört.

1860 an Gori interessiert?

Der Münchner Merkur berichtet vom Interesse des TSV 1860 München an Gabriele Gori. Gori ist 24 Jahre alt und dem Vernehmen nach ein klassischer Neuner, so wie Löwentrainer Jacobacci ihn sucht. Mit 1,87 Meter Größe sollte er auch eine gewisse Kopfballstärke mitbringen. Wer jetzt denkt, 1860 wäre an einem Serie A Stürmer dran, befindet sich leider auf dem Holzweg. Gori war seit Beginn der Saison 2018/19 quasi konstant an Clubs der Serie B (der zweithöchsten italienischen Spielklasse) verliehen. Für die Profis der Fiorentina stand er nicht ein Mal in einem offiziell Spiel auf dem Rasen. Statdessen durchlief er Stationen bei Foggia, Livorno, Arezzo, Vicenza, Cosenza und Reggina.

Ehemaliger U20-Nationalspieler

In der U19 der Fiorentina brachte Gori es immerhin auf 61 Spiele, in denen er 35 Tore erzielte und zehn Vorlagen lieferte. Durch diese Leistungen wurde er in die italienische U20-Nationalmannschaft berufen. Dort kam er fünf Mal zum Einsatz und konnte zwei Tore für die Azzurri schießen. Bei Reggina 1914 stand er vergangene Saison 34 Mal auf dem Feld, traf dabei drei Mal und gab eine Torvorlage.

Gori noch ein Jahr unter Vertrag

Ein Wechsel von Gori nach Giesing scheint aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich. Denn der TSV 1860 München möchte Gabriele Gori gerne ausleihen. Allerdings steht er bei Florenz nur noch kommende Saison unter Vertrag und bekanntlich dürfen Leihen nicht zum Vertragsende gehen. So müsste also zunächst der Vertrag von Gori bei der Fiorentina verlängert werden, nur um ihn ein weiteres Mal zu verleihen. AUßerdem gehen wir davon aus, dass es bei Gehalt zwischen einem Serie-A-Verein und der dritten Liga deutliche Differenzen gibt. In diesem Zusammenhang kommen wir nicht umhin, Euch an einen der schönsten “Löwenskandale” zu erinnern, als Sechzig schon Mal einen italienischen Stürmer verpflichten wollte.

3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Der letzte Abschnitt beschreibt ja sehr schön, dass das so nicht funktionieren kann. Zudem haben wir ja einen Mittelstürmer verpflichtet mit Suleymani, der zumindest in Waldhof richtig performt hat als man ihn als Mittelstürmer eingesetzt hat. Warum den nicht jetzt einfach mal eine faire Chance geben sich zu beweisen? Dann hat sich die Diskussion ja vielleicht auch erübrigt.

Joerg

Ich hoffe du schaust zumindest den Livestream…… Sulejmani ……. jetzt weisst du genau warum er bei den Schanzern net mehr so gelitten war 👎

Aschlegel

Nein, so habe ich das nicht gesehen. Natürlich hatte er unglückliche Szenen, aber er hat in meinen Augen schon angedeutet, dass er was kann. Ich sehe in weniger als statischen 9er, sondern eher als mitspielender Mittelstürmer. Außerdem hätte er beinahe noch den Ausgleich geschossen zum Schluss. Der braucht natürlich noch etwas Zeit, aber als hoffnungslosen Fall sehe ich ihn in keinem Fall.

Joerg

Ich möchte dem guten Valmir ja nicht zu nahe treten, aber Regionalliga wäre für ihn vielleicht die richtige Spielklasse
Da hat er ja auch schon performed

Last edited 8 Monate zuvor by Joerg
Chemieloewe

Ja, Spieler werden oft zu schnell u. zu Unrecht abgeschrieben, runtergemacht u. schlechtgeredet. Bei uns sind auch schon viele Spieler aussortiert worden, die nicht den Ansprüchen des Trainers u. der Sportführung entsprachen u. für ungeeignet gehalten wurden, woanders aber eine gute Entwicklung hingelegt haben. Es muss unter den Spielern u. mit dem Trainer passen bzw. die Spieler müssen in den Kader u. das Spielsystem des Trainers passen. Dann wirds auch was, wenn der Spieler als Fußballer was kann, d.h. ausreichende Qualität für die 3. Liga mitbringt o. schnell erreicht u. sein Bestes für das Team gibt.

Vorstopper

Super der Link zur SZ. By the Way, weiß jemand was aus Frank Pingel wurde, nachdem er einfach nach Hause geflogen ist. Das war doch auch in dieser Saison?

Saschinho

Dadurch das endlich nichts mehr nach außen dringt, werden die Spekulationen immer abenteuerlicher.

Mira Dor

Vielen Dank für den Link am Ende des Artikels! Habe mehrmals laut gelacht!

tomandcherry

Ja, ich auch! 😉

Konnte mich sogar noch an diese Posse erinnern, obwohl (m)ein halbes Leben dazwischen liegt.

So ein Schmarrn passiert wahrscheinlich auch nur bei 60.

United Sixties

Für mich zählt einzig allein, was das neue Löwenteam ab 5. AUGUST gegen Waldhof bereit ist zu kämpfen und zu siegen. Egal welcher Name auf dem Trikot steht, der neue Spieler muss liefern wie der Trainer. Nach 4-5 Spielen kann man erkennen, wohin die Reise diese Saison gehen kann und wer die nötigen Tore machen kann. Bleibe Optimist und was anderes bleibt uns ja eh ned übrig.

Joerg

Gut gebrüllt 🦁, dein Wort in Fussballgottes Ohr

Steffen Lobmeier

Vom Profil her würde der ja bestens zum Trainer passen…

Dionidos

FAKE NEWS

Der kommt nicht, der ist ja nicht vereinslos

Gutztztz

Klar Florenz verlängert erstmal seinen Vertrag, zahlt dann den Großteil seines Gehaltes um ihn ein Jahr bei uns zu parken.

Nie im Leben wird der kommen

Chemieloewe

Ich halte diese Nummer auch für ein völliges Hirngespinst. Da können wir auch anders, besser u. sinnvoller unsere Kohle, die wir nicht o. sehr knapp haben, raushauen.

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Bringt nix+zu teuer! In Kroatien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Austria, Dämemark…schauen! Herr Jung, mal die Filzbrille abnehmen u. die Transferlupe zur Hand nehmen! Eintracht Frankfurt holt z.B. schon jahrelang super Stürmertalente+…aus Kroatien…für wenig Kohle. Von Union Berlin o. RB ganz zu schweigen. Bekommen wir das für 60 in der 3. Liga vielleicht auch mal so ähnlich hin, Mister Jung&Co.??? Und kommts mir jetzt bloß nicht mit: “Es ist ja kein Sportdirektor da” o. so.

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
Dennis M.

Bei Frankfurt, RB und Union sind Leute mit Ahnung am Werk. Bei 60…. Da scoutest du oder ich besser!

Benjisson

Inkl viel mehr Budget. Fakten! Bevor man drauf haut sollte man die Fakten beachten

Chemieloewe

Ging eher darum, dass man mit weniger Kohle gute Talente ranholen kann, ohne gleich auf teure Spieler zuzugreifen, gerade auch, wenn man weniger Kohle hat, nicht wie RB, aber z.B. wie Union u. z.T. SC Freiburg, VfL Bochum o. Eintracht Frankfurt in der BL. Union hatte in der Vergangenheit einen für die BL vergleichsweise sehr geringen Sport-Etat zur Verfügung u. musste auf günstige Spieler/Talente setzen, wie andere auch. Das haben sie mit großem Erfolg geschafft. Das mit günstigen Talenten machen halt einige Vereine, zu denen halt auch RB gehört. Das wäre dann halt runtergebrochen auf die 3. Liga auch für uns der gemeinte mögliche Weg zu guten Spielern, die nicht zu viel kosten, aber vielleicht viiiel bringen. Diese finden, scouten u. ranholen ist halt das Geheimnis. Das sehr gut bis bestens zu beherrschen, ist das, was auch wir dringend brauchen. Und da haben ich u. Andere halt so einige Zweifel, dass das bei uns gut funktioniert. Ich denke, das funktioniert bei uns eher mäßig bis schlecht, auch wegen der internen Schwierigkeiten zwischen den Gesellschaftern.

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
Benjisson

Unsere Scouting beschränkt sich auf die Jugend. Und der Erfolg der rauskommenden Spieler spricht für sich.

Chemieloewe

Das Scouting im Nachwuchsbereich ist ok u. gut bis ausgezeichnet, was da Jürgen Jung so macht u. leistet. Daran gibt es gar keinen Zweifel.

Aber wer, bitteschön, macht das Scouting u. die Transfer-Aufgaben im Profibereich??? Der Sportdirektor, der uns seit Wochen fehlt – völlig irre – o. Jaco+GF Pfeifer+APower mit seinen “Scouts” Max Kothny…u. Kia Joorabchian o. wer da noch so alles bei den Transfers bei 60 mit rumpfuscht? Klar, der Trainer sollte immer im Transfergeschehen intensiv mit involviert sein u. einbezogen werden, keine Frage. Wenigstens Jaco tut da sein Möglichstes dazu. Einen Scout für den Profibereich haben wir also nicht? Unser Scouting-/Transfer- Management ist unzureichend bis schlecht, z.Teil chaotisch u. unprofessionell wie man sieht. Leider. Aber das passt ja wieder zur 60-KGaA samt 60-Profifußball- Management.

Günther Gorenzel hat es ja für die vorige Saison ganz gut hinbekommen, den Wunschkader von Köllner zusammenzustellen u. ranzuorganisieren/ranzutransferieren, auch wenn Köllner damit leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt hat.

Na gut, mal sehen, was mit unserem neuen Kader, mit unserer neu formierten Mannschaft zusammen mit Jaco geht, wird u. rauskommt. Jaco kann ja erstmal im Transferbereich weitgehend machen wie er denkt u. was für 60 möglich ist. Wenigstens Jaco macht im Transferbereich u. auch sonst was er kann u. so gut er kann u. gibt sein Bestes, denke ich. Das Ergebnis sehen wir dann über die Saison, wie gut es funktioniert. Mal geduldig abwarten u. hoffen, dass es gut geht u. erfolgreich wird.

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Übrigens: Schaue mal bitte auf die e.V.-Seite der Abteilung Fußball. Da sind chronologisch die verantwortlichen Mitarbeiter aufgeführt.

https://www.tsv1860muenchen.org/jungloewen/index.php/nachwuchsleistungszentrum/mitarbeiter.html

Findest Du da den Jugend-/Nachwuchs-Scout Jürgen Jung? Ich nicht. Wo ist er denn überhaupt eingegliedert, von wem wird er denn überhaupt bezahlt? Von der KGaA? Bin auf der KGaA-Profifußballseite auch nicht zu Jürgen Jung fündig geworden. Habe ich da was übersehen?

In der e.V.-Fußballabteilung steht jedenfalls ganz klar:
…”Teamübergreifende Mitarbeit
Talentsichtung/Kaderplanung LB: Marco Haber…”.
Nix von Jürgen Jung…

Schon komisch, dass er nirgends aufgeführt ist…(???)😉

Klar, auf Transfermarkt.de wird er als 60-Nachwuchs-Chefscout geführt. Warum er dann nicht bei 60, bei den Profis, der KGaA o./u. bei den Ama-Lions, der e.V.-FA deutlich irgendwo erscheint, ist mir ein Rätsel.

Auf Transfermarkt.de sind die verantwortlichen Funktionsträger klar u. übersichtlich dargestellt. Bei der 60-KGaA dagegen Fehlanzeige. Wiedermal typisch…😖

Last edited 8 Monate zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

🤣😂🤣👍👌Da haste recht…