Vor wenigen Wochen beendete Marius Willsch verletzungsbedingt seine Karriere. Natürlich verfolgt er das Geschehen an der Grünwalder Straße aber weiterhin. Ein guter Grund für uns, Willsch nach seinem Ergebnistipp für die Partie des TSV 1860 gegen Waldhof Mannheim zu befragen.

Marius Willsch hofft auf einen Heimsieg der Löwen

Trotz der sehr durchwachsenen Vorbereitung und des wenig überzeugenden Pokalauftritts der Löwen ist Willsch optimistisch, dass der TSV 1860 die drei Punkte an der Grünwalder Straße behält.

“Ich tippe auf ein 2:1 für Sechzig!
Tore: Doppelpack Vrenezi”

Da würde wohl ganz Giesing ein riesiger Stein vom Herzen fallen, wenn das tatsächlich so käme…

Zehn Jahre bei den Löwen

Im Alter von 16 Jahren wechselte der gebürtige Passauer 2007 von Wacker Burghausen an die Grünwalder Straße. Fünf Jahre lang war er zunächst in der Jugend und später für die Amateure am Ball, ehe er zur SpVgg Unterhaching weiterzog. Über die Stationen 1. FC Saarbrücken und FC Schweinfurt 05 kehrte Marius Willsch im Sommer 2018 zum TSV 1860 zurück.

Eine der besten Anekdoten, die die Verbundenheit des Niederbayern zu den Löwen ausdrückt, stammt aus eben diesem Sommer 2018, als seine Rückkehr zum TSV 1860 bereits feststand, nicht jedoch, ob Münchens große Liebe in der Relegation gegen Saarbrücken der Aufstieg gelingen würde.

“Ich habe mich damals in meinem Hotelzimmer eingeschlossen und das Spiel auf dem Handy verfolgt. Danach bin ich dann raus, habe mir sofort zwei Flaschen Wein bestellt und mich dann so dermaßen besoffen, dass ich mich an nicht mehr allzu viel erinnern kann.”

An seine Zeit bei den Löwen wird sich Marius Willsch hingegen sicher noch lange erinnern. Sein letztes Match absolvierte er am letzten Spieltag der Vorsaison – gegen Waldhof Mannheim…

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
SOGINED

Willsch kotzt mich an. Heckenschütze par excellance. Nix gerissen und jetzt auf einmal hinten raus stinkern gegen MJ und co. Gebt solchen Menschen bitte keine Plattform mehr!

Yoshisaur1860

Willsch war in der Zeit in der er fit war einer der besten RVs der Liga. Er hat seine Karriere und Gesundheit für den Club geopfert. Ihn so zu diskreditieren ist einfach nur anmaßend, zumal die Kritik an Jacobacci ja auch berechtigt war, wie man an dem Freischwimmer in der anschließenden PK gut sehen konnte.

maxjunker

Jeder Bauarbeiter riskiert seine Gesundheit für seinen Chef und wird nicht so gut bezahlt…..Du hast wirklich keine Ahnung

maxjunker

Sehe ich genauso sein Kritik am Trainer vollkommen Überzogen und Jacobacci hatte uneingeschränkt recht mit seinen Personalentscheidungen

Posicelli

Nix gerissen?
Wieviel Dioptrien hast du denn?
Willsch war einer der besten auf seiner Position, wenn er fit war. Ich wäre jedenfalls froh wenn er noch für uns spielen würde.