Auf dem Rücken von Marco Hiller prangt seit Jahren die Nummer 1, nun hat sich Trainer Maurizio Jacobacci auch auf den Ur-Löwen als Stammtorwart zum Start in die Saison 23/24 festgelegt. Für David Richter bleibt damit nur der harte Platz auf der Ersatzbank.

Hiller startet als Nummer 1 in die Saison 23/24

Auch wenn es während der Vorbereitung zeitweise so aussah, als könne Neuzugang David Richter den etablierten Hiller zwischen den Pfosten verdrängen, so wird der 26-jährige Gröbenzeller auch zu Beginn der neuen Spielzeit das Tor des TSV 1860 München hüten. Letztendlich habe u.a. die große Drittligaerfahrung Hillers das Pendel zu seinen Gunsten ausschlagen lassen, so Jacobacci in der Löwenrunde.

Etwa gleich viel Einsatzzeit während der Vorbereitung

Beide Rivalen bekamen in den Vorbereitungsspielen etwa gleich viel Einsatzzeit. Das deutete darauf hin, dass Maurizio Jacobacci möglichst viel von beiden Torwärten sehen wollte und das Rennen zwischen den beiden Keepern bis zuletzt offen war. Beim Blitzturnier in Heimstetten patzte Richter im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach beim 1:0 der Fohlen. So manch ein Löwenfan vermutet da schon, dass Richter im Torhüterduel die Nase vorne haben könnte. Denn die restliche Aufstellung vermuten nicht wenige als die Startelf für das morgige Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim (ab morgen Vormittag im sechzger.de Liveticker). Weitere Infos zur Startelf ließ der Löwencoach nicht raus. Alles weiteren News aus der Löwenrunde findet Ihr nachher in einem ausführlichen Artikel zur ersten PK der neuen Saison.

Hiller auch bei sechzger.de Umfrage knapp vorne

Auch die sechzger.de-Leser hatten sich in unserer Umfrage für den bisherigen Stammkeeper Marco Hiller ausgesprochen. Wobei er insgesamt doch deutlich weniger Zuspruch als erwartet erhielt.

Marco Hiller erhielt 44 % aller abgegebenen Stimmen

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hornpepi

Richter ist der neue Bonmann

Aschlegel

Und was genau soll das sagen?

Benjisson

Gefällt mir! Auch wenn er schon mal souveräner war freut mich wenn ein “richtiger” Löwe im Tor steht.

Aschlegel

Ja, mit den zwei Böcken in den Testspielen hat sich wohl Richter selber auf die Ersatzbank manövriert. Denn neben den hohen Flanken sollte ja das schnelle und sichere Spiel nach vorn sein Pluspunkt sein. Und da hat er einmal zu viel gepatzt. Ich hoffe aber, dass er Hiller und Torwarttrainer Huber ins Gewissen geredet hat, dass vor allem das Herausgehen bei hohen Flanken einfach besser werden muss. Da schlucken wir zu viele Gegentore, weil Hiller auf der Linie klebt.

Joerg

Zu hoch gehängt die ganze Diskussion um den Torwart, Richter hat den Fehler gemacht das mit der Nr. 1 rauszuposaunen, das bringt man durch Leistung und nicht durch reden, Hiller hat sich etwas professioneller verhalten, das merkt auch der Trainer

Aschlegel

Ich glaube jetzt nicht, dass ihm seine Zielsetzung den Platz zwischen den Pfosten gekostet hat. Ganz im Gegenteil, glaube ich sogar, dass Jacobacci das eher gefallen hat. Denn er lässt immer wieder verlauten, dass ihm sportlicher Ehrgeiz wichtig ist.
Nein, er hat einfach Unsicherheiten gezeigt. Und um Hiller zu verdrängen, hätte er klar besser spielen müssen als die Nummer 1. Und das hat er nicht. Das ist doch nicht hoch gehängt?