Es ist kein neues Phänomen, das immer wieder auf der Facebook-Seite des TSV 1860 München zu beobachten ist. Kritische Kommentare werden so verborgen, dass sie nur noch durch die Freunde eingesehen werden können.

TSV 1860 geht gegen kritische Kommentare auf Facebook vor

Vom “TSV 1860 München und seinen treuen Fans” spricht Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer in der Ankündigung, dass die Löwen in der kommenden Saison die MVV-Abgabe nicht mehr zahlen müssen und so rund 300.000€ einsparen können. Die Miete für das Grünwalder Stadion steigt dennoch an, da die Nebenkosten von der Stadt München neu berechnet wurden. Obendrein gibt es erste Fans, die nun über eine erneute Bestellung einer Dauerkarte nachdenken. Für sie war das bislang bestehende Kombiticket ein großer Vorteil in finanzieller Hinsicht. Die Fahrkarte fällt nun allem Anschein nach ersatzlos weg. Immerhin gilt ab Mai und somit auch in der Saison 2023/24 das 49€-Ticket.

Dass die angesprochenen “treuen Fans” des TSV 1860 die Geschehnisse rund um die Grünwalder Straße 114 stets kritisch im Blick haben, ist dabei nichts Neues. Der neueste Vorfall, der die Gemüter erhitzte, war am Samstag gegen Bayreuth auf der Haupttribüne zu beobachten. Einige Fans riefen “Power muss weg!” in Richtung des Statthalters von Kreditgeber Hasan Ismaik. Später sollen zwei von ihnen auf Anweisung von Pfeifer gebeten worden sein, die Sechzgeralm trotz gültiger Zutrittsberechtigung vorzeitig zu verlassen. Zudem gab die Geschäftsführung ein Statement zu dem Vorfall ab. Das wiederum wurde nun unter einem Facebook-Post des TSV 1860 in einem Kommentar kritisiert. Dieser Kommentar wurde durch die Löwen in seiner Sichtbarkeit eingeschränkt. Nur noch Freunde des Kommentators können den Post sehen.

Diese Vorgehensweise wird beim TSV 1860 schon länger praktiziert. Das Löwenmagazin berichtete im Juni 2022 von einem vergleichbaren Fall. Ob eine solche Zensur förderlich für die Stimmung unter den Löwenfans ist, bleibt mehr als fraglich. Einige bezeichnen sich aufgrund der sich abzeichnenden Erhöhung der Preise bei den Dauerkarten bereits als “Melkkuh”.

Titelbild: Screenshot der Facebook-Seite des TSV 1860 München

2.8 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KarlK

Eine weitere Episode ligauntauglicher Athletik!! Unglaublich und unbegreiflich

Joerg

Was ist Facebook? Und warum kann Sechzig da Zensieren? Warum werde ich nicht zensiert, nicht einmal beim Griss?

Joerg

A so vergessen, geht ja auch nicht, schreibe nicht bei Facebook und beim grrrrrr

TF4Y

Sowas hat einen bitteren Beigeschmack aber wundert es wirklich ?

randpositions_loewe

Wegen eines “Power muss weg”, werden Personen aus dem VIP Bereich in der Alm verwiesen. (falls man zu dieser Bauernhütte überhaupt VIP Bereich sagen kann). Na sauber sag ich da. Aber solange dem Pfeifer anscheinend die Sponsoren die Tür einrennen, braucht man sich da nicht wundern, dass die KGaA sich entsprechend verhält. Es sollte sich halt auch jeder Sponsor gewahr sein, wen man da mitsponsort.

SteglitzerLoewe

man braucht derzeit schon ganz schön viel Schnaps in diesem Verein…

Keili

Wer immer so etwas verantwortet, handelt maximal ungeschickt. Das ist zu 100% kontraproduktiv. Die Kritik wäre in den Weiten des Internets bereits am nächsten Tag untergegangen. Jetzt ist es erst eine Story geworden.

Groeber

Um das zu erkennen benötigt man aber etwas Weitblick. Wer soll den haben? Der Instagram Gorilla?