Die Löwen nutzen die kommende Länderspielpause Ende März für ein Testspiel. Der TSV 1860 München wird ein weiteres Mal auf den LASK treffen.
1860 testet beim LASK
Ende März steht die nächste Länderspielpause an, die Argririos Giannikis nutzen wird, um ein weiteres Testspiel zu absolvieren. Dabei wird 1860 mit dem LASK auf einen mittlerweile wohlbekannten Gegner treffen. Gespielt wird am Donnerstag, dem 21. März 2024, auf dem Trainingsgelände des Linzer ASK (Daimlerstraße 37 in 4030 Linz), wie 1860 heute bekannt gab. Der TSV 1860 tritt also nicht im neuen Stadion des LASK an, bei dessen Umsetzung der neuen Löwen-Marketing-Manager Georg Hochedlinger federführend beteiligt war. Das Trainingsgelände des LASK soll “öffentlich zugänglich” sein. Möglicherweise bedeutet das, dass man das Spiel ohne Eintrittskarte besuchen kann. Wir halten Euch diesebzüglich auf dem Laufenden.
Sechzig testete in der Vergangenheit regelmäßig gegen den LASK
In den letzten beiden Sommertrainingslagern in Windischgarsten standen sich die Löwen und der LASK bereits gegenüber. Im Sommer 2022 erreichte 1860 gegen den österreischischen Bundesligisten ein achtbares 1:1. Ein Jahr später unterlag Sechzig den Linzern mit 0:2. Es war das vierte Testspiel ohne Torerfolg in Folge unter dem mittlerweile entlassenen Maurizio Jacobacci.
Löwen-TV übetragt möglicherweise
Löwen-TV sicherte sich die Übertragungsrechte für die Partie. Offenbar ist aber noch nicht sicher, ob sich das Traingsgelände des Linzer ASK für eine Übertragung eignet. Nach einer Prüfung der technischen Gegenbeheiten vor Ort wird der TSV 1860 München bekannt geben, ob Löwenfans das Spiel live im Stream verfolgen können. Bei der geplanten Anstoßzeit Donnerstag um 15:00h düften nicht wenige Löwenfans froh sein, das Spiel im Livestream verfolgen zu können.