Es gab Zeiten, in denen sich der TSV 1860 und Wacker München auf Augenhöhe begegneten. In der Saison 1969/70 jedoch spielten die Löwen in der Bundesliga, während die Blausterne lediglich drittklassig agierten. Dennoch siegte der Außenseiter heute vor 54 Jahren in einem Testspiel an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 verliert gegen Wacker München

Gleich zwei Freundschaftsspiele bestritten die Löwen zwischen Weihnachten und Silvester 1969. Am 27.12. unterlag der TSV 1860 bei der SpVgg Bayreuth mit 1:3, einen Tag später gastierte der FC Wacker München auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße.

1.600 Zuschauer wollten sich das Duell nicht entgehen lassen und wurden – so sie es denn mit den Löwen hielten – ziemlich enttäuscht. Bereits nach acht Minuten traf Schneider zum 0:1 für die Gäste. Sechzig drängte in der Folge zwar vehement auf den Ausgleich, dieser wollte jedoch nicht fallen. So nutzten die Gäste kurz vor dem Ende eine Unachtsamkeit in der Löwen-Defensive zum überraschenden 0:2-Endstand.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Franz Binder setzte am 28.12.1969 auf folgende Mannschaft des TSV 1860:

Radenkovic – Reichenberger, Lex (46. Hiller), Wagner – Blankenburg, Zeiser, (46. Kroth), Gerstner (46. Denz), Perusic – Schumacher, Fischer (25. Schmidt), Keller

Tore:
0:1 Schneider (8.), 0:2 Gmahl (88.)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nemec

Der TSV 1860 hatte 1969 wirklich einen Lex in seinen Reihen, für den ab der 46. MIn. ein Hiller spielte?

Tini