Bereits seit 2015 wartet die U21 des TSV 1860 auf einen Pflichtspielsieg gegen den SV Heimstetten. Am morgigen Samstag bietet sich den Löwen eine neue Gelegenheit, die Vorstädter in die Schranken zu weisen.

TSV 1860 U21 empfängt SV Heimstetten

Mit 1:3 unterlag die Elf von Frank Schmöller (siehe Titelbild) den “Hoaschdengern” im Hinspiel und verpassten es damals durch die Niederlage, in der Tabelle am SVH vorbeizuziehen. Aktuell rangiert das Team von Trainer Roman Langer, einst selber Spieler beim TSV 1860, auf dem 3. Platz der Bayernliga Süd und vier Punkte vor den fünftplatzierten Löwen. Besonders aufpassen müssen werden die Löwen auf Kubilay Celik (8 Tore) und Udo Riglewski (6 Tore), die sich auch beide im Hinspiel in die Torschützenliste hatten eintragen können.

Nach dem überraschenden 0:1 in Garching meldete sich die U21 des TSV 1860 am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 3:0-Auswärtssieg in Ismaning zurück. Der einmalige Ausrutscher war die einzige Niederlage in den vergangenen acht Partien, der Trend bei den Junglöwen zeigt also insgesamt deutlich nach oben. So zeigte sich auch Frank Schmöller zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Ismaning:

“Wir haben nach der Niederlage in Garching die nötige Reaktion gezeigt. Sicher können wir unser Spiel noch verbessern, aber wenn du trotzdem 3:0 gewinnst, dann ist das eine komfortable Situation.”

Wer also auf die Reise nach Saarbrücken verzichtet, der findet am Samstag ab 14 Uhr in der Kies-Arena Gilching eine lohnenswerte Alternative.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments