Der zuletzt vertragslose Erik Tallig wechselt mit sofortiger Wirkung zu Drittliga-Tabellenführer Jahn Regensburg.

Erik Tallig zu Jahn Regensburg

Der Offensivspieler, der zumeist auf dem rechten Flügel zum Einsatz kam, unterschrieb in der Oberpfalz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Im Probetraining im Dezember überzeugte Tallig die Verantwortlichen. Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer:

“Mit Erik gewinnen wir einen wendigen und technisch versierten Spieler für unsere Offensive hinzu, der eine gewisse Entscheidungsqualität am Ball mit sich bringt. Trotz seiner erst 23 Jahren bringt er bereits Drittliga-Erfahrung mit nach Regensburg.”

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Erinnert mich immer an Greilinger. Haben beide gute Anlagen, bekommen es aber nicht so richtig hin den nächsten Schritt zu gehen und Konstanz reinzukommen.

Sympathischer Typ. Viel Glück Ede!

_Flin_

Freut mich für Tallig. Ich hatte immer den Eindruck, dass er das beste Beispiel dafür war, dass Köllner nicht in der Lage war, junge Offensivspieler weiterzuentwickeln.

Ist bei uns als vielversprechender junger Offensivspieler gekommen, hat nie die Leistungen bei Chemnitz wiederholt. Und sich kaum weiterentwickelt. Oder wurde kaum weiter entwickelt.

Holger1860

Mei.
Er hatte ein paar überragende Spiele.
Aber die weitaus meisten waren doch nur unauffälliges Mittelmaß.
In dem Fall kann ich nachvollziehen, dass nicht verlängert wurde…

Vorstopper

Ja mei, und mir stellt sich die Frage warum er für den Tabellenführer gut genug ist, für uns aber nicht. Wobei ich dir zustimme, dass

Vorstopper

es Licht und Schatten gab

Posicelli

Bei wem gab es in der letzten Saison kein “Licht und Schatten”?
Aber ich bin mir sicher mit dem richtigen Trainer ist er ausbaufähig und eine Investition für die Zukunft.

Posicelli

Mittelmaß haben wir genug da brauchts keinen Tallig noch dazu, meintes du das?

anteater

Mir war er schon in Chemnitz als sehr talentierter Spieler aufgefallen. Er wäre bei weitem nicht der erste Spieler, der vor Sechzig und nach Sechzig sein Potential abrufen kann. Sechzig ist ein sehr schwieriges Umfeld, insbesondere dann, wenn die gesteckten Ziele nicht erreicht werden. Und die Ziele werden üblicherweise sehr hoch gesteckt, bisweilen unrealistisch hoch.

Vorstopper

Ein weiterer Beweis für die totale Unfähigkeit der Kaderplaner Saki, Power und Jacobacci 🤬

Posicelli

Ich wäre froh wenn er noch für uns auflaufen würde.
Komisch, für uns war er nicht gut genug, für den Tabellenführer reicht seine Qualität!? 🤔

Vorstopper

Da sind wir beinand, ausnahmsweise 😉

Posicelli

Na siehst, des wird noch. 😜

Menzingerhaiopai

Ja mei ihr werdets ja echte spetzln;)

black_belt_blues

Hätte ihn lieber wieder bei uns gesehen. Er braucht die richtige Position und den richtigen Trainer. Allerdings wird er auch noch seine Zeit brauchen.

anteater

Mein Eindruck als Laie ist, dass er vor allem Vertrauen braucht. In Chemnitz hatte er das, bei Sechzig war er stets in Frage gestellt.