Wenn am Sonntag der TSV 1860 beim SSV Jahn Regensburg antritt, dann ist das für Michael Hofmann das Duell seiner beiden Ex-Vereine. Wer eignet sich also besser für einen Ergebnistipp als der ehemalige Torhüter, der nach seiner aktiven Karriere auch als Torwarttrainer bei Türkgücü angestellt war?

Michael Hofmann tippt auf Unentschieden

Nach eigenen Angaben wollte Michael Hofmann – wie schon beim Relegationshinspiel im Jahr 2017 – am Sonntag im Jahnstadion vor Ort sein, ist nun jedoch leider doch verhindert. Geht es nach dem 51-Jährigen, wird auch das Ergebnis wie damals sein.

“Das wird ein diplomatisches 1:1. Aber wer trifft, da bin ich nicht mehr so gut.
Torschütze Schröter wäre mal wieder cool oder auch Kopfball Verlaat.”

Mit einem Punkt beim Tabellenführer könnten wir leben, oder?

Bei 1860 und Regensburg zwischen den Pfosten

Von 1996 bis 2010 war Michael Hofmann beim TSV 1860, unumstrittene Nummer 1 bei den Profis war er dennoch selten. Immer wieder wurden ihm andere Torhüter vor die Nase gesetzt, während der Franke auf der Bank Platz nehmen musste. Dennoch bestritt er stolze 162 Ligaspiele für den TSV 1860, ehe er zu Jahn Regensburg weiterzog. Für die Oberpfälzer stand der gebürtige Bayreuther in der 87 Mal zwischen den Pfosten, ehe er seine Karriere in Bayreuth, Pullach und bei Türkgücü ausklingen ließ. Inzwischen steht Hofmann dann und wann für die Traditionsmannschaft des TSV 1860 im Tor.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments