Ich kann es immer noch nicht glauben! Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor. Und das nach dieser Vorbereitung… Wer hätte das gedacht?

Ich bin sprachlos…

Was hatte man sich nicht alles für Szenarien nach der nicht gerade optimal verlaufenen Saisonvorbereitung ausgemalt. Schwache Offensive, wacklige Defensive, Ärger um einen weiteren Stürmer, Schlammschlacht um den Stammplatz im Tor, Zwist um Horst Heldt, andauernder Streit unter den Gesellschaftern und so weiter und so fort. Tja, Alles wie weggeblasen. Der TSV 1860 München hat einen astreinen Saisonstart hingelegt und liegt nach dem 2. Spieltag auf einem Tabellenplatz, den ich nicht nennen möchte. Ich hatte zwar nicht ganz so schwarz gesehen wie so mancher Löwe, der vor der Saison gar von Abstiegskampf sprach. Aber mit einem derart furiosen Saisonstart hatte ich nicht gerechnet.

Abgezockte Leistung in Duisburg

Das gestrige 3:0 in Duisburg liest sich wahrscheinlich etwas klarer als es eigentlich war. In der ersten Hälfte nutzte der vollkommen alleingelassene Manni Starke die einzige Chance der Löwen zur Führung. Im zweiten Durchgang stand das Spiel lange Spitz auf Knopf, obwohl Joel Zwarts in der 54. Minute mit seinem Premierentreffer im Löwentrikot für das 2:0 gesorgt hatte. Der MSV drängte danach auf den Anschlusstreffer. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Esswein einen seiner Fernschüsse mal nicht verzogen hätte und zum 1:2 getroffen hätte. So machte Zwarts mit seinem Treffer zum 3:0 den Deckel drauf und 1860 konnte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Giesing antreten.

Erste Erfolge des Konzeptes von Jacobacci sind zu erkennen

Dass der Saisonstart viel besser verlief als von den meisten gedacht, liegt womöglich daran, dass das Konzept von Maurizio Jacobacci aufgeht. Während der Vorbereitung war einem so ein wenig unklar, was das für Neuzugänge für welche Positionen geholt wurden. Ich bilde mir ein, langsam darin eine Strategie von Jacobacci zu erkennen. Ich denke, er wollte alle Positionen mit in etwa gleich starken Spielern zu besetzen. Er scheint mir sehr stark auf den internen Konkurrenzkampf zu setzen, der die Spieler dazu zwingt, sich kontinuierlich weiter zu entwicklen. Denn wenn der Konkurrent bessere Leistungen im Training zeigt, findet man sich schnell auf der Bank wieder. Außerdem steht bei Verletzungen und Sperren ein annähernd gleichwertiger Spieler bereit. Das kann man besonders rechts in der Kette mit Kurt / Ludewig sehen. Auch links scheinen sich Greilinger / Steinhart in einem offenen Konkurrenzkampf zu befinden (der durch Verletzung von Steinhart erstmal unterbrochen ist). Im zentralen defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz mit Starke, Tarnat, Frey, möglicherweise Zejnullahu, Rieder (der irgendwann zurückkommt) und Kloss am größten und dieser Mannschaftsteil steht aktuell brutal sicher und treibt das Spiel von hinten raus gut an. Auch in der Innenverteidigung stehen für zwei Startplätze drei Spieler (Verlaat, Kwadwo, Lang) bereit, von denen sich keiner eine längere Schwächephase leisten kann, ohne seinen Stammplatz zu verlieren.

Viel besser als gedacht

Vielleicht interpretiere da auch zu viel rein, aber es ist schon auffällig, wie ausgeglichen der Kader auf den meisten – nicht allen – Positionen besetzt ist. Mit Joel Zwarts, der gestern mit seinen zwei Toren einen mehr als gelungenen Einstand gegeben hat, scheint 1860 einen herausragenden Stürmer für die dritte Liga verpflichtet zu haben. Zwarts könnte, wenn er so weiter macht, wirklich ein Unterschiedsspieler in der dritten Liga werden. Ich muss zugeben, dass ich gedacht hatte, dass Fynn Lakenmacher diese Rolle übernehmen könnte. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Und so hat sich diese Mannschaft aktuell viel schneller gefunden als gedacht. Außerdem bringt sie die nötige Abgezocktheit mit, um ein eigentlich enges Spiel wie gestern mit 3:0 auswärts zu gewinnen. Das ist wirklich viel besser als die meisten nach der Saisonvorbereitung gedacht hätten.

“Oh Fuck! Schon wieder Traumstart und Aufstiegskampf!”

Die aktuelle Situation brachte ein Freund von mir perfekt mit einer WhatsApp auf den Punkt. “Oh Fuck! Schon wieder Traumstart und Aufstiegskampf!”, schrieb er mir. Ich glaube, wir sollten den Moment einfach genießen und uns über die Erfolge der Mannschaft freuen. Schauen wir mal, wie das so weiter geht. Auf ein deja-vu von letzter Saison können wir alle sehr gerne verzichten, denke ich.

 

4.8 37 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ganz nüchtern geschrieben thomas. wir haben viele Spieler verpflichtet. richtig. wir haben aber auch 18 Abgänge. die meisten Spieler die wir verpflichtet haben, kennen oder kannten die dritte Liga aber schon länger. einige Spieler davon, haben auch schon in der zweiten Liga gespielt. bringen also schon eine gewisse Erfahrung mit. all das zusammen ist wichtig. und die neuen Spieler haben (wie die alten auch) ein gutes Alter.

Loewe2004

Und Jacobazzi mit seinem Trainer-Team macht einen – soweit ich das beurteilen kann – ausgezeichneten Job. Endlich wieder ein Trainer, der an der Linie voll dabei ist und unaufgeregt die richtigen Anweisungen gibt.
ich erinnere mich mit Grausen an seinen Vorgänger, der alles goutierte und seine „sehr gut“ Rufe bald Inflationswerte hatten.
wir dürfen uns morgen auf eine mittlerweile zusammengewachsene Elf freuen! Es gibt doch nichts schöneres für einen Fußballer, wenn du so einen Start hingelegt hast, der von wenigen erwartet wurde.
übrigens tut es mir jetzt gut, dass ich schon früh auf die guten spielerischen Fähigkeiten vieler Spieler hingewiesen habe und seinerzeit dafür bissige Kommentare hier im Netz erhalten habe.
Einmal Löwe immer Löwe

Weiher

Eine Mannschaft, die mit zwei Siegen ohne Gegentor gegen direkte Wettbewerber startet, als solche darf man Mannheim und Duisburg bezeichnen, entwickelt Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Gegen Aufsteiger Lübeck ist das schwierigste Spiel. 1860 ist dabei erstmals in der Favoritenrolle. Die beiden Spiele vorher waren 50/50-Dinger.

saschinho

Absolut richtig! Bis vor 2 Wochen, waren wir bei Vielen ein Abstiegskandidat und jetzt sind wir noch lange kein Aufstiegskandidat. Das waren jetzt 6 Punkte für eine hoffentlich sorgenfreie Saison gegen Teams die im Mittelfeld rumschwimmen werden. Ich wäre weiterhin mit einem Platz im oberen Mittelfeld sehr zufrieden und wenns mehr wird, dann umso besser. Solange die Fans so supporten ohne Politik, dieses Team und Ihr Trainer so absolut alles raushauen und damit mein Bild von 60 verkörpern macht es echt Hoffnung.
Dann kann man Stand heute schon feststellen, wie intelligent die Kaderplanung im Vergleich zu den Vorjahren war. Es steht schon jetzt ein gutes Gerüst von 9 Spielern mit Vertrag über 2024 hinaus + Einigen mit Optionen, so dass es keinem gewaltigen Umbruch nächsten Sommer benötigt und man vielleicht endlich mal ín Ruhe ein Team aufbauen kann. Wenn wir jetzt noch den das Thema Ausbau Grünwalder endlich abschließen und damit auch dem DFB eine Grundlage für ein 2.Liga taugliches Stadion in mittelfristiger Zukunft liefern, kann sich evt. doch nochmal viel zum Guten wenden. Evtl.zu optimistisch, aber die Zeit der Depression muss ja auch einmal aufhören

Walter

Muss euch mal ein Lob aussprechen, seit wirklich eine gute und fast neutrale Seite, was man auch immer mehr im Kommentarbereich merkt

Athos01

Bitte nicht schon wieder träumen und angeben!!! Dass Jacobacci gute Arbeit macht , das dürfte auch schon dem blindesten aufgefallen sein !! Und dass Mannheim und Duisburg nicht die stärksten Gegner sind, das weiss man auch! Einfach Freude daran haben und es so hinnehmen wäre angebracht!!
Bei Lakenmacher wird das nichts mehr , das hat man letzte Saisin schon gesehen , der will einfach nicht mehr , das sieht man ja wie lustlos der die einfachsten Bälle verschiesst!!

Löwenpfote

Mal was anderes, auch wenn ich mit unseren Löwen hochzufrieden bin.
Kann mir jemand sagen, was in/mit der aktiven Fanszene los ist?
Man ja hört dies und jenes, wilde Spekulationen, aber im Prinzip nix Genaues.
Was ist mit den Münchner Löwen los?
Wo ist deren Banner in den letzten beiden Spielen geblieben?
Auf ihrer Website war zwar noch eine Ankündigung fürs Mannheimspiel, aber in der Fotogalerie, die sonst regelmäßig mit Stimmungsbilder aus dem Stadion gefüttert wurde, ist nix mehr los.

Weiß jemand etwas Genaueres?
Kann die Redaktion irgendwie und irgendwo nachhaken?
Wäre echt prima, denn euch traue ich zu, da Licht ins Dunkle zu bringen und der Sache auf den Grund zu gehen.
Mich (und andere vielleicht auch) würde schon interessieren, ob es da einen Rückzug oder gewisse Neuorientierungen/Gruppierungen gibt.

Christian Jung

Wir wollen einer direkten Erklärung der ML bzw. einzelner Gruppen nicht vorgreifen und warten daher auch ab, obwohl auch wir natürlich die Gerüchte und Spekulationen mitkriegen.
Sorry!

Athos01

Fehlen die dir ??? Mir nicht !!!

Ackermeister TSV

Der Dachverband (Münchner Löwen) wurde aufgelöst, aber die einzelnen Gruppen bestehen weiterhin. Gab da wohl paar Meinungsverschiedenheiten, wahrscheinlich auch wegen der letzten Vorkommnissen, und jetzt machen die Gruppen wieder mehr ihr eigenes Ding (PK/DKS & BBF/CTA/SiA) soweit ich das so mitbekommen habe 😉

Max2206

Wer ist DKS?

Ackermeister TSV

Drunkarts 1860 😉

Aschlegel

Schlammschlacht ums Tor? Häh? Wenn gemeint ist, dass sich ein gewisser Blog teilweise für den Herausforderer aussprach, hat das doch nichts mit Schlammschlacht zu tun! Dann wäre die Kritik an Jacobacci, die hier mehr als einmal von Redakteuren verlautbart und dann noch mit geheimnisvollen Andeutungen unterstrichen wurde, auch eine Schlammschlacht gegen den Trainer gewesen.

unvoreingenommen

War es doch auch! Vorverurteilung, Wetten über seine Laufzeit, üble Nachrede, usw. etc

Athos01

Fans haben sich aus der Aufstellung rauszuholen!! Wo kommen wir dahin wenn jeder Fuzzi hier Forderungen stellt!! Also jetzt wirds immer schöner!!! Diese angeblichen “Fans” sollen sich lieber darum kümmern dass keine Pyros mehr geworfen werden!!!! 80000 € an Strafen letzte Saison !!!!!!

Kraiburger

Wann wurden denn das letzte mal bitteschön Pyros geworfen?

Kraiburger

Selten einen größeren Bullshit gelesen!

Ich erwarte von jedem Verantwortlichen des Vereins, dass er auch dessen Fan ist. Egal ob Präsident, Investor, Trainer, Geschäftsführer oder Putzfrau: Wer für Sechzig arbeiten will muss Fan des Vereins sein! Insofern ist es nur mehr als logisch, dass es Fans von 1860 sind, welche die Mannschaft aufstellen, Transfers tätigen oder das Budget zusammen stellen.

Wer kein Fan von Sechzig München ist kann hier nicht arbeiten!

Ludwig

Korrekt, der Kommentar von Stefan Kranzberger “Was bezweckt Jacobacci?”
vor dem ersten Spiel war unter aller Kanone und die nebulösen Andeutungen der Blogbetreiber unter dem Kommentar ebenso. Da hat man einfach mal den Trainer mit Schlamm/Dreck beworfen. Gott sei Dank ging der Saisonstart nicht in die Hose, sonst hätte man hier wohl in die Richtung weiter “gearbeitet “

Ludwig

Welche Schlammschlacht um die Torhüterposition? Das war doch ganz normaler Konkurrenzkampf, der dem Marco Hiller offensichtlich nicht geschadet hat. Superspiel von ihm.

Robert von Giesing

Dritte Liga macht so endlich wieder Spaß. Ehrlicher Fußball mit überschaubaren Ablösesummen, ausgeglichene Ligastruktur und namenhafte Vereine, wer braucht schon die Bundesliga mit ihren Millionen wenn man die 3Liga hat.

_Flin_

Man kann sowohl in der 2.Liga als auch in der ersten ganz andere Dinge tun. Nicht zuletzt die jungen Spieler besser entwickeln. Scouting anders aufziehen. Mehr und bessere Trainer haben. Bessere medizinische Versorgung. Beim DFB Pokal gesetzt sein. Zwei Derbys haben.

Und nicht zuletzt fussballerisch besseren Fussball sehen.

Die Liebe zu den Löwen kennt keine Liga. Nichtsdestotrotz finde ich 2.Liga besser als Dritte, und Bundesliga besser als Zweite. Und Dritte besser als Vierte.

Athos01

Hahahaha was hast denn du für ein Zeugs genommen ??? Ich will schon aufsteigen und nicht in der Provinzliga rumhängen und Geld verbrennen!!! Hast du gesoffen ????

Posicelli

Nach deiner These macht die Regionalliga noch mehr Spaß. 😁

Stefan Kranzberg

Welche namhaften Vereine bietet die Regionalliga denn im Vergleich zur 3. Liga?

daOstl

Heute gar kein Hetzkommentar zum Thema Golf? Ich verstehe nicht, wer da alles positiv votet bei dem Hobby- Hetzer und Spaltertyp

Vorstopper

Die Besucher vom Falschparker.

Fred

Deja vu 😉 Kein Thema. Ein solcher Start ist unbezahlbar. Für die Stimmung, die Moral, das Selbstvertrauen. Und es befriedet, weil es von der Gesamtkatastrohe Ablenkung beschert. Mir geht das Herz selbstredend auch auf, wenn es was zu jubeln gibt. Andererseits hängt die Vorsaison schon noch im Kopf. Aus Lakenmacher wurde Zwarts, aus Köllner Jacobacci. Sportlich sollte der Kopf von Spieltag zu Spieltag bewegt werden. Bei allen Beteiligten. Strategisch brauchen wir eine Lösung für das Dilemma HI. Es bleibt wie immer spannend.

Radi

So ist das, einmal Löwe immer Löwe

Nigge1860

Bin überrascht, wie fast alle, über die maximale Ausbeute und genieße dementsprechend den Moment. Will hier auch kein “aber” einfügen, sondern einfach bewerten, was ich so gesehen habe.
Eine Mannschaft, die den Namen auch verdient, effektiv vor dem Tor, stabil, aber zuweilen defensiv unglücklich in der Aufteilung, positive Körpersprache und auf den Rängen einen phantastischen Anhang in Blau- Weiß.
Wir lassen Chancen teilweise zu einfach zu, spielen den vorletzten Pass manchmal zu überhastet und haben in Sachen Glück gestern sicher mehrmals zugelangt. Verlaat hätte normalerweise mit Gelb- Rot runter gemusst…
Es sind erst zwei Partien gespielt, Dienstag gg Lübeck wird es sauschwer, in Sandhausen kannst nur gewinnen, die spielen in ihrer eigenen Liga… Bin gespannt was uns dieses Jahr erwartet!

Ludwig

Das zweite Foul von Verlaat war sicher gelb und hätte folglich auch gelb-rot bedeuten müssen.
Allerdings war das Foul das zur ersten gelben Karte geführt hat mMn nicht gelbwürdig. Ich glaube deshalb war der Schiri beim zweiten Foul gnädig.

Eurasburger

Schau Dir das erste Foul nochmal an, da geht in beiden Fällen eine Gelbe absolut in Ordnung.

Benjisson

Erwartet habe ich die Leistung nicht aber stören tut mich die Leistungen auch nicht. Ich finde gut das ich mich getäuscht habe. ABER letztes Jahr ist Warnung genug. 10 bis 12 Spiele und dann sieht man wohin die Reise geht.

SteglitzerLoewe

Noch 34 Punkte zum Klassenerhalt. Dann erst kommt der Brasilianer.

Benjisson

Ribamar? ^^

Bruck Löwe

Victor Andrade,der dürfte sogar Dritte Liga spielen,durch sein portugiesischen Pass.Ribamar hat den net 😂

Athos01

Richtig der würde uns gut tun !!!!

Athos01

Ne Andrade!!!!

Eurasburger

39 Punkte fehlen noch bis zum Brasilianer

Schubii

Ja, man merkt bei jedem Wort die leichte Enttäuschung mitschwingen. War man sich hier doch soooo sicher, dass das nicht funktionieren kann…

Wastl

Du bist ein Schwätzer und Spalter! Grenzt ja schon an Verfolgungswahn dein Geschreibe.

Vorstopper

Sind ja noch 36 Spiele. Sollte der Erfolg dauerhaft sein werden Saki, Power Toni, Hasan und der Lohnschreiber schon für die nötige Unruhe sorgen, um einen Aufstieg zu verhindern. Das ist doch der Plan der Bande, müsste sonst Butter bei die Fische gebracht werden.

Walter

Meinst den Plan von RR und pro1860, hat ja bis jetzt immer geklappt oder bist wirklich so naiv, dass du des glaubst, was du da schreubst
Finde den Artikel super geschrieben

Vorstopper

War doch bisher immer so, die Fraktion mit dem bloggenden Falschparker vorneweg bringen immer wenn es läuft Unfrieden rein. Du wirst nicht so naiv sein, und auf die billige Propaganda dieser Figuren reinzufallen.

Walter

Sicher mag er gern hetzen, aber dass er Unruhe reinbringen will, wenns läuft kann ich dir beim besten Willen nicht Recht geben
Und mit dem wie es jetzt läuft, hat er sich getäuscht, wie viele aber auch, mich eingeschloßen

Athos01

Was bist du nur für eine Pfeife und ein elendiger Hetzer!!!Geh zum FC Seitenstraße, da können sie solche Dummschwätzer gebrauchen !!! Aber nicht bei uns!!! Solche wie dich haben wir schon genug!! Du Intelligenzbolzen!!

Vorstopper

Da wo du deine Ausrufezeichen kaufst, gibt’s da auch Hirn? Brauchst du dringend!

Eurasburger

Du hattest mal wieder viel zu tun und deswegen gerade wenig Zeit zum denken, hm?

Athos01

Perfekt gesagt!! Er ist einfach nur ein Hetzer und Dummschwätzer !

Kraiburger

Es ist doch unfassbar, welchen Hass die Freunde Ismaiks sogar säen, wenn man gewinnt. Mit solchen Anhängern von solchen Moralvorstellungen wird man immer scheitern.

Schubii

Haha, da Schmatzkopf mal wieder!
Hass kommt nur aus dieser eurer Ecke.
Aber mei, was will man schon vom Redelsführer Anti1860 erwarten!

Kraiburger

Ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel Schaum vor dem Mund du hast, wenn du an den TSV 1860 München e.V. und seinen Fans denkst. So aggressiv sind ja noch nichtmal die ärgsten roten.

Mit solchen Leuten in den eigenen Reihen wird man keine Gräben zuschütten können, so sehr man sich da auch wünscht. Aber gerade was dich angeht suche ich wirklich seit Monaten mit Verzweiflung die gemeinsame Basis, die wir für unseren Verein benötigen.

Vorstopper

Wenn dann schon Rädelsfüherer! Aber der stets aggressive eV Hasser bbking scheitert mal wieder am Versuch einen Satz ohne Beleidigung zu formulieren. Es mus schon frustrierend sein für euch Scheichjünger. Die Löwenfans sind begeistert vom GWS, die Mitglieder stehen zu dem eingeschlagenen Kurs, und ihr als angebliche Mehrheit schafft nix anderes als feige aus der Anonymität heraus beim bloggenden Falschparker Hetze zu verbreiten. Hoffentlich haben Typen wie du keine Karten.

Joerg

Mann was bist du für ein Löwe bei dem Enttäuschung mitschwingt wenn unsere Jungs gewinnen, wir haben zwei Spiele gewonnen Hurra !!!!
Erste 3:0, U19 2:0, Dritte 6:2, Vierte 6:1, Zweite 1:2 bei der Wampe gutes Wochenende, nix Enttäuschung Freude, Freude, Freude
Mund abwischen und weitermachen

Eurasburger

Das Spiel gestern wurde mit viel Arbeit, Leidenschaft und einer nicht unerheblichen Portion Glück gewonnen. Glück muss man sicher erarbeiten, und das haben sie von der ersten bis zur 95 Minute gemacht.
Unabhängig vom Ergebnis macht es Spaß zuzuschauen!

Schauen wir mal wie es weitergeht, wenn man mal in Rückstand gerät, oder zweimal am Stück (derzeit unvorstellbar!) verliert.

Nachdem man sich vom Ballbesitzfußball derzeit verabschiedet hat, kann auch der Kader Sinn machen.

Saschinho

Ich freue mich erstmal über den Teamgeist und auch Glück muss man sich erarbeiten.
@Thomas welche Schlammschlacht um die Tw Position?
War das nicht einfach ein ganz normaler Konkurrenzkampf?

Vorstopper

Zwischen den beiden sicher schon. Aber im Blog von „Wüsste nicht, dass ich eine Wampe hätte. Meine Frau findets top“ haben einige verbitterte alte Männer Stimmung gegen Marco Hiller gemacht, weil sein Bruder Felix in der Fanbetreung arbeitet. Also eV, schon deshalb ist der Richter besser, darf aber nicht spielen, weil ……,

Saschinho

Ich weiss nicht, ob man alles was in Blogs von Usern geschrieben wird, dann gleich als Schlammschlacht bezeichnen sollte. Weil dann auch hier öfter eine stattfinden würde aber halt gegen andere Personen.
Gegen Kommentare kann man in dieser Social Media Welt nichts mehr machen, aber Auslöser sind oft diejenigen die
Artikel oder Posts vorab verfassen und gewisse Wörter benutzen.

Vorstopper

Da hast du sicher nicht unrecht, die Wortwahl bzgl eV war halt, wie immer, unterirdisch. Vielleicht war das mit Schlammschlacht gemeint.

Uraltlöwe

Wie du richtig geschrieben hast „abgezockt“ – ist genau das richtige Wort, und zwar für das ganze Spiel. Das war bis zum 1:0 nicht wirklich gut. Aber man hat seine Chancen in dem Spiel gut genutzt. Was passiert wäre, hätte Verlaat die eigentlich notwendige Gelb/rote Karte bekommen (warum eigentlich aus
unerfindlichen Gründen nicht?), brauchen wir zum Glück nicht zu verifizieren.
Ich hätte mir diese Ergebnisse jedenfalls nicht träumen lassen. Kann gerne so weitergehen.

Siggi

Verlaat: Ich vermute, das war eine Konzessionsentscheidung, weil die erste Gelbe schon recht hart war – auch wenn der Gegenspieler dann mit hängender Schulter vom Platz musste. Dennoch war es weder ein taktisches Foul noch eine Tätlichkeit. Verlaat hat sonst kaum Fouls verursacht. Zudem machte der Schiri unmissverständlich klar, dass er beim nächsten Foul runterfliegt. Mal schauen, was Rafati dazu schreiben wird…

United Sixties

Besser ein solch starker Saisonauftakt und so weniger Unruhe im Klub. Es macht Spaß diesem Löwenteam zuzusehen und jetzt gilt es am Dienstagabend erneut konstant wie effektiv zu bleiben und dann geht es nächsten Samstag zum Prüfstein nach Sandhausen. Wird wohl meine erste Auswärtsfahrt seit längerer Zeit und das hat sich diese kämpferische Sechzgermannschaft redlich verdient…
das Trainerteam leistet bisher hervorragende Arbeit und erinnert mich a bisserl an die ersten wunderbaren Jahre unter Werner Lorant

_Flin_

Bin auch sehr happy. Allerdings fangen schon wieder alle das Spinnen an. Wir haben gegen nicht eingespielte Gegner zwei Spiele durch sehr gute Defensivarbeit und brurale Effizienz vor dem Tor gewonnen.

Die Gegner konnten uns bisher nicht ausgucken (zu wenig Spiele). Und dazu war fast jeder Schuss ein Treffer.

Die Defensivarbeit und der Einsatz ist vorbildlich. In der Offensive übertüncht die extrem gute Chancenverwertung momentan, dass wir selbst auch noch nicht eingespielt sind. Wir haben selbst noch kaum mal das Spiel gemacht oder machen müssen. In Spielaufbau und der Erzeugung von Chancen gibt es gute Ansätze. Aber wirklich rund läuft das noch nicht.

Duisburg hatte nicht wesentlich weniger Chancen als wir. Der Kopfball, der Hackentrick, einige Schüsse innerhalb des Strafraums.

Insofern ja, den Augenblick geniessen. Aber zum Abheben besteht kein Anlass.

Ackermeister TSV

“Nicht eingespielte Gegner” wir sind doch auch nicht eingespielt? Und haben nochmal einige Neuzugänge mehr, als ein MSV zB. Natürlich sollte man nicht alles überbewerten, aber stark war es trotzdem. Vorallem, weil die Gegner jetzt keine Abstiegskandidaten sind. Die Jungs (und Mädels) einfach machen lassen und nicht immer vom Abstieg bzw Aufstieg reden, sobald es mal eine Tendenz zu erkennen gibt. Das Geschrei nach Abstiegskampf vor dem ersten Spiel war ja wieder das beste Beispiel dafür …

Joerg

Leider muss ich sagen, dass die Zebras mal wieder vor einer schweren Saison stehen, eingespielt ist noch kein Team, aber wie der MSV körperlich aufgetreten ist war einfach schwach, Gegner nur durch Halten und Klammern stoppen zu können reicht in keiner Liga, ich habe mir jetzt ein paar 3.Ligaspiele angesehen, da gehört Duisburg zu den schwächsten und Sechzig klar zu den besten Teams, bei Sechzig überzeugt mich vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn das so bleibt und der Feinschliff dazu kommt ist alles möglich……

DaFlori

Ich denke unser Spielsystem ist nicht ausgelegt um das Spiel überhaupt machen zu müssen… Scheiss auf den Ballbesitz, auf Fehler warten und auf geht’s.

_Flin_

Wenn man 0:1 hinten liegt, kann man bis zum Schlusspfiff auf Fehler warten. Oder wenn man daheim gegen einen vermeintlich schwachen Gegner spielt.

Drum bin ich auf Lübeck gespannt. Das dürfte etwas anders werden als in den ersten zwei Spielen. Allein, weil sie nominell ein anderes Kaliber sind und auswärts beim Spitzenreiter spielen. Und sie haben gg Sandhausen und Mannheim gepunktet.

DaFlori

Sehe ich bissl anders, mMn nach gibt unser Kader nicht den Besitzfußball her…

Mehr so ein modernes Catenaccio. Mit Spielern, die Bock auf verteidigen haben und diszipliniert den Raum verdichten in der Rückwärtsbewegung. Wo auf Fehler im Spielaufbau des Gegners gelauert wird.

Dazu eine schnelle Offensive, die dann das Mittelfeld schnell überbrückt.

Bei Mannheim hieß es, das ist ein Gradmesser, weil gleich schlechte Vorbereitung. Bei Duisburg hieß es, das ist ein Gradmesser, weil fast die selbe Mannschaft aus der Vorsaison. Jetzt eben Lübeck. 😉

Tom

Guten Morgen 🦁 Thomas du hast es ganz genau auf dem Punkt gebracht. Bin auch total überrascht worden, deswegen sind wir aber auch Löwen 😉. Ich genieße es erstmal die momentane Situation,und freue mich auf Dienstag live dabei zu sein.