Am Samstag waren die Löwen am 13. Spieltag der 3. Liga bei Viktoria Köln zu Gast. Überraschend stand Sulejmani in der Startelf, da Zwarts wegen seiner Bauchmuskelverletzung, anders als noch in der Löwenrunde erwartet, kurzfristig doch passen musste. Auf eine Aufwärmphase verzichteten beide Seiten, es gab vor 1.400 Löwenfans eine intensive Anfangsphase zu sehen.

Großchancen in der Anfangsphase

Bereits nach fünf Minuten hätte es 1:1 stehen können. Richter rettete außerhalb des Strafraums als Köln nach einem Katastrophen-Rückpass von Kurt einen Alleingang hatte. Dann hatte Schröter 30 Meter vor dem Kasten das leere Tor vor Augen. Er verzog aber. Das Spiel blieb umkämpft. Die beiden Teams duellierten sich vorwiegend im Mittelfeld, leichte Feldvorteile hatte dabei die Viktoria für sich zu verbuchen.

Rieder mit dem 0:1 auf dem Fuß

Nach einer guten halben Stunde hatten die Löwen aus dem Nichts eine Großchance. Nach einem Querpass von Guttau von der linken Seite konnte Rieder von der Strafraumgrenze aus abziehen, doch Kölns Keeper parierte sicher. In den letzten fünf Minuten vor der Pause ging es dann ab wie die Feuerwehr.

Doppelter Schröter zum 1:1-Pausenstand

Aus dem Nichts ging Köln in Führung. Schröter verschätzte sich bei einem langen Ball im eigenen Strafraum, dieser sprang ihm an den Oberarm und es gab zurecht Strafstoß für die Hausherren. Marseiler verwandelte sicher, auch wenn Richter die Ecke geahnt hatte. Eine gute Minute später fiel direkt der Ausgleich und wieder war es Schröter. Der Flügelspieler versenkte das Leder aus 14 Metern mit einem sehenswerten Außenreiher-Volleyschuss in den Maschen. Patzer ausgebügelt und das Spiel wurde hektisch. Bei einem Angriff der Hausherren hatten die Löwen Glück, dass die Viktoria nicht noch einen zweiten Strafstoß zugesprochen bekam. Dann ging es mit dem leistungsgerechten 1:1-Remis zum Pausentee.

Viktoria kommt druckvoll aus der Pause

Drei Großchancen hatten die Hausherren in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs. Zwei Mal parierte Richter bärenstark, dann jagte ein Kölner das Leder aus sechs Metern in den Himmel. Die Kölner blieben weiterhin tonangebend, die Löwen standen relativ tief und kamen nur sehr vereinzelt zu Gegenstößen. Nach einer Stunde kamen Lang und Frey für Kurt und Starke in die Partie. Gut zwanzig Minuten vor Ende brachte Jacobacci dann mit Lakenmacher und Vrenezi noch zwei weitere Offensivkräfte in die Partie. Guttau und Sulejmani mussten vorzeitig runter.

Spannende Schlussphase

Beim Stand von 1:1 ging es schließlich auch in die Schlussviertelstunde. Dort senste Kwadwo an der Mittellinie seinen Gegenspieler nieder und flog dafür mit der Roten Karte vom Feld – eine nachvollziehbare Entscheidung. Drei Minuten später verlor der Schiedsrichter dann völlig die Kontrolle. Schröter wurde im Strafraum klar getroffen, es gab keinen Elfmeter, stattdessen sah Schröter die Ampelkarte. Mit zwei Mann weniger ging es in die letzten acht Minuten. Glück kam noch spät für Zejnullahu in die Partie. Eine absolute Fehlentscheidung der zweite Platzverweis, das grenzte schon fast an eine Frechheit. Es hieß also mit neun Mann den Punkt irgendwie nach Hause zu mauern. Dies gelang jedoch nicht, nach einer Kopfball-Stafette machte Köln das 2:1, in Unterzahl kaum zu verteidigen.

Löwen um einen Punkt betrogen

Betrachtet man das gesamte Spiel, so geht der 2:1-Sieg für Köln in Ordnung. Letztlich wurden die stark kämpfenden Löwen aber vom überforderten Schiedsrichter um einen Punkt betrogen. Statt Elfmeter und einer möglichen Führung, flog Schröter unberechtigterweise vom Platz und Köln machte den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Kämpferisch war die Leistung in Ordnung und ein Zähler wäre durchaus verdient und auch möglich gewesen. Nach dem Spiel sahen noch Tarnat Gelb, Trainer Jacobacci und Geschäftsführer Pfeifer Rot. Ein unglaublicher Wichtigtuer vor dem Herrn, der die Löwen letztlich um einen Punkt bestiehlt. Die Aufgabe nächste Woche gegen Regensburg wird nach einigen Sperren (Kwadwo, Schröter und Vrenezi) nicht einfacher…

4 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ossi

Die Schiris verlangen Respekt für sich,das sollte aber auch gegenüber den Spielern der Fall sein.Das war bei diesem Herrn nicht der Fall.Diese Leistung hatte schon etwas mit Arroganz zu tun.

Ganz sicher, wäre zu klären warum der DFB solche A…. schickt?

BruckLoewe

Mir graust es ja schon vor dem Jahn-Spiel:
Mit Kwadwo und Lang fehlen zwei IV.
Kwadwo kriegt bestimmt auch drei Spiele,so wie man den DFB kennt.
Vrenezi und Schröder zwei Impulsgeber im Mittelfeld.
Jacobacci wird durch seine Rote Karte auch nicht auf der Bank sitzen.Was jetz am Sa vielleicht gar net schlecht ist bei seinerständigen Rumpelstilzchenspringerei an der Linie.
Hoffentlich kommt der net auf die Idee,den Rieder in die Abwehr zu stellen,den brauchst als 6er.In der IV bleiben jetz nur Verlaat und Glück über.
Und hoffentlich ist Hiller wieder fit bis Sa und kann spielen.

Unsere 2. schlägt Jahn.

black_belt_blues

Hiller?
Warst du mit Richter unzufrieden?

da versucht man mal das Theater um die KG auszublenden und schaut voller Vorfreude mal wieder ein Spiel an und dann sowas. Der Schiedsrichter hat alles getan um uns die Niederlage zu bescheren. Ich denke mit einem Unparteiischen hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Auch wenn es wahrscheinlich unverdient gewesen wäre. Köln war für mich klar besser, konditionell, spielerisch und taktisch. Trotzdem ist die Schwäche im Sturm eklatant, ebenso die Wechsel des Trainers. Warum spielt eigentlich der Frey immer wieder? Warum bringt er Vrenezi immer und immer wieder, obwohl der, ebenso wie die gesamte Offensive, völlig neben der Spur ist. Dieses krampfhafte zu Null spielen wollen, ist tödlich für diese Mannschaft. Aber egal, ich reg mich nimmer auf , hab ich gesagt. Ach ja, wo war der Geschwollene wenn man ihn mal braucht. Warum hat er nicht mit dem Parteiischen gesprochen? “I can kill everybody….”

Last edited 5 Monate zuvor by Didi
Uraltloewe

Und was hat eigentlich Lakenmacher verbrochen, dass es selbst dann nicht von Anfang an spielt, wenn Zwarts verletzt ist.
MMn wäre Lakenmacher mindestens genau so geeignet wie Zwarts. Lakenmacher finde ich beweglicher, weil er auch viel auf die Flügel ausweicht und sich Bälle im Mittelfeld holt, wogegen Zwarts eher zentral spielt und dadurch mehr auf Vorlagen angewiesen ist. Vermutlich will MJ das aber genauso sehen.

Vorstopper

Er hat sich halt auf dieses Spielchen eingelassen, das die „Kaderplaner“ mit ihm vorhatten.

MJ macht die gleichen Fehler wie MK zuvor

Kraiburger

Danke Hasan, dass du mit deinem 50+1-Vorbehalt den DFB gegen uns aufgebracht hast … 💙💙💙

Steffen Lobmeier

So, jetzt nochmal mit etwas Abstand:

1860 hat wirklich alles andere als gut gespielt und war offensiv unfassbar ideenlos. Trotzdem hätten die Löwen mit einem anderen Schiedsrichter einen Punkt mitgenommen.

Joerg

Der Schiri war einfach schwach, aber hätte er uns wirklich böse gewollt dann, ja dann hätte er Schröter nach dem Handspiel Gelb gegeben, tja wer hätte dann den Ausgleich schießen sollen, Sulejmani ??? Aufgebracht gegen uns wurde der Schiri von MJ und den Spielern selbst, die der Meinung waren jede Entscheidung des Schiris abfällig kommentieren zu müssen, so auch in der 83. Gegen Schröter

Urloewe

Was hat der Schröter gemacht?
Mit der Faust den Rasen traktiert? Darf man das auch nicht mehr.
Ein richtig übler Betrüger war das.
Mit dem fälligen Elfer hätten wir jetzt 20 Punkte. So sieht es aus.
Für manche Leute gibt es nix Schöneres als jede Woche auf dem eigenen Verein draufzuhacken.

Joerg

Was du so alles aus einem Post auslesen kannst, naja, Blödheit kennt keine Grenzen

Wenn man all die Kommentare von “Urloewe” zusammenfasst, kann man klar erkennen, dass da Löwenherz und Hirn dahintersteckt.
Aber manchmal tut euch die Wahrheit halt weh.

Joerg

Wer ist “Euch”

Na ja solche wie du und deinesgleichen, die nur mit Worten wie “Blödheit” etc. antworten, ohne selbst zu merken was sie für einen sinnlosen Kommentar abgeben.

Joerg

Kopfschütteln, mehr bleibt da nicht

Ja Kopfschütteln über dich und das ohne Ende!

_Flin_

Schiri hin oder her, Köln hat verdient gewonnen. Hinten hats immer wieder lichterloh gebrannt, und vorne war wieder mal reichlich Ebbe.

Die erste Elf ist ganz ok, aber die Bank bringt Null Impulse. Der zweite Anzug sitzt nicht. Und die Jugendspieler sind auch nur als Alibi im Kader. In der zweiten Halbzeit kacken wir jedesmal ab. Lakenmacher, Vrenezi, Sulejmani, Frey, Bonga, die bringen alle nix.

Zejnullahu hat jetzt 1 oder 2 ordentliche Spiele gehabt. Wirklich regelmässig gefährlich ist in der Offensive nur Schröter. Und Guttau hat ab und an starke Momente, aber taucht sonst völlig ab.

Tabelle lügt nicht, 40 Punkte sammeln ist das Ziel. Wir haben gegen keinen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen. Sondern gegen die vier Letzten, plus Verl, die 13. sind.

Und gegen die anderen verlieren wir nicht nur, es sieht auch noch scheisse aus.

Last edited 5 Monate zuvor by _Flin_
Urloewe

Ein Sieg ist immer unverdient, wenn er vom Schiri verursacht wird. Basta!

Schwabenpower

vom Schiri verursacht? Nicht wirklich, Köln hätte in der 1. HZ noch einen Elfer bekommen können. Wenn Du nicht auf das Tor schießt, kannst Du nicht gewinnen. 2-3 Schüsse sind zu wenig

Selbst 2-3 Schüsse + nicht gegebner Elfer können für einen Sieg reichen.
Du redest Köln stark, waren die aber wirklich nicht.

Schwabenpower

wir haben den Marseiler nicht einmal im Griff gehabt. Die Schirileistung war auf beiden Seiten schlecht

Wenn du das nicht erkannt hast, daß tatsächlich und nicht zum 1. Mal ein Spiel derart gegnenuns verpfiffen wurde, dann weiß ich auch nicht,

Schwabenpower

Hast Du keinen Frisör?
Wo habe ich behauptet, dass wir noch nie verpfiffen worden sind. Jetzt ganz langsam für Dich: Dr Schiri war schlecht – auf beiden Seiten

  1. Wer braucht schon einen Frisör?
  2. Jetzt noch langsamer für dich, der Schiri war einseitig, denke da mal an den nicht gegeben Elfer, dann steht es 2:1 für uns nix sonst.
  3. im übrigen kannst du auch normal antworten, musst hier nicht den Klassenprimus geben

Sehr richtig!!!

moosham_michA

doping- und drogentest für solche schiedsrichter! da findet sich sicher was… anders kann ich mir diesen pfeifskandal nicht erklären. auch ohne weißblaue brille.

Urloewe

Überschrift müsste heißen

“Löwen um drei Punkte betrogen”
Elfer hätte wahrscheinlich zum 2:1 Auswärtssieg geführt.

Wäre ja auch nicht das 1. Mal

Benjisson

Wie war das Spiel sonst so? Bis dato war ja das Spielerische das Problem. Schiri hin oder her

Nicht mal das Spiel gesehen, aber mitreden wollen?

  1. Spielerisch hat unser Team viel drauf, wenn MJ sie so spielen lassen würde, was sie auch am besten können
  2. Schiri hin oder her, was ist das für eien Aussage. Ein Schiri kann durchaus ein Spiel zerstören, so wie heute, das geht schon an Betrug an unser gesamtes Team incl. MJ
Benjisson

Nö ich frag nach der Meinung wie das Spielerisch war. Bis dato waren unsere Spiele spielerisch mau (hätte ich vielleicht zur Frage dazu schreiben sollen). Wir hatten keine Ideen wie wir Tore erzielen wollten…so empfinde ich es Bis dato.

Den Schiri möchte ich ausblenden weil der mal so und mal so ist wobei wenn ich lese wie schlecht der gewesen sein muss ist das schon irgendwie einmalig (hoffe ich)

Nach deinem Kommemtar kann man erkennen, dass du dieses Spiel nicht gesehen hast.
Den Schiri kann man sicher nicht ausblenden, der ist Fakt und entscheidet Spiele.

Benjisson

Richtig deswegen auch meine Frage

Wir haben nicht besonders gut gespielt, hätten aber gewinnen müssen.
Der Schiri hat wieder einmal ganz klar das Spiel von Anfang an gegen uns gepfiffen. Der gehört lebenslang gesperrt, eine Schande auch für den DFB

Benjisson

Danke! Auf das zielte meine Frage ab. Also keine Spielidee, etc?

Spielidee? ist bekannt bei MJ:
hinten dicht und vorne mal sehen was geht. Auch heute so, trotzdem hätten wir gegen diese durschnittliche Leistung der Kölner gewinnen MÜSSEN.
Ich sag nur Schiri hat viel zerstört.

Schwabenpower

Gewinnen müssen? Mit 2, höchstens 3 Torschüssen? Übrigens hätte auch Köln hätte in der 1 HZ noch einen zweiten Elfer bekommen müssen / können. Dann gehst Du eventuell mit einem Rückstand in die HZ. Der Schiri war absolut schlecht, ich würde ihn aber nicht als Alleinschuldigen hinstellen.

Ja gewinnen müssen.
Welches Spiel hat du denn gesehen, wenn überhaupt?

Den nichtbgegebenen Elfer an uns, dann steht es 100 pro 2:1 für uns.

Schwabenpower

vergessen, Köln hätte in der 1. HZ noch einen 2. Elfer bekommen müssen….

Seh ich nicht so.
Lies mal alle Kommentare hier im Blog, dann stehst du relativ allein mit deiner Meinung. Schönen Sonntag noch.

Schwabenpower

ich sehe eher Dich relativ allein stehen – Gem. Statistik hatten wir 11 zu 3 Torschüssen, zusätzlich gingen noch 12 zu 3 Torschüsse daneben. Die Rote von Kwadwo kann man geben, die vom Schröter allerdings ein Witz – wenigstens da dürften wir einer Meinung sein

Här einfach auf, du wirkst langsam lächerlich

Schwabenpower

Freund der Berge – Achtung! Bevor Dur mir dumm kommst,,,,,

Was soll nun diese schwachsinnige Drohung?
Mir schlottern die Beine.

An die Redaktion:
“Muss man sich Bedrohungen auf diesem Blog gefallen lassen?”

Lies mal all die anderen Kommentare, dann merkst du, wie das Spiel hätte ausgehn müssen.

Schwabenpower

Bist Du der Meinung, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben? Bei uns im Strafraum hat es ein paar Mal richtig gebrannt, zum Glück war Richter auf dem Posten. Köln hat verdient gewonnen

Wer sagt, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben?
(komplett aus den Fingern gesogen)
Köln hat nicht verdient gewonnen, wenn dann nur dank des Schiris, aber sicher nicht durch Eigenleistung.
Deine Meinung ist wohl die einzige auf diesem Blog, lies mal durch, dann merkst auch du, dass so viel andere nicht lügen können……….

Schwabenpower

die einzgen die das meinen sind er Urlöwe und Du – also schön mal den Ball flachhalten!

Was soll deine aggresives Verhalten, andere Meinungen als deine gelten hier wohl nicht?
Halt du lieber mal deinen Kopf flach.

Urlöwe und ich also?
Dann sieht man doch deutlich, dass 2 Fans ausreichen um eure Phrasendrescherei hier auf diesem Blog zu erkennen.
Ehrliche Meinung halt, die ist bei euch schinbar nicht willkommmen.
Bitte weitere Drohungen, zeigt doch sehr deutlich deine/eure Schwäche.
Kopfschütteln kann man da nur!

_Flin_

Genauso schlecht wie eh und je.

Defensiv ordentlich und viel wegverteidigt, aber Köln nie wirklich unter Kontrolle bekommen. Offensiv harmlos mit einem Sulejmani-förmigen Loch im Sturm, und dahinter Zejnullahu, der auch kaum im Spiel war. Auch Starke hat diesmal keine Offensivimpulse gesetzt. Guttau war ebenfalls grossteils unter Kontrolle.

Für jede Mannschaft, die nicht spielt wie ein Absteiger sind wir viel zu harmlos. Wir sind auf dem 12ten, und gehören da auch hin. Wenn kein Wunder geschieht, werden die nächsten 3 Spiele richtig übel.

So schlecht waren wir ganz sicher nicht. Diese bverlorenen 3 Punkte gehen ganz klar an den Schiri, gegen Köln hätte unsere Leistung sehr wohl gereicht.

Benjisson

Ich war lange Trainer unterklassig und da sind die Schiri mies….aber wenn mein Team gut gespielt hat war das egal. Tor ist Tor….nicht jedes Tor kann abgepfiffen werden

Ich war lange Spieler und weiß das schon auch zu beurteilen.
Du meinst eher, nicht jedes Tor kann gegeben werden.
Schiris sind weiß Gott auch parteiisch

Mittellinie

Vielleicht hat man uns den einen Punkt genommen, den Sieg aber sicher nicht. 2. Hälfte ging ja kaum noch was und spätestens mit Frey und Vrenezi war dann wieder Chaos hinten und vorne nix mehr los.

Außerdem hätte Köln den 2. Elfer bekommen, wären sie mit Führung in die Pause gegangen….aber ja, schimpfen wir (diesmal berechtigt) ruhig weiter auf den Schiri. Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt mit Spielwitz….

Aufwachen! Sonst fehlt uns der 1 Punkt von heute am Ende für den Klassenerhalt.

Aufwachen, welcher 1 Punkt von heute bitte?

Mittellinie

Ich bin einfach der Meinung, dass wir auch bei tadelloser Schiedsrichterleistung nicht über ein Unentschieden hinausgekommen wären. Deswegen EIN geklauter Punkt. Das magst Du anders sehen, ist auch in Ordnung.

Spielerisch führt das gestrige Spiel eine Reihe von Spielen fort, in denen wir hinten zwar einigermaßen stabil stehen, aber nach vorne so gut wie nix zustande kommt. Und das wird in meinen Augen nicht reichen. Daher: Aufwachen.

So passt es schon besser.
Das lieg ich mit dir sogar konform

Benjisson

Wenn ich lese wegverteidigt hat das grundsätzlich was von wir haben keinen Plan wie wir Fussball spielen wollen….Unabhängig von dem Spiel

Stimmt:
Wegverteidigt heißt nur, die anderen spielen uns alle an die Wand
Und Plan hatten wir noch nie, ausser hinten dicht, und das gelingt nicht mal.
Unser Spielsystem sollte sein: 10-0. Und selbst dann fangen wir noch Tore.

Chemieloewe

Harte, realistische Einschätzung, die ich auch so sehe. Leider, so siehts mal aus – wir sind Mittelmaß mit Hang nach unten, wenn wir nicht bald spielerisch besser, stärker u. torgefährlicher werden. Jetzt sind 13 Spiele gespielt. Genügend Spiele u. Zeit für Jaco, eine positive Entwicklung von Mannschaft, Spielweise u. Ergebnissen zu erreichen u. für uns erkennbar zu machen. Den Istzustand jetzt halte ich für ungenügend u. unzureichend. Da muss einfach langsam aber sicher viel mehr kommen, vor allem in der Offensive.
Heute 2. HZ zu weit hinten, zu defensiv u. zu harmlos nach vorn, bis dann der Schieri uns komplett aus dem Spiel gekickt hat. Der Schieri ging garnicht, seine Fehlentscheidungen waren eine blanke Unverschämtheit.

Last edited 5 Monate zuvor by Chemieloewe

Dann sollte unser Trainer auch mal offensiver aufstellen, damit wir vorne 1 Tor mehr machen als wir hinten bekommen.

Benjisson

Es geht nicht um wer spielt sondern wie man spielt. Der Trainer muss dem Team Lösungen anbieten und vor allem finden. Das Team hat gefühlt nie einen Matchplan wie man gewinnen möchte.

Wer spielt! Habe ich dazu Namen genannt?
Wie man spielt! Sag ich doch, offensiver
Das Team muss auch selber Lösungen finden!
Schon mal gesagt. Matchplan MJ = hinten dicht und vorne schaeunvielleicht geht ja was.

Chemieloewe

Da gebe ich Dir recht. Ich frage mich, warum Jaco die guten spielerischen Leistungen ersten beiden Spiele nicht fortsetzen konnte??? Da sah es wirklich gut aus – Kompaktheit, Raumaufteilung, Positionsspiel, taktische Disziplin u. Ordnung unserer Spieler im Team auf dem Platz, Pressing u. Gegenpressing mit schnellem Umkehrspiel, Spielfreude, Pässe u. Torgefährlicheit…das hat mir sehr gut gefallen u. mich positiv überrascht, ja, sogar in freudiges Erstaunen versetzt. Es ist mir ein Rätsel, warum er die Entwicklung auf dieser guten Anfangsgrundlage nicht fortsetzen, weiterentwickeln u. festigen konnte???

Ich habe nur die 2. HZ gesehen. Die war von uns bis einzelne Ausnahmen wirklich schlecht. Köln ist pausenlos angerannt u. hat uns unter Drucjk gesetzt. Unsere Aktionen nach vorn gingen, wenn überhaupt mal, dann vereinzelt fast immer daneben – Langholzpässe die hoch o. flach kaum ankamen o. komplett im Nirgendwo landeten u. leichte Beute für Köln war, laufend haben wir uns über rechts festgerannt u. versucht, dort mit der Brechstange durchzukommen, wie auch über die Mitte, über links sah es da nanchmal schon besser aus, keine flüssigen Aktionen über mehrere Stationen, gefühlt Prinzip Zufall …es war einfach zu wenig System, Power u. Druck im Angriffsspiel…das ging alles erstmal noch nicht schief, aber dann kam der katastrophale Auftritt des Schieris mit seiner Kartengala, was uns dann den letzten Rest gegeben hat, das wars dann.😖

Ich finde, personell könnten wir von der Qualität her bei guter Taktik, Spielweise u. mannschaftlicher Geschlossenheit u. sehr gutem Zusammenspiel des Teams im oberen Drittel mitspielen. Da muss Jaco aber bald wieder u. dann aber stabil u. kontinuierlich an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Unser Offensivspiel, das offensive Mittelfeld u. der Sturm, ist einfach oft komplett zu schwach. Und dabei haben wir gute Spieler wie Guttau, Rieder, Starke, Greilinger, Tarnat, Schröter, Zwarts, Zejnullahu o. auch Lakenmacher u. Vrenezi o. Frey, die auch gute Leistungen bringen können, wenn es gut funktioniert. Es kommt einfach zu wenig. Schau Dir dazu mal z.B. RWEssen, Ulm o. in der 2. BL Elversberg an. Da staunt man nicht schlecht. Und die haben auch keinen Starkader für die jeweilige Liga. Aber der Trainer bekommt es über eine fest eingeschworene, gut funktionierende Mannschaft als Einheit eben hin, gute bis super Leistungen u. Ergebnisse zu erzielen.

Last edited 5 Monate zuvor by Chemieloewe
Eurasburger1860

Sehr schwierig in so einem Moment ein Spiel zu bewerten.

Insgesamt würde ich sagen, war Köln reifer und cleverer als wir, auch im Umgang mit dem überforderten Schiri.

Wenn der Schiri nicht in das Spiel eingreift, geht es vermutlich Unentschieden aus, gibt er den Elfer für das Foul an Schröter, haben wir sogar gute Chancen drei Punkte mitzunehmen.

Zur Schirileistung braucht man wirklich nichts schreiben, denn alleine ein Blick auf die Spieldaten disqualifiziert den Herrn für alles oberhalb der C Klasse. Sowohl vom Auftritt, der Leistung und dem Benimm nach dem Spiel.

Danke, stimme voll zu.

Siggi

Eigentlich wurde 60 um 3 Punkte betrogen. Das Foul gegen Schröter hätte zum Elfer und wahrscheinlich einem Tor für uns führen müssen. Mit einem 2:1 und 11 Mann auf dem Platz, hätte es dann auch gut 2:1 für uns enden können.

Elilfant

Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber nicht mehr zu elft.

Ist egal, das Spiel wurde von Anfang an ganz klar erkennbar gegen uns gewertet

Siggi

Dann war das mit Kwadwo zuvor? Pardon, hatte ich so wohl nicht richtig in Erinnerung. Die Einschätzung behalte ich dennoch bei.

Du liegst richtig

1860forever

Sorry, habe natürlich euren Kommentar-Kodex akzeptiert. Aber was außer “so ein Arschloch” soll ich da jetzt sagen? Nicht nur heute um 1 Punkt betrogen, auch für das Spiel gegen Regensburg stark geschwächt, 4 Spieler gesperrt, wegen nix.

Ganz klar richtig

Alexander Schlegel

Klar, war die Schiedsrichterleistung ein Skandal. Aber was willst Du in diesem Umfeld von unserer Mannschaft noch groß verlangen? Das kann so nicht funktionieren. Löst die KGaA auf, sofort!

Vorstopper

Die Mannschaft hat doch völlig ok gespielt heute. Der Schiri hat einfach einen totalen Scheißdreck zusammen gepfiffen. Das kannst nicht mal der KGaA ankreiden.

age

Völlig ok? Die Defensive war ok, die restlichen Mannschaftsteile waren zumind. in HZ2 kaum mehr vorhanden. Über Spieler wie Sulejmani und Frey sag ich lieber nix

Siggi

Alexander hat vollkommen Recht. Auch wenn der Schiri Mist gepfiffen hat, die KGaA ist am Ende. Schluss mit dem Theater. Sofort!

Alexander Schlegel

Ich sehe das jetzt nicht allein auf dieses Spiel bezogen, wo wir natürlich in erster Linie wegen der Schiedsrichterleistung verloren haben. Mir hat das Verlaat-Interview zu denken gegeben, wo er genau unsere Probleme im Verein bzw. in der KGaA ansprach und klarmachte, dass das nicht spurlos an der Mannschaft vorübergeht. Wie sollte es auch anders sein? Wir haben einen schwachen e.V., der nicht nur die Gegenwartsprobleme nicht lösen kann, sondern auch alle Zukunftsfragen vor sich her schiebt. Und auf der anderen Seite einen rein destruktiven Kreditgeber nebst Entourage, für deren Verhalten das Wort Kindergarten noch eine Beleidigung eines jeden Kindergartens darstellt. So kann das alles nicht weitergehen. Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Der e.V. muss sich neu erfinden und braucht frisches Personal. Dringend und sofort. Herr Reisinger ist als Vereinspräsident verbraucht und taucht nur mehr ab. Er verschlimmert die Situation nur noch mehr mit jedem Monat, wo er weiter geschehen lässt und alles sich in kleinkarierten Grabenkämpfen aufreibt. Wir brauchen wieder ein Gesicht an der Spitze, das mit diesen Missständen aufräumt und diese Figuren, die sich in unserem Verein breit gemacht haben, wieder auf die Plätze weist. Wie die Fans heute im Stadion völlig richtig angezeigt haben: 50+1 JETZT SOFORT!!!!

Und bitte, liebes e.V.-Präsidium: Tretet zurück. Ihr habt viele Jahre einen super Job gemacht, aber jetzt braucht es eine klare Kante gegen den Kreditgeber und seinen Figuren, sonst ist der Profifußball bald Vergangenheit bei uns. Hilflose Interviews sind ein Armutszeugnis dar und dokumentieren das ganze Elend bei uns. Ein zweites 16/17 könnte das Ende für uns sein.

Hast lange gebraucht um zu verstehen, daß 2./1. Liga nicht mehr erwünscht ist
Da steht schon der DFB gegen unseren Verein.
Wir sollen ganz sicher nicht in höhere Ligen aufsteigen dürfen!!!.
Schaut man genau hin , erkennt man genau das! Nix sonst

Da Bianga

Wo kaufst du deine Aluhüte? Oder bastelst du die selber? Hast dann vieleicht eine DIY-Anleitung dazu?

?????

Wo kaufts du Hirn?

Chemieloewe

👍👏👌Stimme Dir 1860%ig zu. Nach der langen Zeit des Zu-o.Wegsehens, Duckens, tatenlosen Schweigens u. Nichtstuns gegen die Machenschaften der HAM-Seite, einschließlich Pfeifer, muss ich auch sagen, dass für mich das Präsidium u. die e.V.-Vertreter in der KGaA schon länger nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, richtig u. konsequent für den e.V. in der KGaA zu handeln, die richtigen u. notwendigen Entscheidungen zu fällen, die richtigen u. notwendigen Konsequenzen zu ziehen u. mit aller Entschlossenheit u. Initiative die richtigen, notwendigen u. erforderlichen Schritte u. Maßnahmen zu ergreifen, um die großen Probleme der 60-KGaA mit dem Hauptproblem HI/HAM anzupacken u. zu lösen. Entweder RReisinger packt das jetzt konsequent u. entschlossen mit der e.V. Führung an o. sie machen Platz für neue Leute, die das machen wollen u. dazu fähig sind. So wie seit Langem geht es jedenfalls nicht erfolgreich voran, sondern immer so desaströs u. schlecht weiter. Schweigen, tatenlos zusehen, abwarten u. nichts tun, helfen hier nicht weiter, sondern schaden nur. So kann RReisinger mit seinen Mitstreitern an der schlimmen Situation KGaA nichts positiv verändern.
.

Uraltloewe

….”das Präsidium u. die e.V.-Vertreter in der KGaA schon länger nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, richtig u. konsequent für den e.V. in der KGaA zu handeln”…. – genau. Und woran liegt das? Was genau könnte die e.V.-Seite unternehmen? Über 50+1 könnten sie allenfalls den Geschäftsführer entlassen und einen neuen bestimmen. Alles andere wird von der HAM-Seite blockiert, am besten erkennbar an der Causa Sportdirektor/Sportvorstand.
HI interressiert 50+1 einen feuchten Kehricht.
AP hat schon mal deutlich bemerkt, HI hat 60 % der Anteile. Daraus leitet er das Recht ab, alles nach Gutdünken zu bestimmen.
Die oft zitierte und von vielen Seiten gewünschte Insolvenz wird nicht kommen, weil HI immer soviel liefert, dass keine Zahlungsunfähigkeit eintreintreten kann.
Sollte jemand wirklich taugliche Lösungsvorschläge haben – nur her damit.

Chemieloewe

Ich habe es schon mal ausführlich geschrieben. Es hilft nur der ganz harte Weg, indem der e.V. den KoopV. über eine Frist von ca. 1 Jahr kündigt, die Anteile HI/HAM überlässt/schenkt, evtl. auf die auflaufenden Forderungen an die KGaA für den Betrieb des NLZ verzichtet, d.h. Schuldenerlass u. sich aus der KGaA komplett ausklinkt -Kündigungsfrist ca. Jahr, um HI/HAM die Möglichkeit zu geben, die Lizenzauflagen für die 3. Liga zu erfüllen (e.V. gründen+Nachwuchsnachweis, evtl. über Kooperation mit einem anderem Verein o. sonstwie…usw.), damit HI/HAM die Chance hätte, real die KGaA+den Profifußball weiterbetreiben zu können. Das genaue Vorgehen u. Verfahren müsste selbstverständlich im Detail sehr gut u. genau geplant, vorbereitet u. durchgeführt werden, auch, um das Vorgehen so weit wie möglich rechtlich abzusichern u. wasserdicht zu machen.

Danach Neustart des e.V. mit der eigenen Fußballabteilung – vorhandener Nachwuchs+Herrenteams. So kann es gehen. Damit könnte HI nicht behaupten, er hätte durch den Ausstieg nicht die Möglickeit gehabt, die KGaA u. den Profifußball weiter betreiben zu können. Dazu bekommt HI/HAM auch noch kostenlos die Anteile des e.V. geschenkt u. erhält (evtl.?) auch noch die Schulden an den e.V. für das NLZ erlassen. Über was sollte sich also HI/HAM beim e.V. also beklagen o. mit welchen Gründen sollte HI/HAM den e.V. rechtlich verklagen?

So könnte es z.B. gehen. Es gibt schon Möglichkeiten, dass der e.V. aus der KGaA aussteigen kann. Es wird allerdings immer die Existenzangst geschürt u. ein angeblich zu großes Risiko für den e.V. als Gruselschauermärchen u. Horrorszenarium konstruiert u. dargestellt, was ich für falsch, eine Ausrede u. Einschüchterung halte. Ausstieg des e.V. geht nicht, gibts nicht. Wenn der e.V. mit entsprechend großer Mitgliedermehrheit den Ausstieg aus der KGaA u. die Trennung von HI/HAM will u. beschließt, dann gibt es auch reale Wege u. Möglichkeiten, das erfolgreich umzusetzen, ohne den e.V. in seiner Existenz zu gefährden.

Ob so ein Weg mit Präse Robert Reisinger, dem jetzigen Präsidium u. einigen Mitgliedern der e.V.-Führung geht u. machbar wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln. Jedenfalls halte ich das Weitermachen u. Versuchen mit HI/HAM nach 2017 schon min. 3 Jahre zu lange. Zuviel ist einfach zuviel. Und zuviel ist es uns mit HI/HAM schon lange.

Last edited 5 Monate zuvor by Chemieloewe
Siggi

Das mit dem Überlassen geht, glaube ich, nicht. HI hat ja dann keinen Verein, der Voraussetzung für ein Weitermachen wäre. Die Lizenz bekommt er nicht. In dem Punkt ist er völlig vom e.V. abhängig.

Chemieloewe

Das soll, lieber , HI/HAM doch, wie ich es geschrieben habe, mit der Kündigungsfrist von ca. 1 Jahr ermöglicht werden, d.h., dass HI/HAM einen eigenen Verein Gründen kann, quasi proforma. Während der Kündigungsfrist wäre der e.V. noch für die KGaA als Verein da u. somit für die Lizenz der gültige u. erforderliche Verein. Wenn HI/HAM in der Zeit keinen neuen e.V. auf die Beine stellt, wars das eben für sie im Profifußball u. sicher auch für die KGaA. Dann ist Schicht im Schacht. Klar, von heute auf morgen raus der KGaA geht so für den e.V. nicht, denn dann wäre der Profifußball wegen fehlenden Lizenzgrunlagen für HI/HAM mit der KGaA nicht möglich, d.h. HI/HAM würde den e.V. verklagen können u. das sicher auch machen. Aber ein Jahr sollte ausreichend sein, damit HI/HAM die Lizenzvoraussetzungen schaffen kann. Wenn sie das nicht schaffen, ist das deren Problem. Genügend Zeit hätten sie mit 1 Jahr jedenfalls.

Siggi

Hallo , das geht so nicht. Hast Du denn auch an die Liegenschaften gedacht? Da gibt es ja jetzt schon Streit wegen Turnhalle, Parkplatz etc. Wenn das nicht so kompliziert wäre, hätte man vielleicht schon was gemacht. Vielleicht klärt sich ja alles, wenn 50+1 im Dezember zementiert wird oder Ismaik wegen der Palästinafrage in Deutschland keine Zukunft mehr sieht.

Chemieloewe

Ich denke, iwie müsste es schon gehen, ohne weiter darauf zu hoffen, dass HI verkauft, aussteigt, er sich in seinem Handeln grundlegend positiv verändert o. es zu einer Insolvenz kommt – darauf wird man höchstwahrscheinlich viele Jahre vergeblich hoffen. Es muss eine andere Lösung her u. das möglichst bald. Sonst reden wir 2030+ immer noch über den ganzen gleichen Irrsinn. Welcher gescheite Löwe will das???
Auch die Fragen u. Problene mit den Liegenschaften müssten regelbar sein, die Stadt hat eh dabei letztendlich die Hand drauf u. das letzte Wort u. nicht Herr Ismaik.

Mut, konsequenten u. praktischen Kampf-u. Initiativgeist, Standhaftigkeit u. Durchsetzungsvermögen verbunden mit fähiger intelligenter Schlauheit ist für die handelnden Protagonisten, die das durchziehen würden, schon erforderlich. Die Frage ist halt, wer kann u. macht das???

BruckLoewe

Gab bzw gibt ja genug Gründe für die Kündigung des Koop-Vertrags wegen z.b schädigenden Verhalten für 1860 in der Aussendarstellung.
Insbesondere das Ismaik-Video und Text dazu zum Angriff der Hamas auf Israel is grob schädigend für den Namen TSV 1860 München.Und der Post kam nur ein,zwei Tage nach der Stellungnahme des e.v mit der Unterstützung für den Verein Maccabi München,der aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Betreuer und Aktiven den Trainings-und Spielbetrieb eingestellt hat.

Aus dem AZ-News Blog zu Sechzig vom 20.10.2023:

Auf seinem verifizierten arabischen X-Account, vormals Twitter, verbreitete Ismaik nun ein 42-Sekunden-Video, auf dem in arabischer Sprache (mit englischen Untertiteln) folgendes zu lesen ist: “Friede sei mit euch, Volk von Gaza. Alle menschlichen Versprechen können scheitern, sei es aufgrund ihrer Lügen, Unfähigkeit oder Umkehrung. Göttliche Versprechen bleiben die einzigen, die frei von Lügen, Unfähigkeit oder Veränderung sind. Durch sie pflanzt Gott in deinen Herzen Sicherheit, Ruhe und den Glauben, dass Erleichterung ist kommt, weil Gott sein Versprechen nicht hält.”

Weiter heißt es: “Unabhängig davon, wie groß die Verluste und wie schwer die Niederlagen sind, kommt diese unterstützende und barmherzige Wiedergutmachung vom Herrn der Herrlichkeit in Seinem Koran zu uns, um uns trotz des Schmerzes von Gefühlen der Demütigung, Traurigkeit usw. abzulenken spirituelle und moralische Niederlage. Oh Gott, wir bitten dich, unser Volk in Gaza freizulassen, ihm Geduld und Standhaftigkeit zu schenken und es mit Sieg und Ruhm zu belohnen. Du bist der Mächtige, der Siegreiche, und du bist zu allem fähig.”

https://x.com/HasanIsmaik/status/1715100710872760698?s=20

Last edited 5 Monate zuvor by BruckLoewe
Chemieloewe

Hasan Ismaik ist mit HAM für 60 sowohl politisch, als auch als geschäftlich/gesellschafterlicher Kooperationspartner untragbar.

Vorstopper

Servus, im großen und ganzen stimme ich dir zu. Über Präsident Reisinger hatten wir im Sommer bereits diskutiert. Das monatelange Abtauchen während es hier nach der Entlassung von Köllner rund ging, die unglückliche Kommunikation, obwohl er ja in der Sache häufig recht hat, ist natürlich sehr schlecht. Der peinliche Insta Post bzgl Sitzberger, die öffentliche Ermahnung des Trainers, wobei der nun wirklich nix zu sagen hat in Sachen Sportdirektor, das alles kommt schlecht rüber. Auch, dass er jetzt wieder versucht das auszusitzen geht nicht. Was ich an ihm schätze ist seine klare Kante in Sachen Ismaik/50+1 etc.
Dann ist die Frage, wer soll es machen? Vermutlich werden die Mitglieder nur eine Person wählen, die einen ähnlichen Kurs fahren wie das bisherige Präsidium. Dann geht der Klamauk mit Saki, Power, Griss etc. weiter.
Meine Meinung nach, sollte die MV beschließen überhaupt kein Geld mehr von HAM anzunehmen, und das Präsidium beauftragen sich nicht länger von Saki, Pfeifer und dem unsäglichen Chef der Bettwäscheabteilung auf der Nasa herumtanzen zu lassen.

Steffen Lobmeier

Ich fand das spielerisch ziemlich armselig, aber gepunktet hätten wir trotzdem.

Das Spiel war Durchschnitt, trotzdem hat man uns den Sieg wieder einmal genommen.

Genau, alles auflösen jetzt, so was blödes!