Erfreuliche Nachrichten gibt es von der Grünwalder Straße. Die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA hat sechzger.de die Logo-Nutzung des Vereinswappens im Rahmen der redaktionellen Arbeit erlaubt.

Ex-Geschäftsführung des TSV 1860 erlaubte Logo-Nutzung nicht

Lange hatte sechzger.de aufgrund der nicht erteilten Nutzungserlaubnis des Logos des TSV 1860 durch die KGaA auf eine entsprechende Verwendung in der Berichterstattung verzichtet. Trotz mehrfacher Anfragen, das Wappen für Artikel, Tabellen, Grafiken und weitere mit der Berichterstattung im Zusammenhang stehende Tätigkeiten nutzen zu dürfen, gab es seitens der ehemaligen Geschäftsführung gegenüber sechzger.de nie ein klares Commitment. Hinhaltetaktiken führten dazu, dass sechzger.de sich die Erlaubnis für die Nutzungs des Vereinslogos “Wir sind der Verein” (oft kopiert, nie erreicht) vom e.V. einholte und seitdem dieses Wappen nutzte.

Der TSV 1860 war im Übrigen der einzige von damals 19 Drittligaclubs, der eine entsprechende Logonutzung nicht explizit genehmigte. 2022 wurde dies im Artikel wie folgt dargestellt: “Die Nutzung des Logos für sechzger.de von unserem eigenen Verein, über den wir tagtäglich berichten, fragten wir separat an. Nach ein paar Tagen folgte ein Anruf: Eine Genehmigung könne man uns nicht erteilen. Wir konnten es – ehrlich gesagt – nicht fassen!”

Logos 3. Liga TSV 1860

Erfreuliche Wende – sechzger.de darf das 1860-Logo offiziell verwenden

Nun kam es zur erfreulichen Wende: am gestrigen Freitag erhielt sechzger.de vom Presseprecher der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA die offizielle Erlaubnis, das 1860-Logo im Rahmen unserer Berichterstattung zu nutzen.

sechzger.de sagt dem Pressesprecher Rainer Kmeth sowie der neuen Geschäftsführung des TSV 1860 vielen Dank und freut sich über die positive Entwicklung des Verhältnisses zwischen der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA und sechzger.de!

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Künftig kann Pfeifer die Fans von RW Essen mit Verboten zunageln. Mal schauen, wie weit er dort damit kommt

Chemieloewe

Ironie an – Damit kommt Pfeifer vielleicht noch bis zum Parkplatz, wo sich dann die Ultras mit ihm beschäftigen. Danach fehlt von Pfeifer jede Spur🤣😂🤣…Ironie aus😜

Groeber

Da scheint jetzt tatsächlich jemand zu sitzen der Ahnung von seinem Job und dem richtigen Umgang mit den eigenen Fans hat.

Vorstopper

Was sagen die Juristen bei Mordor24 dazu?

black_belt_blues

Vielleicht beraten sie sich gerade mit dem kräftigen Anton, wen man jetzt als ersten verklagen könnte und mit welcher Begründung

_Flin_

Na also, geht doch. Schön, wenn der alberne Kleinkrieg gegen die eigenen Fans etwas zurückgefahren wird.

Chemieloewe

“Schön, wenn der alberne Kleinkrieg gegen die eigenen Fans etwas zurückgefahren wird.”👍
Ja…u. nicht nur “zurückgefahren” wird, sondern ganz verschwindet u. ein freundliches, respektvolle u. konstruktives “Miteinander, Zusammen u. Gemeinsam” mit den Fans, insbesondere mit der aktiven (HI/HAM…-kritischen) Fanszene, von der KGaA-GF beabsichtigt, gedacht, praktiziert u. gepflegt wird.

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Kraiburger

Es ist ein Wappen, kein Logo.

Wappen sind Ehrabzeichen. Logos sind Marketingbrands.

Chemieloewe

👍👏👌Na also, geht doch KGaA! Die richtigen Leute an der richtigen Stelle, dann kanns auch was werden, dann wirds was…😉