Es geht wieder los! Die Sommerpause ist vorbei und am morgigen Samstag empfängt der TSV 1860 München die Würzburger Kickers zum Saisonauftakt. In Folge 19 des sechzger.de Talks empfängt Sebastian dieses Mal Jan und Bernd und spricht mit ihnen über diverse Themen.

Rückblick auf die Vorbereitung

Bevor es morgen los geht und die Würzburger Kickers Gegner Nummer 1 für den TSV 1860 in der 3.Liga sind, haben die Löwen zahlreiche Testspiele absolviert. Heimstetten, Ried, Klagenfurt oder Burghausen hießen beispielsweise die Gegner.

Zuletzt traf Sechzig als Generalprobe auf den Club aus Nürnberg, am Folgetag durfte sich die Reserve gegen den Regionalligisten VfR Aalen beweisen. Unter anderem konnte Tim Linsbichler nach langer Verletzungspause sein Debüt feiern. Während Bernd das Nürnberg-Spiel im LöwenTV verfolgt hat und die Leistung einordnet, war Jan gegen Aalen selber am Trainingsgelände anwesend. Folglich erzählt er auch von den Eindrücken von vor Ort.

TSV 1860 – Würzburger Kickers

Letztes Jahr noch in der 2.Liga zu finden, mussten die Kickers aus Würzburg am Ende der Saison als Tabellenletzter den Abstieg hinnehmen. Generell zählen die Absteiger in der 3.Liga immer zum (erweiterten) Favoritenkreis. Worauf bei den Würzburger Kickers speziell zu achten ist und welche Spieler im Fokus stehen werden, erklärt Taktikfuchs Bernd im sechzger.de Talk Nummer 19.

Endlich wieder Leben auf den Rängen

Sie sind wieder zurück: 3.738 Zuschauer werden das Grünwalder Stadion am Samstag nach langer Zeit wieder mit Leben füllen. Fußball ohne Fans ist halt einfach nicht das Wahre! Das sieht nicht nur Sascha Mölders so, sondern auch die gesamte Redaktion. Neben ein paar hundert Gästefans werden es vor allem die Fans von Sechzig München sein, die für Stimmung sorgen und den Spielern vielleicht den letzten Schub geben, um gegen Würzburg erfolgreich zu sein.

Abgeschlossen wird die heutige Folge mit einer Einschätzung der Protagonisten, wo der TSV 1860 München am Saisonende in der 3.Liga landen könnte.

Der sechzger.de Talk als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts mittlerweile für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge unseres Talks zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und Eure Verbesserungsvorschläge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here