Nach Union Berlin und dem Fanprojekt München blau geht der dritte und in der Redaktion lange mit Spannung erwartete Podcast in der Winterpause online. In Folge 85 ist niemand geringerer als Löwen-Präsident Robert Reisinger zu Gast und steht den sechzger.de-Redakteuren Jan, Christian und Stefan Rede und Antwort.

Die Löwen und das Eigenkapital

Bevor in die einzelnen Themenblöcke des Gesprächs eingestiegen wird, ist in Folge 85 ein aktuelles Thema im Fokus. Auch auf sechzger.de wurde thematisiert, dass das Eigenkapital der Löwen wieder zu Problemen führen könnte. Bereits kurz vor Aufnahmebeginn stellte Robert Reisinger den Sachverhalt allerdings klar und wiederholt dies auch noch einmal in aller Deutlichkeit zu Beginn des Talks. Die Lizenz für die kommende Spielzeit dürfte damit gesichert sein, was natürlich auch in unserer Redaktion wohlwollend zur Kenntnis genommen wird.

Robert Reisinger über die Stadiondiskussion

Danach richtet sich der Fokus dann zunächst der Frage, wo die Löwen in Zukunft spielen werden. Alle drei denkbaren Optionen – Grünwalder Stadion, Olympiastadion oder ein Neubau – werden dabei angesprochen, wobei dem Olympiastadion recht deutlich eine Absage erteilt wird. Darüber hinaus wird sogar noch ein Stadion im Münchner Norden thematisiert, aber natürlich nicht als mögliche Spielstätte. Ein Novum dürfte es dabei dennoch gegeben haben: Ein Lob von Präsident Robert Reisinger für den Stadtrivalen.

Beziehungen zu Hasan Ismaik und Michael Köllner

Gesprochen wird in Folge 85 auch viel über die Profimannschaft und alles, was eben dazu gehört. Dazu ist unweigerlich Trainer Michael Köllner zu zählen, der im Amt bleibt und Anfang 2023 die Mission Aufstieg in die 2.Bundesliga weiter in Angriff nehmen darf. Aber auch zum anstehenden Trainingslager in der Türkei befragen Jan, Christian und Stefan den Präsidenten. Darüber hinaus werden die aktuellen Beziehungen zu Hasan Ismaik und seine möglichen Besuche in München angesprochen.

Der e.V. im Allgemeinen und die Turnhalle im Speziellen

Als weiterer Schwerpunkt kristallisierte sich natürlich auch noch der TSV 1860 e.V. heraus. Robert Reisinger hat viel mit dem Fußball und der Profi-Mannschaft zu tun, doch die Löwen haben deutlich mehr Sportarten vorzuweisen. So wurden beispielsweise Schachidov und Hamidi Deutsche Meister im Boxen, die Volleyballer sind in der Bundesliga vertreten und die Abteilung Fechten ist auf dem Weg zur Turnierreifeprüfung. Die Zukunft ist von einem großen Projekt abhängig: Der eigenen Turnhalle für den TSV 1860. Der aktuelle Stand bei diesem Projekt wird in Folge 85 ebenfalls abgefragt.

Der sechzger.de Talk 85 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

Hinweis: Im Abschnitt zum Trainingslager kam es leider kurzzeitig zu technischen Problemen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

3.9 11 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

man ist dann ja nicht nur mehr “unter Löwenfans”. sondern der Talk ist öffentlich. der Eindruck nach Außen macht sehr sehr viel aus.

andreas de Biasio

das finde ich schon ja. gerade bei Interviews und in sollchen Talks.

andreas de Biasio

man sollte sich keine Abneigungen gegen welche Person auch immer bei 1860 anmerken lassen. und die Anredeform in sollchen Interviews oder Talks soll oder muss immer Sie sein. professionalität und Wertschätzung des Gegenüber. egal wer das auch ist.

Urloewe

Unter Löwenfans so gestelzt?
Nicht dein Ernst!
Respektvoll umgehen kann man auch mit dem Du.

Tini

Den Rat gibst bitte den Haus und Hof Blogger Griss, der hats nötiger drauf hingewiesen zu werden.

andreas de Biasio

das Sie in einem solchen Gesprech zwischen den Parteien ist zwingend notwendig. dann darf man oder man sollte sich keine Abneigungen gegen Personen nie anmerken lassen. @Stefan.

Tini

? Häh? Geht das auch leserlich?

Darock

Mir machen die Aussage zum Stadion leichte Hoffnung, dass es doch eine höhere Gesamtkapazität geben kann.

Fred

Mir auch 🙂

Wolfi

Sehr informative ruhige und sachliche Diskussion. Hoffe der Olli hat da auch mal reingeschaut. Obwohl…🤔😏

Urloewe

Ich fand den Talk auch ganz interessant. Sachlich und trotzdem locker!
Unser Präsident hat da auch eine gute Figur gemacht.

Zum Stadion noch.
Wenn man ehrlich ist, gibt es die nächsten Jahre für 60 keine Alternative zum Grünwalderstadion. Egal, ob man nun ein Fan von Giasing ist oder ob man es bedauert.
Es muss unbedingt zweitligatauglich gemacht werden.
Olympiastadion ist eigentlich ein no go auf allen Ebenen.
Und an einen Neubau jetzt glaubt nur, wer noch ans Christbaum glaubt.
Wir werden auch in 10 Jahren noch im Grünwalderstadion spielen, unabhängig in welcher Liga und ob renoviert oder nicht.
Da geh ich jede aber auch wirklich jede Wette ein.

Wolfi

Der Kommentar hätte von mir sein können. An den Realitäten kommt keiner vorbei. Obs gefällt oder nicht.

Bine1860

schade, dass RR nichts dazu gesagt hat, ob es für die Lizenz möglichweise auch Auflagen geben kann, Geld nachzuweisen bzw zu hinterlegen (was damals dem KFC zum Verhängnis wurde) und ob die KGaA das dann hätte.

Thomas Enn

Ich glaube, dass er dazu im Moment gar nichts sagen kann, weil die Lizensierung durch DFB/DFL ja erst im Frühjahr ansteht.

andreas de Biasio

mein Kombliment an alle Beteiligten.

Aschlegel

Schönes Interview. Nur eine technische Anmerkung: Die Stimme bzw. Mikro vom Christian war ungefähr doppelt so laut wie die Stimmen der anderen. Das war etwas unangenehm, ich war andauernd am Rauf- und Runterdrehen des Lautstärkereglers. Nur so als Hinweis für die Zukunft, dass man da vielleicht vorab ein paar Tests macht.

Fred

Bemerkenswert offen und transparent. Alle Blöcke waren mit Informationen gespickt, die bisher eher im Bereich der Mutmaßungen angesiedelt waren. Für mich besonders spannend das Ergebnis zum GWS im Januar. Da bin ich etwas aufgeregt.

Thomas Enn

Finde ich auch. Ich frage mich, warum man da nicht einfach mal Pressemitteilungen zu gewissen Sachen rausgibt, um die Spekulationen nicht so ins Kraut schießen zu lassen.

Fred

Wäre eigentlich die einfachste Sache der Welt. Da bin ich voll bei Dir!

Melanie Kisters-Schmidl

Was für ein großartiges Interview 👍 sehr informativ, transparent und ehrlich! Danke an alle Beteiligten 🙏

Thomas Enn

Dem möchte ich mich anschließen!

juergen

Sehr unterhaltsam und va informativ. Danke an Sechzger.de und Robert.
Normalerweise hör ich mir sowas wegen der Länge nicht an, aber diesmal konnt ich das Headset nicht mehr weglegen!

Bruck Löwe

Tolle Folge.Im Vergleich mit dem Insta-Talk vom Blogger deutlich informativer.War auch sehr interessant zu hören wie der Stand mit der Turnhalle ist.Hoffentlich geht’s da bald los mitm Bau.