Die Fan-Initiative Sechzig im Sechzger ruft für das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth am kommenden Samstag zu einem Aktionsspieltag auf. Im Fokus steht die aktuelle Debatte um den Ausbau des Grünwalder Stadions.

Sechzig im Sechzger mit Postkarten-Aktion

Weiter ist unklar, wie es beim Grüwalder Stadion weitergehen soll. Eine finale Entscheidung ist noch immer nicht gefallen. Sowohl die Stadt München als auch der TSV 1860 München diskutieren bereits seit längerem über einen möglichen Ausbau des Sechzgerstadions. 18.000 Zuschauer, VIP-Logen, Business-Plätze sowie eine komplette Überdachung sind aktuell geplant. Aber es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass das Grünwalder Stadion nur saniert wird und damit nicht für die 2.Bundesliga geeignet sein könnte.

Um Schwung in die Stadiondiskussion zu bekommen, hat die Initiative Sechzig im Sechzger zu einem Aktionsspieltag aufgerufen. Bereits im November hatten sie unter anderem mit einem Spruchband auf sich aufmerksam gemacht. Anlass war damals der Stadiongipfel mit OB Dieter Reiter. Für Anfang 2023 war eigentlich der nächste Termin geplant, der bislang jedoch nicht stattfand. Grund genug, dass Sechzig im Sechzger nun etwas unternehmen möchte.

Bereits gestern veröffentlichten SiS und die FdS eine gemeinsame Stellungnahme.

Die Ankündigung zum Aktionsspieltag im Wortlaut

Postkartenaktion – P.S. Baut das Sechzger aus!

Zum morgigen Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth haben wir von Sechzig im Sechzger eine Aktion vorbereitet, um unserer Forderung nach einem zukunftsträchtigen Umbau des Sechzgerstadions wieder verstärkt Ausdruck zu verleihen.

Zu viel Zeit ist bereits vergangen und passiert ist leider immer noch recht wenig! Daher wollen wir als Fans laut und deutlich rufen:
Baut das Sechzger (endlich) aus und verschafft den Löwen eine echte Heimat!

Deshalb findet ihr morgen am Grünspitz, am Löwentreff, an der Ambar, am RiffRaff, am Stadion sowie an weiteren Orten Mitstreiterinnen und Mitstreiter von Sechzig im Sechzger, bei welchen ihr gegen Spende verschiedene Sechzgerstadion-Postkarten erhalten könnt.
Auch nach dem Spiel wird es am Grünspitz noch die Möglichkeit geben, Postkarten zu verschicken.

Diese Postkarten könnt ihr dann vor Ort mit eurer persönlichen Forderung an die Stadt München versehen und an den eigens aufgestellten (natürlich blauen) Postkästen einwerfen – wir werden diese dann gesammelt bei der entsprechenden Stelle im Münchner Rathaus abgeben!

Es gibt viele Baustellen, vom Catering bis zu den Zäunen im Stadion. Schreibt eure Wünsche auf, wie unsere Heimat verbessert werden kann und setzt ein Zeichen, damit endlich gehandelt wird.

Also holt euch die Postkarten, füllt sie aus und erinnert die Stadtverantwortlichen so an ihr Wahlversprechen!

P.S. Baut das Sechzger aus!

Titelbild: Sechzig im Sechzger

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WeiglVergeigl

Und schreibt drauf, gruss an V. Dietl, von Otto und Rosi, Wichtl Aldi und Zwerg Edeka.