Es wird ruhig an der Grünwalder Straße. Der TSV 1860 München geht nach dem Wörthersee-Cup für knapp zwei Wochen in den Winterurlaub.

Winterurlaub für die 1860-Spieler nach dem Wörthersee-Cup

Gestern Morgen fand um 11:00h die letzte Trainingseinheit der Löwen vor dem Winterurlaub statt. Die Mannschaft hat nun knappe zwei Wochen Winterurlaub, ehe der Traingsbetrieb am 03.12. weiter geht. Trainer Köllner zog ein positives Fazit zum Ausflug des TSV 1860 München nach Kärnten. Beim 7:6 Sieg gegen Hertha BSC habe man “in der ersten Halbzeit ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht.” Wobei man nicht recht weiß, wo der Coach derzeit die Messlatte ansetzt, nachdem er ja – relativ exklusiv – auch schon gegen Rot-Weiß Essen eine “sehr, sehr gute Leistung” seiner Mannschaft gesehen hatte. Auch mit der zweiten Hälfte bei der Finalniederlage gegen Austria Klagenfurt zeigte sich Köllner zufrieden. Wir tun uns mit einer Bewertung der beiden Spiele schwer und hoffen einfach, dass sie bessere Stimmung in die Mannschaft gebracht haben. Außerdem freuen wir uns über die beiden Tore von Leandro Morgalla. Ansonsten wünschen wir allen bei 1860 einen schönen Winterurlaub!

Michael Köllner im Wandel der Zeit

Jan Schrader wirft einen Blick zurück auf drei Jahre Michael Köllner und die Veränderungen, die der einst so sympathische Coach durchlaufen hat. Dabei sind es weniger sportliche Gesichtspunkte als sein Verhalten neben dem Platz, die dem Coach zahlreiche Sympathiepunkte in der Anhängerschaft der Löwen gekostet haben. Jan erkennt so manche Parallele zum Wirken von Daniel Bierofka an der Grünwalder Straße.

Interview mit Cottrell Ezekwem vom SC Verl

Er ist der bisher einzige Spieler von 1860 III, der es in den Profifußball geschafft hat: Cottrell Ezekwem. Der riesengroße Verteidiger blickt im Interview mit sechzger.de auf seine bisherige Karriere zurück, die nicht immer gradlinig verlaufen ist. Sie zeigt aber auch, dass man nie aufgeben darf und es weit bringen kann, wenn man sich durchkämpft.

Adventskalender von Münchens Jugend

Die jungen aktiven Fans von Münchens Jugend haben sich eine tolle Aktion zum Advent einfallen lassen. Am 23 und 27.11. verkaufen sie Schoko-Adventskalender am Grünspitz. Dabei geht für jeden verkauften Kalender ein weiterer Kalender als Spende an eine soziale Einrichtung. Hier die Infos:

Zwei Mal die Chance, Gleichgesinnte zu treffen, einen Glühwein zu trinken und Gutes zu tun. Lasst’s Euch nicht entgehen, wenn die Jugend mit so einem guten Beispiel vorangeht!

Sechzger.de Talk 83

In der langen Winterpause wirft sechzger.de auch mal den ein oder anderen Blick über den Tellerrand. So besprechen wir mit einem Gast von der Überraschungsmannschaft aus Köpenick, wie sich der Aufstieg des FC Union zur Spitzenmannschaft anfühlt. Außerdem steht natürlich das Stadion an der alten Försterei und sein geplanter Ausbau im Fokus. Gegen Mittag ist der Talk auf unserem youtube-Kanal und den üblichen Podcast-Plattformen online.

News aus der dritten Liga

Waldhof hat den Aufstieg noch nicht abgehakt

Sportchef Schork hat trotz fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz den Kampf um den Aufstieg noch nicht abgehakt. Dazu möchte er im Januar noch einen Mittelfeldspieler an den Neckar holen. Mal schauen, ob der beim Rückrundenauftakt gegen die Löwen schon auf dem Platz steht.

Härtel bei Aue im Gespräch

Der kürzlich bei Hansa Rostock gefeuerte Jens Härtel wird in Aue als neuer Trainer gehandelt. Am 08.12. beginnt die Rückrundenvorbereitung bei den Schachtern. Bis dahin soll ein dauerhafter Nachfolger für Timo Rost vorgestellt werden.

Dynamo Dresden: Acht-Stunden-Tag wird eingeführt

Nach der enttäuschenden Hinrunde wollen die Sachsen die Konzentration ihrer Kicker auf den Sport merklich erhöhen. Deswegen wird mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde bei den Dynamos der Acht-Stunden-Tag eingeführt. Die Spieler müssen künftig zwei Stunden vor dem Training erscheinen und zwei danach auf dem Gelände bleiben. Dabei ist ein gemeinsames Mittagessen Pflicht. Außerdem gibt es zu gewissen Zeiten Handyverbote und jeder Spieler muss sich selbst um seine Ausrüstung kümmern. Unglaublicherweise bekamen die Dynamos bisher ihre Sporttaschen gepackt. Darüber hinaus soll der Wellness-Bereich nur noch nach Spielen nutzbar sein. Harte Zeiten für Kutschke und Co. brechen an…

Damit seid Ihr wieder bestens informiert, was in der WM-Pause in Giesing und dem Rest der dritten Liga läuft.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Clarence

Die Dynamos hatten jemanden, der ihnen ihre Sporttaschen packt? Spinnst du! Aber auf´s Töpfchen können die schon alleine?

Eurasburger

Lange Zeit kein Spiel?
Bin gespannt wie oft im Ork Universum die Debatten “Robert Reisinger will keinen Proffitttfßball” “RR schaff die Pyro ab” “Warum 50+1 jetzt endlich weg muss” “Stadiondebatte und warum Olly äh Oly gut ist und Hasan uns ein neues Stadion baut, wenn man nur tief genug in seinen Allerwertesten kriecht …wobei ich für Hasan hoffe, dass sein Blogger da bald rauskommt, sonst ist kein Platz mehr für andere ..” geführt wird.

Christian Jung

Was ist denn das Ork Universum?
Ich nutze zur Information eigentlich ausschließlich sechzger.de – reicht mir völlig!

Steffen Lobmeier

Ich inzwischen auch. Ist besser fürs Nervenkostüm.