Die Niederlage in Ulm beschäftigt die Löwenfans weiterhin. Die Berichterstattung zu der Partie vom Dienstagabend wird heute bei sechzger.de mit der Taktiktafel-Analyse abgeschlossen. Denn schon bald ist der Tabellenführer in Giesing zu Gast. Derweil droht Niklas Lang verletzt auszufallen.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Ulm

Den Wind hatte Maurizio Jacobacci als eine der Ursachen für die Niederlage des TSV 1860 in Ulm genannt. Das nahm Thomas Enn zum Anlass für seine Giesinger Gedanken nach der Partie am Dienstag. Auch weitere Aussagen des 60-jährigen Trainers kamen bei Thomas – und auch weiteren Löwenfans – nicht gut an. So solle die Mannschaft nach dem Gegentreffer “sehr gut agiert” haben – eine Meinung, die nicht jeder teilte. Während Jesper Verlaat einen ähnlichen Eindruck von der Leistung der Gastgeber hatte, äußerte sich Niklas Lang deutlich selbstkritischer.

Fällt Lang mit Knieverletzung aus?

Eben jener Lang musste das Spielfeld in Ulm verletzungsbedingt nach 25 Minuten verlassen, für ihn kam Kilian Ludewig in die Partie. Niklas Lang hatte sich bei einer Grätsche am Knie verletzt und verließ den Rasen mit einer dicken Bandage. Nach Abpfiff sprach er von einem Stechen im Knie – der 21-Jährige könnte den Löwen länger fehlen. Eine Diagnose steht bislang allerdings noch aus.

Pressekonferenz nach SSV Ulm – TSV 1860

Den bereits erwähnten Wind machte Maurizio Jacobacci in der Pressekonferenz nach der Partie in Ulm zum Thema. Auch sonst verwunderte er mit der ein oder anderen Aussage, wie man auch seinem Gegenüber Thomas Wörle unschwer anmerken konnte. Sichtlich ungläubig nahm dieser die Einordnung der Ulmer Leistung von Jacobacci zur Kenntnis. Kritik gab es auch an den Fans in der Kurve wegen dem Einsatz von Pyrotechnik sowie den eigenen Spielern.

Sechzig aus der Ferne

Neben den Giesinger Gedanken gab es am gestrigen Mittwoch mit der Kategorie Sechzig aus der Ferne eine weitere Meinung eines sechzger.de-Redakteurs. Auch hier heißt der Autor Thomas – nur ist dieser in Schweden zuhause und verfolgt das Geschehen in Giesing noch einmal ganz anders als viele Löwenfans, die näher am Geschehen dran sind.

U21 gewinnt in Rain, U17 punktet erneut

Deutlich mehr zu holen gab es am Mittwoch für zwei weitere Teams des TSV 1860 München. Die U21 mit Trainer Frank Schmöller gewann ihr Auswärtsspiel beim TSV Rain/Lech. Unterstützt wurde das Team dabei von Mansour Ouro-Tagba, Tim Kloss und Devin Sür aus der ersten Mannschaft.
Einen Punkt gab es für die B-Jugend im Duell mit dem FC Augsburg – es hätten aber gut und gerne auch drei sein können. In der Nachspielzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl noch den Ausgleich.

Ticketverkauf für das Heimspiel gegen den SC Freiburg II

Das Duell gegen Dynamo Dresden am Samstag ist bereits ausverkauft. Seit gestern läuft aber schon der nächste Vorverkauf. Gegner am Samstag, den 21.Oktober im Grünwalder Stadion ist dann der SC Freiburg II. Da nur wenige Gästefans erwartet werden, steht den Löwenfans zusätzlich der eigentliche Gästeblock zur Verfügung.

Löwenfans Vaterstetten spenden 1860 Euro

Eine schöne Summe haben die Löwenfans Vaterstetten beim Straßenfest in ihrer Gemeinde mit dem Verkauf von Cocktails und einer Torwand gesammelt. So konnten sie einen Scheck in Höhe von 1860 Euro an das Vaterstettener Frühstücksprojekt überreichen. Hierbei wird Kindern eine kostenlose Mahlzeit zur Verfügung gestellt, die aus verschiedenen Gründen ohne Speisen in die Schule kommen. Löwenstark!

News aus der 3.Liga

Der 9.Spieltag

Auch nach neun absolvierten Spieltagen liegt Dynamo Dresden weiterhin auf dem 1.Platz der 3.Liga. Am Mittwochabend siegten die Sachsen nach Rückstand gegen Halle und reisen daher mit breiter Brust nach Giesing. Neuer Tabellenzweiter ist der SSV Ulm nach dem Sieg gegen die Löwen. Unterhaching und Münster konnten deutliche Siege feiern, Verl schlug Bielefeld vor eigenem Publikum. Hier geht es zu allen Ergebnissen auf einen Blick.

VfB Lübeck wohl vorerst ohne Stammkeeper Klewin

Aufsteiger VfB Lübeck muss voraussichtlich vorerst ohne Stammtorwart Philipp Klewin planen. Der 30-Jährige stieß im Duell mit Saarbrücken mit einem Gegenspieler zusammen. Eine vermutete Diagnose lautet Jochbeinbruch, sodass die Lübecker wohl auf der Torhüter-Position übergangsweise anders planen müssen.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Guten Morgen, immer wieder schön in der Früh bei sechzger.de reinzuschauen. Offensichtlich ist eine Lügen und Hasskampagne, man kann sich denken von wem, gegen Christian Poschet im Gange. Wisst ihr genaueres?