Elversberg ist seit Samstag neuer Tabellenführer der 3.Liga. Die Saarländer schlugen die Löwen bekanntlich mit 4:1 und liegen mit dem besseren Torverhältnis vor dem TSV 1860. Neben allen weiteren Artikeln um diese Partie gibt es zum Start in eine neue Woche die Ergebnisse von anderen Löwen-Teams sowie News von der Konkurrenz aus Liga 3.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Elversberg

Die erste Saisonniederlage stellt Thomas Enn vor eine ganz neue Aufgabe. Lange Zeit konnte er in den Giesinger Gedanken stets über positive Ergebnisse berichten. Dies hat am 8.Spieltag bekanntlich ein Ende. Der TSV 1860 hat klar mit 1:4 bei Elversberg verloren. Entsprechend fallen auch die Giesinger Gedanken am gestrigen Sonntag aus. Unter dem Motto “Zurück auf dem Teppich” schildert Thomas seine Eindrücke nach Niederlage Nummer 1.

Die Pressekonferenz nach SV Elversberg – TSV 1860 München

Schon während der 90 Minuten in Elversberg merkte man Michael Köllner den Frust an. Unter anderem gab es einen Vorfall mit einem Sicherheitsbeauftragten des DFB, zudem erhielt der Coach seine dritte gelbe Karte. Auch auf der Pressekonferenz zeigte sich Köllner natürlich nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und gab zu, dass er die Partie “erstmal sacken lassen” müsse.

Schlechte Ergebnisse für U17, U19 und U21

Ebenfalls keine guten Ergebnisse gibt es von drei weiteren Teams der Löwen zu berichten. Alle zusammen erzielten lediglich einen Punkt – und der geht natürlich auf das Konto der weiterhin sportlich ungeschlagenen U21. Die A-Jugend schied dagegen im Duell mit dem VfB Stuttgart aus dem DFB-Pokal aus und auch die U17 verlor ihr Ligaspiel gegen Jahn Regensburg.

Groundhopping in Spanien

Noch einen weiteren Artikel von Thomas Enn gab es am gestrigen Tage. Er berichtet von einem zweiten Spiel aus dem Spanien-Urlaub, genauer gesagt von der Partie Racing Santander gegen Real Oviedo. Das Duell in der zweiten Liga Spaniens zog zahlreiche Zuschauer an und hatte mit unter anderem neun Minuten Nachspielzeit und Videobeweis auch einiges zu bieten.

News aus der 3.Liga

Der 8.Spieltag

Neben dem Duell im Saarland gab es natürlich noch weitere Partien am 8.Spieltag. Die Ergebnisse vom Samstag findet ihr hier in der Übersicht. Außerdem fanden am Sonntag die Duelle Duisburg – Dresden sowie Aue – Zwickau statt. Bereits am Freitag konnte Osnabrück gegen Aufsteiger Essen gewinnen.

Heute abend empfängt abschließend Verl den SV Meppen. Anstoß ist um 18:60 Uhr.

Rost vor Rausschmiss in Aue?

Das Derby im Erzgebirge wurde vor allem nach Schlusspfiff von unschönen Szenen begleitet. Auf der Tribüne wurde ein Zwickauer Ersatzspieler durch Heimfans verletzt, zudem wurde Torschütze Gomez beim Interview beinahe von einem Zuschauer attackiert, der aus der Heimkurve auf den Platz gestürmt war. Der Frust beim FCE ist riesig nach dem völlig verkorksten Saisonstart. Nicht unwahrscheinlich ist daher, dass die Mannschaft am Freitag in Giesing von einem neuen Trainer trainiert wird. Die Zeit von Timo Rost in Aue dürfte bald zu Ende sein.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments