Die Wellen nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Saarbrücken haben sich gelegt. Der TSV 1860 München konzentriert sich auf den nächsten Spieltag. Und da haben die Löwen mit dem SC Freiburg II einen großen Brocken vor der Brust.

Freiburg vor der Brust: Heimstarker Gegner

Am Sonntag um 13:00h wird im Dreisam Stadion zu Freiburg angepfiffen (Liveticker bei sechzger.de). Die Löwen sind beim Vierten der Heimtabelle zu Gast. Die Breisgauer konnten daheim sieben Siege und fünf Unentschieden erzielen. Lediglich drei Mal zogen die Nachwuchskicker vom Fuße des Schwarzwalds auf eigenem Rasen den Kürzeren. Die letzten vier Heimspiele sind sie ungeschlagen, die letzte Heimniederlage datiert vom 15.01., als sie gegen den FC Magdeburg in dessen stärkster Saisonphase den Kürzeren zogen. Die Löwen denken vor der Reise in den Südwesten sicher an den 30.10. zurück, als sie den SCF mit einer 6:0-Packung aus Giesing gen Schwarzwald schickten. Das sollte aber keinesfalls dazu führen, dass man den SCF unterschätzt.

Bei den Löwen ist Marco Hiller wegen seiner Corona-Infektion fraglich. Er durchlief gestern die Testungen, um seine Quarantöne zu beenden. Ergebnisse wurden bisher nicht bekannt. Ob Phillipp Steinhart nach seiner Schulterverletzung und der Magen-Darm-Verstimmung Fabi Greilinger aus der Startelf verdrängen kann, ist unklar. Greilinger ersetzte den etatmäßigen Linksverteidiger bravorös. Ansonsten sollten bis auf die Langzeit-Ausfälle alle Spieler an Board sein, so dass mit wenig Änderungen in der Startaufstellung zu rechnen ist. Einzig Salger könnte Morgalla ersetzen. Die Freiburger hatten gestern Abend noch ein intensives Nachholspiel in Halle (siehe unten), aber bis Sonntag sollten sie das aus den Beinen haben.

Die Löwen stehen also vor eine schweren Aufgabe am Sonntag. Dadurch können sie auf die Ergebnisse der direkten Konkurrenten reagieren, die alle am Samstag spielen. Braunschweig ist in Wehen zu Gast, da liegt ein Ausrutscher durchaus im Bereich des Möglichen. Und unsere unmittelbaren Tabellennachbarn aus Saarbrücken und Mannheim stehen sich im direkten Duell gegenüber.

Karten für Osnabrück und Havelse erhältlich

Wer die Löwen im Saisonendspurt zu Siegen schreien will, kann das im Stadion tun. Seit gestern Mittag sind für die beiden Partien Tickets im Shop erhältlich. Seid auf der sicheren Seite und kauft sie lieber vor dem Auswärtssieg in Freiburg ;-). Um den live mizuerleben, gibt es übrigens auch noch Tickets.

Erste Termine der Saisonvorbereitung 22/23 bekannt

Die nächste Saison wirft ihre Schatten bereits voraus. Die Löwen werden ihr Trainingslager wieder in Windischgarsten abhalten (01-07.07.). Die ersten Testspiele wurden in diesem Rahmen auch terminiert:

19.06.: Testspiel beim TSV Waldkirchen
22.06.: Testspiel beim SV Aschau
26.06.: Testspiel bei der SG Schönau

Gerüchteweise stehen auch Testspiele gegen Borussia Mönchengladbach und Austria Wien an.

Rainer Koch tritt ab

Hat zwar mit 1860 so direkt nichts zu tun, aber der streitbare Fußball-Multi-Funktionär gab gestern bekannt, tatsächlich nicht wieder für den Vorsitz des BFV zu kandidieren. Unser Redakteur Thomas Spiesl, der auch im Amateurfußball aktiv ist, wirft einen durchaus kritischen Blick auf das Wirken des streitbaren Funktionärs zurück.

News aus der dritten Liga

Nachholspiel Halle – Freiburg 1:0

Unser nächter Gegner musste sich beim Nachholspiel in Halle mit 1:0 geschlagen geben. Elias Huth erzielte das goldene Tor in der 58. Minute.

Gouras zu Jahn Regensburg

Der 23-jährige Offensivspieler machte zu besonders Beginn der Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus und schließt nach Informationen der Bild-Zeitung ablösefrei Jahn Regensburg an.

Drittligisten im Landespokal

Der MSV Duisburg erreichte durch ein 2:0 in Bocholt (der Heimatstadt von Türkgücü Trainerlegende “Weiß ich nicht, ist mir auch egal” Peter Hyballa) das Halbfinale. Dort treffen die Zebras auf Regionalligist SV Straelen.

Der SC Verl musste sich Preußen Münster mit 3:0 geschlagen geben. Aaron Berzel flog noch im ersten Durchgang mit gelb-rot vom Platz.

Besser machte es der FSV Zwickau, der Landesligist Kickers Markkleeberg mit 5:0 aus dem Wettberb warf. Im Halbfinale wartet nun die BSG Chemie Leipzig.

Damit geht Ihr wieder bestens informiert in den Löwentag. Alles Wichtige rund um die Löwen und die dritte Liga erfahrt Ihr natürlich bei sechzger.de.

 

 

4.8 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ob sich der Wechsel für Aron Berzel von Köln nach Verl wirklich so gelohnt hat?

SchorschMetzgerBGL

Sechzig um 7! Nicht 6.35Uhr, Thomas! 😉 Guten Morgen, Löwe