Das Wochenende naht, aber ohne ein Spiel der Löwen ist es doch nur halb so viel wert, oder? Nichtsdestotrotz rührt sich einiges beim TSV 1860 und wir erwarten schon bald die Verkündung des ersten externen Neuzugangs an der Grünwalder Straße. Gute Nachrichten gibt es auch von den Futsal Löwen, die kommende Woche wieder mit dem Training starten.

Kommt Girth zu den Löwen?

Nach Philip Türpitz wurde nun auch Benjamin Girth als mögliches Transferziel des TSV 1860 ins Spiel gebracht. Ob an dem Gerücht was dran ist, vermögen wir leider nicht zu beurteilen. Dennoch hat sich Statistikfuchs Bernd Winninger den Stürmer von Holstein Kiel mal genauer angeschaut.

sechzger.de-Talk, Folge 14

In Folge 14 des sechzger.de Talks diskutieren Sebastian, Bernd und Stephan über Vertragsverlängerungen, mögliche Transfers und ehemalige Spieler des TSV 1860 München bei der demnächst startenden Europameisterschaft.

Tickets für Testspiele des TSV 1860

Ende des Monats steht bereits das erste Testspiel beim SV Heimstetten auf dem Programm, bevor die Löwen ins Trainingslager nach Windischgarsten aufbrechen. Für die beiden Partien dort gegen den SV Ried (02.07.) und Austria Klagenfurt (06.07.) sind inzwischen Tickets erhältlich.

Futsal Löwen nehmen Trainingsbetrieb wieder auf

Kürzlich hatten wir Euch berichtet, dass die Frauenmannschaft des TSV 1860 wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen hat, kommende Woche folgen endlich auch die Futsal Löwen. Wie es mit der Fortführung der Saison weitergehen wird, entscheidet sich vermutlich am Freitag. Der Verband drängt darauf, dass die Spielzeit fortgeführt und ein Meister ermittelt wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

News aus der 3. Liga

Borussia Dortmund II

Spät am gestrigen Abend kam dann doch noch die Entscheidung. Der Einspruch von Rot-Weiß Essen wurde abgewiesen beziehungsweise kurz vor Schluss zurückgezogen. Dortmund II steht somit quasi als Aufsteiger aus der Regionalliga West fest. Zuvor hatte der BVB in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag die Tabellenführung verteidigen können.

VfL Osnabrück

Zwei Neuzugänge hat der Absteiger aus der 2. Bundesliga zu vermelden. Omar Haktab Traore kommt vom KFC Uerdingen und Ba-Muaka Simakala wechselt vom SV Rödinghausen an die Bremer Brücke.

MSV Duisburg

Die Zebras können auch in der neuen Saison auf Leo Weinkauf zählen. Die Leihe des Torwarts von Hannover 96 wurde erneut verlängert. In der vergangenen Spielzeit war Weinkauf, der auch schon in der Seitenstraße unter Vertrag stand, ein starker Rückhalt für den MSV.

1. FC Magdeburg

Bereits den fünften Neuzugang begrüßt der 1. FC Magdeburg. Julian Rieckmann wechselt aus der U23 von Werder Bremen an die Elbe und soll den Kader von Christian Titz verstärken.

SC Verl

Die Ostwestfalen vom SC Verl haben indes bereits das Dutzend an Neuzugängen vollgemacht. Mit Cottrell Ezekwem wechselt ein ehemaliger Spieler der Löwen-Amateure vom VfB Homberg zur Truppe von Guerino Capretti.

Würzburger Kickers

Auch der Zweitligaabsteiger hat einen Ex-Löwen unter Vertrag genommen. Moritz Heinrich wechselt ablösefrei von der SpVgg Unterhaching an den Main.

Viktoria Berlin

Mit Rot-Weiss Essen hat Alexander Hahn den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst, er selber wagt jedoch den Sprung in die höhere Spielklasse und schließt sich Viktoria Berlin an.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments