Noch drei Tage, dann wollen die Löwen in Mannheim die Aufholjagd starten und die Mission Aufstieg in die 2.Bundesliga angehen. Doch der Haussegen an der Grünwalder Straße hängt gewaltig schief. Michael Köllner hat zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei deutliche Kritik wegen dem bisher nicht erfolgten Transfer von Raphael Holzhauser geäußert. Diese und weitere Nachrichten gibt es nun zum Start in den heutigen Mittwoch.

sechzger.de Talk Folge 88 vor dem Auswärtsspiel in Mannheim

Zurück aus der Winterpause geht die neue Folge des sechzger.de Talks wieder im gewohnten Stil auf das kommende Spiel des TSV 1860 München ein. Das ist bekanntlich das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim. Dennoch ist etwas ein bisschen anders als sonst, schließlich sind zwei Gäste vom Podvast “2 für 3” zu Gast und stellen ihr Format in der Sendung vor.

Köllner kritisiert Gorenzel wegen Holzhauser-Deal

Weiterhin heißt es Warten auf Raphael Holzhauser – und das erzürnt Michael Köllner offensichtlich ungemein. Als Abschluss des Trainingslagers hat der Trainer in einer Presserunde seinem Ärger Luft gemacht und Günther Gorenzel deutlich kritisiert. Die Kritik haben mittlerweile zahlreiche Medien aufgenommen. Köllner erhofft sich vom möglichen Neuzugang Holzhauser einiges. Schließlich schätzt er die Aufstiegschancen ohne den 29-Jährigen als “deutlich geringer” ein.

Uli Kellner von merkur/tz hat sich in einem lesenswerten Kommentar zu der Thematik geäußert.

Ticketverkauf für Oldenburg – TSV 1860 läuft

Anfang Februar spielen die Löwen auswärts gegen den VfB Oldenburg. Nach aktuellem Stand findet die Partie im Marschweg-Stadion statt. Je nach Wetterlage kann sich dies allerdings auch noch ändern. Mit dem Ticketverkauf haben die Gastgeber dennoch schon einmal begonnen.

Die Position des Rechtsverteidigers: Deichmann statt Lannert?

Christopher Lannert kam in der Sommerpause für die Rechtsverteidiger-Position. Zuvor hatte diese lange Zeit Marius Willsch bekleidet, ehe er verletzungsbedingt aussetzen musste. Der 31-Jährige spielt in den Planungen von Köllner keine Rolle mehr und kann sich einen neuen Verein suchen. Mittlerweile hat sich der Trainer offenbar dazu entschieden, Yannick Deichmann wieder hinten rechts einzusetzen. Er war zuletzt ins Mittelfeld vorgerückt. Christopher Lannert dürfte damit auf der Bank Platz nehmen.

Mlapa und Ittihad gehen getrennte Wege

2019 wechselte der mittlerweile 31-jährige Peniel Mlapa nach Saudi-Arabien zum Al-Ittihad Kalba SC. Venlo kassierte für den Angreifer 2,5 Millionen Euro Ablöse. Nun hat der Verein bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Mlapa aufgelöst wurde. 86 Mal kam er für Al-Ittihad zum Einsatz und erzielte dabei 42 Tore.

Rupp zu Basaksehir?

Neben Holzhauser hätte auch Lukas Rupp der Wunschtransfer von Michael Köllner werden können. Doch die Gehaltsvorstellungen des 32-Jährigen, der zuletzt in der Premier League unter Vertrag stand, passten nicht mit den Vorgaben beim TSV 1860 München zusammen. Mittlerweile hat Basaksehir seine Fühler nach dem ehemaligen Bundesliga-Profi ausgestreckt. Bei dem Verein steht auch Mesut Özil unter Vertrag.

News aus der 3.Liga

Aue siegt gegen Cottbus

Ergebirge Aue ist bereit für den Re-Start nach der Winterpause. Die Sachsen konnten ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost erfolgreich bestreiten. Gegen Energie Cottbus gab es einen 3:1-Erfolg. Für die Veilchen waren Stefaniak, Huth und Jonjic.

Mehrere Spieler beim SV Meppen zurück im Training

Stefan Krämer kann vor dem Auftakt bei Dynamo Dresden etwas Luft holen. Gleich fünf Spieler kehrten nach verletzungsbedingten Pausen am gestrigen Dienstag auf den Trainingsplatz zurück. Mit einem abgespeckten Kader musste der SVM ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf absolvieren. Die Partie ging knapp mit 3:4 verloren, was Krämer ärgert. Er hofft, dass seine Mannschaft es im Ligabetrieb besser macht.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments