Die Punkte in Berlin sind eingefahren und die Löwen stehen in der Tabelle mal wieder in Lauerstellung. Langsam kommt die Crunch-Time der Saison und mit den Spielen in Waldhof, bei Aubstadt und gegen Saarbrücken stehen in den kommenden Wochen ganz wichtige Spiele an. Natürlich verpasst Ihr in der dieser spannenden Saisonphase bei sechzger.de nichts! Heute im Fokus: Erik Tallig in die kicker-Elf des Tages gewählt und Leandro Morgalla erneut für die U18-Nationalmannschaft nominiert.

Leandro Morgalla wieder für U18 nominiert

Unser Eigengewächs Leandro Morgalla wurde wieder für die U18-Nationalmannschaft des DFB nominiert. Vom 20. – 28.03. wird der junge rechte Verteidiger am Lehrgang des DFB in Stuttgart teilnehmen. In diesem Rahmen stehen zwei Länderspiele gegen große Gegner an:

  • Donnerstag, 24. März (17 Uhr) im Gazi-Stadion (den älteren als Degerloch bekannt, wo Peter Pacult einst sein erstes Tor für die Löwen schoss) gegen Frankreich
  • Montag, 28. März (18 Uhr), in der Felsenberg Arena in Schwieberdingen gegen die Niederlande

Pädagogik im NLZ

Dafür, dass die Jungs im NLZ sich nicht nur auf dem Fußballplatz weiterentwicklen ist Bettina Scheuenpflug verantwortlich. Sie fungiert als pädagogische Leiterin des NLZ und gab in einem Interview mit tsv1860.org Einblick in ihre vielschichtigen Aufgaben. Sehr interessant, wie Bettina für die Talente gleichzeitig Mutter, Schwester und pädagogische Leiterin ist.

Erik Tallig in die “Elf des Tages” gewählt

Nach seiner starken Leistung und dem wegweisenden Tor in der 3. Minute wurde Erik Tallig in die kicker “Elf des Tages” gewählt. Tallig stach dabei den zweiten Torschützen von Berlin, Marcel Bär, aus, der eigentlich eine bessere Note vom kicker erhielt. Aber Erik hat sich das durch seine aufsteigenden Leistungen in den letzten Wochen redlich verdient.

Der Auswärtssieg in Berlin der TAKTIKTAFEL

Wer nochmal auf den ungefährdeten Auswärtssieg in Berlin zurückblicken will, sollte das mit Bernd Winningers TAKTIKTAFEL-Anaylse tun. Da werdet Ihr sehen, warum dieser Sieg für unsere Löwen wirklich nie zur Debatte stand!

Rückblick auf’s Löwenwochenende

Leider konnten nicht alle Teams des TSV 1860 München ihre Spiele siegreich gestalten. Die Futsaller verloren unglücklich das Hinspiel um die bayerische Meisterschaft 3:5 in Ingolstadt. Am kommenden Samstag steht übrigens m 18:60h das entscheidende Rückspiel in der Sporthalle des Gymnasiums München Nord, Knorrstr. 173 an. Suppoerter sind herzlichst willkommen! Wie die weiteren Mannschaften der Löwen von der U9 an gespielt haben, findet Ihr hier.

80 Millionen (oder mehr) für ein Dach

Das in die Jahre gekommene Dach des Olympiastaions muss saniert werden. Die Kosten dafür können aktuell “seriös nicht angegeben werden”. Das führt natürlich in unserem Kommentarbereich zu heißen Diskussionen. Klickt Euch rein und diskutert mit!

Folge 50 des sechzger.de Talks

Heute gegen Mittag findet Ihr Folge 50 unserers Sechzger.de Talks auf unserem youtube-Kanal und den gängigen podcast-Plattformen. Ein Sektchen gibt’s erst bei der 60. Folge! Moderator Christian diskutiert mit Stefan, Florian und Bernd über den Auswärtssieg in Berlin und die schwere anstehende Aufgabe in Mannheim samt Rückkehr der Münchner Löwen in den Block. Reinschauen!

News aus der dritten Liga

Montagsspiel Meppen – Duisburg 1:2

Der MSV Duisburg konnte im gestrigen Montagsspiel einen 1:0-Rückstand gegen den SV Meppen drehen. Die Zebras verzeichneten die ersten beiden Chancen (13. und 14. Minute), die erste Chance der Hausherren resultierte aus einem Abwehrfehler von Bakalorz, Weinkauf konnte gegen Sukuta-Pasu gerade noch ausbügeln (15. Minute). Danach übernahmen die Emsländer das Kommando, konnten aber nicht in Führung. In der 37. Minute sah Egerer nach einer Notbremse an Bakir die rote Karte. Die dezimierten Meppener gingen aber trotzdem vor der Pause noch in Führung. Tankulic verwandelte einen Handelfmeter in der 45. Minute.

In der 48. Minute glichen die Meidericher aus. Eine missglückte Flanke von Bakir fand ihren Weg ins Netz der Meppener. Drei Minuten später flog der zweite Meppener vom Platz. Guder ging mit gestrecktem Bein auf Marvin Knoll los und ließ Schiri Kessel keine andere Wahl als ihn vom Platz zu stellen. In der Folge waren die Duisburger am Drücker und erspielten sich einige Chancen. In der 80. Minute war es dann soweit und Ademi traf zum 1:2. Am Ende setzte Mepen Alles auf eine Karte und traf in der 93. Minute nur noch die Latte.

Glöckner zum Aufstieg: “Ich persönlich will gar nichts mehr davon wissen.”

Der Waldhof-Trainer äußerste sich dem Kicker gegenüber skeptisch, was einen Aufstieg der Mannheimer angeht. Zu viele Punkte haben man in den letzten Wochen liegen gelassen. Wir hätten nichts dagegen, wenn der Waldhof am Sonntag auch ein paar Punkte im Aufstiegsrennen liegen lässt.

Klefisch zu Paderborn

Kai Klefisch wird Viktoria Köln nach der laufenden Saison gen Paderborn verlassen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die zweite Liga zum SC Paderborn.

Damit seid Ihr wieder von A-Z informiert, was bei den Löwen und in der dritten Liga abgeht. Alles Wichtige erfahrt Ihr natürlich bei sechzger.de.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
No Popcorn

Vielen Dank für die regelmäßigen Morgeninfos. Ich liebe Euer Portal! Heute muss ich etwas schimpfen. Der Neo-Anglizismus “Crunch-Time” (https://www.deepl.com/translator#en/de/Crunch-Time) gehört mit zum Eckligsten, was TV-Sportreporter erfunden haben. Mein Lieblingsportal war bislang davon verschont geblieben. 😉

Stefan Kranzberg

Warte mal, bis wir mit “noch fünf Minuten zu gehen” anfangen… 🙂

Nein, ernsthaft, ich kann ganz vielen Anglizismen oder eingedeutschten Begriffen in der Sportwelt auch nichts abgewinnen.