Sechzig um Sieben, heute mit der Spekulation, ob Mansour Ouro-Tagba bald als Nationalspieler aufläuft und weiteren Themen.

Ouro-Tagba bald Nationalspieler?

Mansour Ouro-Tagba von der U21 des TSV 1860 durfte Ende der vergangenen Saison in der Dritten Liga sein Profidebüt bei den Löwen feiern. Weiter bergauf ging es jedoch zunächst nicht, sowohl Maurizio Jacobacci als auch Frank Schmöller berücksichtigtn ihn nicht mehr für die Profimannschaft.

Nun soll der Stürmer vom Verband Togo und Nationaltrainer Paulo Duarte eine Einladung zu einem Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben, das Ende Januar und Anfang Februar stattfindet. Spielt Mansour Ouro-Tagba schon bald für Togo? Haben die Löwen also schon bald einen A-Nationalspieler in ihren Reihen?

Aue:1860 wird im Free-TV übertragen

Der 24. Spieltag wird mal wieder was für die Couchlöwen ohne Zahlabo der Telekom: Das Auswärtsspiel des TSV 1860 München bei Erzgebirge Aue wird live im Free-TV übertragen. Bislang ist nur eine Übertragung durch den MDR bestätigt, ob der Bayerische Rundfunk nachziehen wird, ist noch offen. Anstoß ist am Samstag, den 03.02.2024 um 14:00 Uhr. Für alle Nicht-TV-Gucker gibt es natürlich den bewährten sechzger.de-Liveticker.

Futsaler des TSV 1860 vor Spitzenspiel in Freiham

Morgen wird es spannend bei den Futsalern des TSV München von 1860 e.V.: die Hallenkicker treten in Freiham in der Regionalliga Süd zum absoluten Spitzenspiel an, der Herbstmeister trifft auf seinen ärgsten Verfolger, die “Beton Boys”. Die Löwen führen vor den “Beton Boys” die Tabelle an – Kurs Richtung Bundesliga!

Lasst euch das nicht entgehen! Unsere Mannschaft freut sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung, die sie in diesem Derby dringend braucht” ruft daher der Abteilungsleiter Fußball, Thomas Bohlender, vor der Begegnung zu einem Besuch auf. In einem Interview mit dem Verein spricht der ehemalige Spartenleiter Futsal über die aktuelle Spielzeit.

Gestern vor 19 Jahren: 1960 schlägt auf Zypern AE Paphos

Am 11.01.2005 ging es für die Profis des TSV 1860 zum Wintertrainingslager auf die Insel Zypern. Es sollte der Start für eine leidenschaftliche Aufholjagd unter Trainer Reiner Maurer werden. An deren Ende verpassten die Löwen den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga nur knapp. Im Testspiel traten die Löwen gegen AE Paphos an und gewannen 4:0.

So schickte Reiner Maurer gegen AE Paphos folgendes Team der Löwen auf den Rasen.

Ochs (70. Gebauer) – Cerny (59. Lanzaat), Komljenovic, Frühbeis, Bulut – Wörle, Shao, Pflipsen, Gebhardt (59. Bushuev) – Davids, Krontiris

Tore:
0:1 Shao (52.), 0:2 Bulut (56.), 0:3 Krontiris (61.), 0:4 Pflipsen (89.)

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Forchheimer

Lieber Blogposter, im Text bei Gestern vor 19 Jahren ist von 1960 die Rede.Nicht einmal mit HAM Reisiger und Co. wird das soweit kommen. 😉

Vorstopper

Sehr empfehlenswert, beim Influentsser, herrlich wie der Werner schaut, nach der saudummen Frage vom Griss. Da hat sich der Hetzer gleich mal einen Freund gemacht.

tomandcherry

Welche konkrete Frage war es denn?

Vorstopper

Warum er unbedingt GF werden wollte, und was für ihn der Unterschied zum SD ist.