Spät fiel der Ausgleich für Preußen Münster am gestrigen Sonntag, sodass der Aufsteiger nun sechs Spiele ungeschlagen ist. Der TSV 1860 München trauert damit zwei Punkten hinterher – oder freut man sich dennoch über den einen Zähler?

Preußen Münster und TSV 1860 trennen sich mit einem 1:1

Der Blick auf die Startaufstellung fiel gestern überraschend aus. David Richter durfte für den angeschlagenen Marco Hiller das Tor hüten – und nutzte diese Gelegenheit zu seinen Gunsten. Außerdem bekam Valmir Sulejmani überraschend eine Chance von Anfang an. Die Zuschauer im Preußenstadion sahen dann eine unterhaltsame Partie. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten brachte Zwarts den TSV 1860 in Führung. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber jedoch noch den Ausgleich erzielen. Da Vrenezi die Gelegenheit zum Siegtreffer vergab, trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.

TSV 1860 II punktet in Kirschanschöring

Ebenfalls ein Remis erzielte am Wochenende das Team von Frank Schmöller gegen den SV Kirschanschöring in der Bayernliga Süd. Beide Mannschaften verpassten es trotz einiger Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, etwas mehr Glück hatten dabei sogar die Löwen. Über den Punkt und ein weiteres Spiel ohne Niederlage beschwert sich daher niemand.

Dritte verliert, Vierte mit Unentschieden

Keinen Sieger in weiß-blau gab es am Wochenende bei den Herrenmannschaften des e.V. Die Dritte kassierte gegen den MTV München Saisonniederlage Nummer 3. Der entscheidende Treffer fiel dabei ebenfalls in der Schlussphase, nachdem die Löwen 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten.
Ähnlich erging es dem TSV 1860 IV, der bis zwei Minuten vor Schluss beim FC Croatia München in Führung lag. Dann aber konnten die Gastgeber doch noch das 3:3 erzielen.

Fantalk am Freitag

Seit der Saison 2022/23 ist ein Fandialog in der 3.Liga eigentlich verpflichtend vorgeschrieben, nun setzen die Löwen dies auch erstmals in der Praxis um. Den ersten Fantalk veranstaltet der TSV 1860 am Freitag am Trainingsgelände. Löwenfans sind herzlich willkommen und sollten sich vorab am besten unter einer E-Mail Adresse anmelden.

News aus der 3.Liga

Der 11.Spieltag

Großer Jubel in Bielefeld am 11.Spieltag: die Arminia gewann ihr Heimspiel gegen Waldhof Mannheim mit 3:1 und atmet damit ein wenig auf. Auch bei Rot-Weiß Essen herrscht nach dem 2:1-Auswärtssieg in Dortmund mit vielen tausend Gästefans gute Stimmung. Ebenfalls gewinnen konnte Regensburg, der Jahn festigt daher seine Position im oberen Tabellenbereich. Das Spitzenspiel zwischen Ulm und Dresden entschieden die Gäste aus Sachsen knapp für sich.

Die Partien Saarbrücken – Duisburg sowie Freiburg II – Halle wurden wegen Abstellungen für die U20-Nationalmannschaft verlegt und werden noch ausgetragen. Die Termine stehen bislang noch nicht fest.

Melichenko fehlt Dynamo lange

Nach einem Kreuzbandriss stand Kyrylo Melichenko kurz vor seinem Comeback für Dynamo Dresden. Vor der Partie gegen den SSV Ulm verletzte sich der 24-Jährige allerdings erneut schwer und muss mehrere Monate pausieren. Wie lange der Verteidiger ausfallen wird und ob eine Operation nötig ist, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Harald Czerny in der AZ „ Man darf sich als Vereinsverantwortlicher nicht von einer unruhigen Phase anstecken lassen. Das würde ich mir schon wünschen bei den Löwen: dass die Leute die Ruhe behalten. So ein Aufstieg wäre ja schon schwer genug, wenn alle an einem Strick ziehen. Kein Wunder, dass es bei Sechzig so nicht funktioniert. “

Auch er moniert also dss Verhalten eines Vereinsverantwortlichen (nicht KGaA Verantwortlichem oder eines Investors…)

Aber bestimmt ist auch Harald viel zu weit weg von 1860 um das beurteilen zu können 😉

Lotte

Du bist ein Selektivleser. Denn im gleichen Interview sagt Cerny: “Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Verein wie Sechzig müsste sich alle zehn Finger lecken, wenn man einen Mann wie Horst Heldt bekommen kann! Ich kenne ihn schon lange und weiß daher recht gut, welche Qualitäten der Horst hat. Er wäre als Ex-Löwe aus meiner Sicht die Ideallösung für Sechzig, er könnte da etwas bewegen.”

Eurasburger

Cerny versteht unter „Vereinsverantwortlichen“ nicht (nur) die Gremien des e.V.
Das kann man dem Interview gut entnehmen, wenn man möchte.

Kraiburger

Nichts läge mir ferner, als einem Rotem Recht zu geben. Aber so wie du das interpretierst, hat das dieser Herr Czerny (sic) ausdrücklich nicht gemeint!

1860-Jack

Jeder Trottel kann unseren TSV bewerten.
Jederder Fußball gespielt hat sieht deutlich, wo es bei uns fehlt und warum.
Keine Große Kunst, dazu muss man kein Insider sein

Benjisson

5,5 Mio Budget + Mittelmäßigem Trainer + unfähigen Transferteam (Saki, Pfeifer und Co.) + schlechten Transfers = Mittel bis schlechter Fussball (Sorry…Verteidigen als Profi ist nicht schwer, Fussballspielen jedoch schon) Rundum sind mir die Löwen so wurscht wie 2016/17. Das wird nichts mehr.

Heiner

Quatsch, von den Neuzugängen in der Saison 22/23 unter SD Gorenzel haben es nur Verlaat und in Teilen Vrenezi zum Stammspieler gebracht.

Diese Saison sinds mit Kwadwo, Schrötter, Kurt, Zwarts mit Abstrichen Guttau und Tarnat schon deutlich mehr

Eurasburger

Mangels Alternativen!

Heiner

Dafür, dass ein Lex aufgehört hat, ein Wörl nicht noch eine Saison dageblieben ist, ein Morgalla verkauft wurde, ein Deichmann das Geld in Ingolstadt gesehen hat, können Trainer und Transferteam nix. Die anderen “Helden” wie Kobylanski, Holzhauser und Boyamba wurden mit besseren Spielern ersetzt.

1860-Jack

Schwachsinn

Heiner

Begründung? oder bist du dafür zu schwachsinnig?

1860-Jack

Armselige Antwort von dir.
Begründung ist nicht sehr schwer:
Die Truppe unter MK war so schlecht nicht, als du die jetzt dastellst, ist ja auch richtig fies im Nachhinein draufzauhauen, das können andere auch in unserem Land, wo jeder Trainer ist der nur einen Ball gesehen hat.

Trainer MJ und das Transferteam haben freilich Hauptschuld.
Unser derzeitiges Team ist wohl gut schlagkräftig, aber nicht mit der italienischen Spielweise die uns MJ versucht einzuimpfen (Nach 1:0 zu mauern). 7x ging das jetzt in die Hose. Noch Fragen?

Das Transferteam hat einfach auch geschlafen um 2-3 sehr gute Spieler zu holen.
Und eine Lakenmacher überhaupt nicht mehr spielen zu lassen ist schon
sehr idiotisch, wenn man schon solche Spieler hat.
Unser Team hat das Zeug für Platz 3-5, aber ohne diesen Trainer, Noch Fragen?

Heiner

Haha! Lakenmacher! Entweder schaust du kein Fußball oder hast einfach keine Ahnung! Der war zuletzt unter aller Kanone

Benjisson

Da gab es noch mehr aber die passen natürlich nicht zum Kommentar.

Heiner

Welche?

1860-Jack

Da ist wohl jemand kein 60-Fan mehr?
Es gibt aber sicher andere angenehmere Vereine und es schläft sich dann ruhiger.
Viel Glück

Lotte

Wer 3 Min. vor Schluss den Ausgleich kassiert, kann sich nicht über einen Punktgewinn freuen. Auch wenn das Unentschieden sicher leistungsgerecht war.

1860-Jack

Ist ja nicht zum 1. Mal, dass wir nach 1:0 nicht gewinnen.
Da können die Spieler nix dafür, es ist die saublöde italienische Einstellung des Trainers, nach 1:0 zu mauern. Unsre TSv aht noch nie Sicherheit im Spiel können!!!!!
Dieser Trainer hat uns schon 12 Punkte gekostet

Havellöwe

Letztlich ist Mannschaft nicht abgezockt das über die Zeit zu bringen und Münster war ein starker Gegner. Der “Ersatz”TW machte ein Bomben-Spiel, er verdient eine Chance, um den Stammplatz zu kämpfen in dem er Samstag wieder aufläuft. Vrenezi hat seine Einwechselung nicht genutzt, das hätte Erol Z. besser machen können.

Kassenwart

Da schafft sich dann aber MJ noch mehr Feinde in der Kurve, wenn er nach Leistung aufstellt und nun korrekterweise einen weiteren Kultspieler auf die Bank setzen täte…

Benjisson

Weil ja die bisherige Leistung so schlecht von Hiller war.

10 Spiele und davon 5 ohne Gegentor
Notenschnitt 2,58 Euro

Rundum spricht nichts dafür Hiller auf zu Bank zu setzen auch wenn Richter ne gute Leistung gezeigt hat.

Rundum bleibt und ist dieser Kassenwart einfach nur ein komischer Typ.

Nie mehr 2. Liga

Ist bei zwei so starken Torhütern aber schon sehr schwierig. War schon brutal stark was der Richter gehalten hat bezogen auf dieses Spiel. Musst du selber zugeben.

Benjisson

“…auch wenn Richter ne gute Leistung gezeigt hat.” Zitat: Ich!

Kassenwart

Ja Du hast absolut Recht – nach den Kriterien der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts zeigt Hiller eine tolle Performance. Nur hat sich das Torwartspiel die letzten 40 Jahre deutlich weiter entwickelt. Ein guter TW ist in Personalunion auch ‘Libero’ im Aufbauspiel. Und wenn Du Dir – nur mal als Beispiel – das Spiel gegen Verl noch einmal ansiehst. Da bot jedes Anspiel auf Hiller Herzinfarktpotential, da er einfach mit der Ballannahme und sauberem Passspiel auf Kriegsfuß steht.Er verschleppte das Spiel so lange, bis direkt ein Gegenspieler vor ihm stand (und einmal hätte es ja auch fast zum Tor für Verl geführt, als er den Stürmer anschoss.

Nicht ohne Grund ist Richter in der Kicker Elf des Tages. Ihn jetzt wieder herauszunehmen – selbst bei einer Blitzheilung von Hiller – wäre fatal.

PS: 9 Torhüter in der 3. Liga haben mindestens 4x “zu Null” gespielt, drei davon 5x. Das “zu Null” ist also nicht gerade ein herausragendes Qualitätsmerkmal, wenn es die halbe Liga erfüllt…

Last edited 6 Monate zuvor by Kassenwart
Benjisson

Du führst Kicker.de an und solltst dort einfach mal die Noten von Hiller lesen. Kriegst du hin!

Und schön das man gerne dieses morderne Torwartspiel erwähnt. Spielt den 60 so dass dieses moderne Torwartspiel zum Tragen kommt? Ist das unsere Spielweise? Verstehst du eigentich warum man dieses Torwartspiel einsetzt?

Lustig finde ich auch Keeper nach einem Spiel zu beurteilen. Erinnere dich daran wie Richter im Pokal vogelwild unbedrängt dem Amateur den Ball in den Fuss gespielt hat.

Heiner

Gib doch einfach zu, dass es dir nicht rein um Leistung geht, sondern darum, dass Hiller ein altgedienter Löwenspieler und Eigengewächs ist, deshalb hat er bei dir einen Bonus.

Ich bin mit Hiller als Stammtorwart zufrieden, aber wenn Richter richtig gute Leistungen zeigen sollte, kann er von mir aus auch Stammtorwart werden.

Eurasburger

Bei gleicher Qualität spielt immer unser Eigengewächs, ohne wenn und aber. Spieler von sonstwo müssen deutlich besser sein als die von uns ausgebildeten. Das sollte nur normal sein.

Eurasburger

Was bedeutet, wenn Richter dauerhaft besser ist als Hiller, dann muss er spielen, sonst s.o.

Heiner

Dann sind wir uns ja einig
Nichts anderes habe ich oben geschrieben
“Ich bin mit Hiller als Stammtorwart zufrieden, aber wenn Richter richtig gute Leistungen zeigen sollte, kann er von mir aus auch Stammtorwart werden.”

Last edited 6 Monate zuvor by Heiner
1860-Jack

Kann er nicht!
Wenn die Vorderleute an Hiller glauben und der nicht spielt verunsichert das ungemein.

1860-Jack

Wie soll er dauerhaft spielen , wenn er gar nicht dazu kommt?
Wie soll er also seine Leistingen präsentieren?

Benjisson

Ich beurteile die aktuelle Leistung von Hiller die keinen Grund gibt nicht an Ihm festzuhalten. Und ja….mir sind Eigengewächse lieber als zugekaufte Spieler. Und ja Richter hat gute Leistungen gezeigt aber auch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Zur Erinnerung….Richter hat den Zweikampf ums Tor in der Vorbereitung verloren.

Rundum entscheidet unser Trainer und muss für seine Entscheidung gerade stehen

Heiner

Ich sehe das wie Eurasburger. Bei gleicher Leistung spielt das Eigengewächs. Ist der “zugekaufte Spieler” deutlich besser, spielt der. Es ist Profifußball.

1860-Jack

Vertrauen in den Torwart ist der größte Faktor.
Um zu bewerten, wie gut ein Torwart wirklich ist braucht es Jahre!!!!!!

1860-Jack

Korrekt.
Sicherheit für unsere Spieler geht nur, wenn die Vorderleute wissen wer im Kasten steht und wieviel Vertrauen sie zu Ihm haben.

1860-Jack

Lieber Hiller mit seine Fehlern als Stammtorwart.
Denk mal an die Vorderleute, wenn der Torwart dauernd gewechselt wird, ich sag das mal als ehemaliger Spieler, das verunsichert schon sehr.

1860-Jack

MJ stellt nicht nach Leistung auf, sondern nach Symphatie.
Die Deffensive Einstellung des Trainers passt auch gar nicht zu unserem TSV.
Lieber gehe ich stürmend unter, als gemauert.

1860-Jack

Das ich nicht lache, Münster war kein starker Gegner!
Abgezockt wär unsere Mannschaft schon, aber die halten sich an die Anweisungen des Trainers, wie doof.
Unser Team gehört mal so richtig frei gelassen, jeder soll spielen was er kann, dann klappt es sicher. Hinten reinstellen können unsere nicht.

EensZweeDrii

Mit der Taktik, nur zu verteidigen und zu hoffen, dass vor einer der zwei Schüsse reingeht, ist jeder Punkt ein gewonnener.
Bin aber gespannt, wie viele mögliche Topchancen der Trainer aufzählt, wenn nur der verdammte fünftletzte Pass angekommen wäre… 😉

bla1860

Ich bin kein Jacobacci-Fan, finde die Herangehensweise das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
Wenn das gut gemacht wird, kann man damit durchaus Erfolg haben.
Bei uns wirds aktuell so mittel gemacht.

1860-Jack

Ich mag unsere Spielweise nicht, die uns MJ einimpft.
Jedesmal nach 1:0 Führung das Spiel nicht zu gewinnen geht gar nicht

1860-Jack

Die Denkweise von MJ passt ganz und gar nicht zum TSV.
Wir waren früher stärker, trotz so mancher Niederlage.
Offensive steht uns besser, sonst nix

bla1860

Das ist immer ein Stückweit Geschmackssache. Ich weiß, dass die meisten Leute Fan von Offensivfußball und Spektakel sind. Ich mag das auch, finde persönlich aber schon immer gut organisierten Ergebnisfußball am beeindruckendsten. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass wir das aktuell spielen. Ich finde nur die grundsätzliche Herangehensweise von MJ nicht per se verwerflich, weil wenig Spektakel dabei ist.

1860-Jack

Find ich schon, wir spielen einfach zu defensiv, das hat sich doch schon 7x gerächt?
Das kann es doch nicht sein.
Und für diese/meine Einstellung werde ich hier auf diesem Blog schwach angeredet.