Rang 13 lautet die aktuelle Realität an der Grünwalder Straße. Das 0:0 gegen den Tabellenführer aus Dresden machte zwar Mut, offenbarte aber auch Baustellen bei den Löwen. Siegreich waren dagegen zahlreiche andere Teams des TSV 1860 am Wochenende. In der 3.Liga erwartet den Präsidenten des SV Sandhausen hingegen aller Voraussicht nach ein Ermittlungsverfahren.

Giesinger Gedanken nach dem Unentschieden gegen Dynamo Dresden

Ratlos lässt Thomas die Englische Woche mit den Löwen zurück. Schwankende Leistungen, interessante Pressekonferenzen und vier Punkte – so könnte man die letzten drei Spiele des TSV 1860 München zusammenfassen. Wie gewohnt verarbeitet Thomas seine Ãœberlegungen in den Giesinger Gedanken.

Pressekonferenz mit Markus Anfang und Maurizio Jacobacci

Ähnliche Einschätzungen vom Spiel hatten die beiden Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Vor allem aber bei der kniffligen Elfmetersituation in der Nachspielzeit gingen die Meinungen dann doch auseinander. Jacobacci freute sich vor allem über die sehr gute Leistung in der Defensive, sprach aber auch weiterhin von einem Prozess, in dem sich sein Team befinde.

U21 gewinnt auch gegen Erlbach

Weitere drei Punkte gingen auf das Konto der zweiten Mannschaft des TSV 1860. Gegen den SV Erlbach absolvierte die Elf von Frank Schmöller parallel zu den Profis eine gute Partie und siegte am Ende mit 2:0. Ein Wehrmutstropfen war sicherlich die gelb-rote Karte für Mansour Ouro-Tagba, die er sich nach seiner Einwechslung innerhalb von acht Minuten einfing. Kommenden Samstag sind die Sechzig Amateure dann in Kirschanschöring zu Gast.

TSV 1860 III & IV gegen Großhadern erfolgreich

Apropos Sechzig Amateure: die Dritte und Vierte sind weiterhin in der Spur. Beim Doppelspieltag gegen den TSV Großhadern an der Sportanlage St-Martin-Straße siegte der TSV 1860 IV zunächst klar, ehe die Dritte ebenfalls drei Punkte bejubeln durfte. Beide Mannschaften liegen in ihrer Liga damit auf einer tollen Platzierung.

Löwinnen gewinnen gegen Röhrmoos

Ungeschlagen sind die Löwinnen nach dem aktuellen Wochenende. Gegen die Spielgemeinschaft SpVgg Röhrmoos / TSV Schwabhausen reichte es zu einem knappen 0:1-Auswärtssieg. Das Tor des Tages erzielte Julia Lehmann.

News aus der 3.Liga

Der 10.Spieltag

Die Englische Woche ist vorüber und weiterhin führt Dynamo Dresden die Tabelle der 3.Liga an. Dahinter folgt Aufsteiger Ulm, der auch in Sandhausen mit 2:1 gewinnen konnte. Für ein dickes Ausrufezeichen sorgte der Sportclub Verl und gewann mit 5:0 in Essen. Regensburg entschied die Sonntagabendpartie in Ingolstadt für sich, der nächste Löwengegner Münster gewann klar in Halle. Der TSV 1860 fällt mit den Ergebnissen vom Wochenende auf Platz 13 zurück.

Präsident von Sandhausen soll Schiedsrichter attackiert haben

Wie bereits geschrieben verlor der SV Sandhausen am Freitagabend gegen Ulm. Im Nachgang der Partie soll der Präsident des SVS, Jürgen Machmeier, den Schiedsrichter Florian Exner sowie einen seiner Assistenten einem Bericht des DFB zufolge körperlich angegangen sein. Die Meldung verbreitete sich nach der Veröffentlichung wie ein Lauffeuer. Wie der Verband dagegen vorgehen wird, ist noch nicht bekannt – ebenso wenig wie eine mögliche Strafe für Machmeier.

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments