Jetzt ist es schon Dienstag, aber das Wochenende dürfte den Fans des TSV 1860 München durchaus noch präsent sein. Die Löwen entführten mit einer starken Leistung einen Punkt aus Regensburg. Mit etwas mehr Coolness vor dem gegnerischen Tor hätte 1860 das Jahnstadion wohl sogar als Sieger verlassen.

1860 holt Punkt in Regensburg

Die Löwen hätten früh in Führung gehen müssen, doch Fynn Lakenmacher brachte es nicht fertig, den Ball an Gebhardt vorbei im Regensburger Tor unterzubringen. Danach war Sechzig durchaus spielbestimmend in einer zunächst ereignisarmen Partie. In der zweiten Hälfte nahm das Spiel dann aber an Fahrt auf und 1860 ging durch Schröter (53. Minute) verdient in Führung. Glück (Lattenkopfball) und Lakenmacher (erneut allein vor Gebhardt) hätten den Sack zumachen können bzw. müssen. Dann fingen sich die Löwen zehn Minuten vor Schluss noch den Ausgleich nach einer Standardsituation. Immerhin kassierte man nicht noch den Regensburger Siegtreffer in der Schlussphase und konnte mit einem 1:1 die Heimreise antreten. Wir sind gespannt, wie Bernd Winninger das Spiel beurteilt. Die TAKTIKTAFEL wird heute am späten Vormittag erscheinen und analysieren, ob Sechzig mit dem einen Punkt unter Wert geschlagen wurde. Die schönsten Impressionen vom ebenfalls starken Auftritt der Löwenfans findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Die Löwenergebnisse vom Wochenende

Hinter den Herrenmannschaften liegt mal wieder ein erfolgreiches Wochenende. Wie die Profis holte auch die U21 einen Punkt auf des Gegners Platz (0:0 in Kottern). Die U19 konnte in Sandhausen nach 2:0-Rückstand das Spiel noch drehen und einen 3:2 Auswärtssieg feiern. Die Dritte konnte 4:0 beim TSV Großhadern gewinnen, während die Vierte sich der zweiten der Haderner mit 3:2 geschlagen geben musste. Die Löwinnen I hatten unverhofft spielfrei, weil die Gegnerinnen von der SG Röhrmoos/Schwabhausen nicht antraten. Die zweite fegte den FC Perlach mit 8:0 vom Feld und die U17-Löwinnen beeigten den TSV Ost mit 3:0. Alle weiten Ergebnisse vom Wochenende findet Ihr hier.

sechzger.de Talk 153 geht online

Natürlich gibt es über das 1:1 der Löwen wieder viel zu diskutieren. Dies tun diese Woche Bernd, Thomas Spiesl und Thomas Enn, die allesamt beim Spiel in Regensburg vor Ort waren. Außerdem debattieren die vier, ob Sechzig gegen die im absoluten Formhoch anreisenden Saarbrücker am kommenden Samstag eine Chance haben werden. Der Talk geht im Laufe des Vormittags online und Ihr könnte ihn wie immer auf unserem YouTube-Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen anschauen, zum Beispiel:

News aus der dritten Liga

Rot-Weiss Essen: Obuz fällt aus

Der Essener Topscorer Marvin Orbuz erlitt beim 1:1 in Bielefeld einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Damit ist es fraglich, ob der Flügelstürmer diese Saison noch ein Mal ins Geschehen eingreifen kann.

Viktoria Köln: Umbau im Trainerteam

Nach der laufenden Saison wird sich Viktoria Köln von Co-Trainer Markus Brzenska, Torwart-Trainer Michael Kraft, Übergangstrainer Dean Woodburn, Videoanalyst Niko Janssen und Chefscout Timo Röttger trennen. Als erster Nachfolger ist bereits Kevin Rauhut bekannt, der neuer Torwarttrainer werden wird.

Verächtiger im Fall Speckner ermittelt

Morddrohungen im Umfeld der dritten Liga sind aktuell leider kein Einzelfall. Nicht nur Stefan Kutschke hat derzeit darunter zu leiden, auch Schiri Martin Speckner ist betroffen. Nach dem 1:1 zwischen Ingolstadt und Bielefeld erhielt der Unparteiische Morddrohungen im Internet. Die zuständige Staatsanwaltschaft konnte den Urheber ermitteln, dieser muss eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr fürchten. O tempora, o mores!

Damit wünschen wir Euch einen schönen Dienstag!

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments