Die unrühmlichen Szenen kurz vor Schluss des Relegationsspiels Dynamo Dresden – 1.FC Kaiserslautern hätten fast Auswirkungen für die Löwenfans gehabt. Ein Geisterspiel als Strafe stand im Raum. Gestern nun entschied das DFB-Sportgericht, dass der Saisonauftakt der Löwen in Dresden vor Zuschauern stattfinden kann.

Saftige Strafe für Dynamo Dresden, aber Saisonauftakt vor Zuschauern

Eigentlich sollten die Kollektivstrafen für ganze Fangruppen und Geisterspiele der Vergangenheit angehören. Dennoch stand in der gestrigen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht wegen der Ereignisse im Relegationsspiel Dynamo Dresden – Kaiserslautern ein Geisterspiel als Strafmaßnahmei m Raum. Leidtragende wären auch wir Löwenfans gewesen, die nun wirklich nichts für die Entgleisungen der Dynamo-Anhängerschaft können. Zum Glück entschied dass Sportgericht, dass 1860 seinen Saisonauftakt in Dresden vor Zuschauern austragen darf. Somit werden zwei der lautstärksten Anhängergruppen ihre Teams standesgemäß anfeuern können. Die Dresdner Verantwortlichen werden das Urteil auch mit einem weinenden Auge sehen, denn insgesamt müssen sie 300.000 Euro für diverse Fehltritte ihrer Anhängerschaft berappen.

Futsaller steigen auf

Die Giesinger Futsaller nutzten die unverhoffte Chance zum Aufstieg. Wegen der Rückzugs der GSG Stuttgart kam es zu einem Relegationsspiel gegen den AFG-TSV Auerbach Futsal. Die Löwen gewannen klar 11:5 und steigen somit in die Regionalliga auf! Herzlichen Glückwunsch!

U19 gegen Titelverteidiger VfB Stuttgart

Unsere Aufsteiger von der U19 konnten sich durch den Sieg im BFV-Pokal auch für den DFB-Pokal qualifizieren. Für diesen wurde gestern die erste Hauprunde ausgelost. Und die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm hatte nicht gerade Losglück: Es geht gegen den Titelverteidiger VfB Stuttgart.

Ex-Löwe Mugosa für eine knappe Million nach Japan

Von 2015 – 2017 stand Stefan Mugosa im Kader des TSV 1860 München, danach landete er über Stationen in Karlsruhe und Tiraspol bei Incheon United in Südkorea. Nun zog es ihn für die Ablösesumme von etwa einer Million Euro noch weiter ostwärts. In der nächsten Saison wird der Stürmer für Vissel Kobe in Japan auf Torejagd gehen. Dabei trifft er mit Yuya Osako auf einen weiteren Ex-Löwen.

ARGE-Mitgliederversammlung für den 03.08. angesetzt

Man möchte fast sagen “der nächste Versuch”. Die ARGE wird sich nach Informationen des Löwenmagazins am 03.08. zur (finalen?) Mitgliederversammlung treffen. Durch die Allokation der Fanbetreuung in der KGaA war die Organisation obsolet geworden. Eine mehrteilige Zusammenfassung des Wirkens der umstrittenen Organisation, die in der Affäre Schnell um zahlreiche gefakte E-Mails zur Diskreditierung der Fanbetreuung und Offiziellen des e.V. gipfelte, könnt Ihr in den ARGE-Leaks nachlesen.

Rege Beteiligung bei sechzger.de Wappenumfrage

Nachdem uns die KGaA die Nutzuung des Löwenwappens nicht genehmigte, dürfen nun die besten Leser der Welt entscheiden, welches Wappen in der kommenden Saison bei sechzger.de für unsere Löwen verwendet werden soll.

Wappen 1860
Welches Wappen sollen wir in der kommenden Saison für den TSV 1860 verwenden?

Ihr könnt unter dem Artikel im Kommentarbereich gerne noch Eure Stimme abgeben. Es zeichnet sich schon eine Tendenz ab. Für welches Wappen? Schaut nach!

News aus der dritten Liga

Pfanne will in Dortmund bleiben

Nach Gerüchten um eine Rückkehr des 27-jährigen Kapitäns von Borussia Dortmund II erklärte Franz Pfanne höchstpersönlich, dass er in Dortmund bleiben werde und seinen Vertrag bis 2024 erfüllen werde.

Waldhof sucht Außenverteidiger

Mit Alexander Rossipal verfügen die Waldhöfer aktuell nur über einen einsatzfähigen Außenverteidiger. Coach Neidhart kündigte an, vor Saisonstart auf dieser Position noch Verstärkung holen zu wollen. Testspieler Kevin Bikunsu wird das nicht sein, er wollte lieber Innenverteidiger spielen.

Damit wisst Ihr wieder bestens, was an der Grünwalder Straße und dem Rest der dritten Liga kurz vor Saisonstart so abgeht. Sechzger.de hält EUch über alles WIchtige auf dem Laufenden.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments