Keine Punkte gegen den FCS, zudem Morgalla verletzt – es war ein gebrauchter Sonntag für den TSV 1860 München. Schon am Mittwoch geht es im Breisgau weiter, zahlreiche Fans werden im Auswärtsblock dabei sein. Bessere Ergebnisse erzielten die anderen Teams der Löwen. Unter anderem siegte die A-Jugend überraschend in Stuttgart.

Niederlage des TSV 1860 gegen Saarbrücken: Morgalla verletzt

Das zweite Mal in Folge mussten die Löwen gestern mit 0:1 den Kürzeren ziehen. Gegen Saarbrücken agierte der TSV 1860 im ersten Durchgang sehr ordentlich, verlor dann nach dem Gegentor und der angepassten Spielweise der Gäste aber den Faden. Zum Ausgleich reichte es folglich nicht mehr. Saarbücken rückt damit wieder an die Spitzengruppe der 3.Liga heran. Große Sorgen gibt es derweil um Junglöwe Morgalla, der bereits im Stadion mit Krücken ausgestattet wurde.

Ähnlich bewertete auch Michael Köllner die beiden Halbzeiten in der Pressekonferenz nach der Partie.

Zahlreiche Löwenfans in Freiburg

Schon am Mittwoch geht es weiter – und es geht gegen das nächste Team aus dem oberen Tabellenbereich. Genauer gesagt ist der TSV 1860 am nächsten Spitzenspiel beteiligt, der Zweite ist zu Gast beim Dritten. Auf die Löwenfans ist natürlich wieder Verlass, über 700 werden im Gästeblock anwesend sein.

1860 II siegt in Kirschanschöring

Ein Spiel mit besserem Ende hat der TSV 1860 München II hinter sich gebracht. In Kirschanschöring sah bereits alles nach einem klaren Auswärtssieg aus, doch das änderte sich gegen Ende der Partie noch einmal und um ein Haar hätten die Löwen einen drei Tore-Vorsprung noch verspielt. Am Ende aber konnten sie aber doch über drei Punkte jubeln.

Erwähnenswertes passierte außerdem bei einer anderen Partie in der Bayernliga Süd. Ex-Löwe Nico Karger erzielte sage und schreibe fünf Tore gegen Dachau beim 7:1-Heimsieg des FC Deisenhofen. Damit zieht er vorerst an Sascha Mölders in der Torjäger-Wertung vorbei. Dieser war am Freitagabend in Hallbergmoos “nur” einmal erfolgreich.

Gemischte Ergebnisse bei den TSV 1860 Frauen

Während die erste Mannschaft gestern einen Auswärtssieg einfahren konnte, hat es das neugegründete zweite Frauenteam weiter schwer. Am Freitagabend mussten sie die nächste Niederlage hinnehmen. Aktuell liegen sie damit auf Rang 8. Besser läuft es dagegen bei der Erstvertretung, sie führen die Tabelle an.

Ãœberraschung in Stuttgart: U19 mit drei Punkten

Glücklich und zufrieden waren Nathan Wicht & Co. nach dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Mit einem 3:1-Sieg der Löwen hatte man nun tatsächlich nicht rechnen können. Als nächstes ist der 1.FC Nürnberg zu Gast in Giesing.

Reise-Angebot nach Belek

Wer dem TSV 1860 München nach Belek in die Türkei folgen möchte, wird bei einem Unternehmer für Sechzig fündig. Er hat ein Angebot inklusive Flügen ausgearbeitet, mit dem man alle oder individuell weniger Tage bei der Mannschaft verbringen kann.

News aus der 3.Liga

Der 15.Spieltag

Abgesehen von der Löwen-Niederlage kann man aus Sicht des TSV 1860 München auf einen relativ erfreulichen Spieltag zurückblicken. Mit Ausnahme von Wiesbaden (Auswärtssieg in Meppen) und dem Spitzenreiter Elversberg, der erneut gewann und fast schon sicher Herbstmeister ist, ließ die Konkurrenz ebenfalls Punkte liegen. Freiburg und Dresden teilten sich am Samstag die Punkte. Außerdem verlor der FC Ingolstadt.
Aufgrund der Englischen Woche gibt es heute abend kein Spiel, deswegen waren für den gestrigen Sonntag drei Partien terminiert worden.

Der 16.Spieltag

Nur eine kurze Verschnaufspause gibt es, bevor am Dienstag direkt die nächsten fünf Begegnungen ausgetragen werden. Unter anderem empfängt Wiesbaden Dresden und Elversberg ist zu Gast in Bayreuth. Die Löwen greifen am 16.Spieltag dann wie bereits erwähnt am Mittwoch gegen Freiburg II in das Geschehen ein.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments