Sechzig um Sieben, heute mit dem Interview von Jesper Verlaat auf dem Portal liga-3 online und weiteren Themen rund um den TSV 1860.

Verlaat im Interview: “Es zählt nur ein Sieg”

Kapitän Jesper Verlaat äußerte sich zum Restrundenstart des TSV 1860 München bei liga3-online in einem Interview. Der Löwenkapitän sprach dabei von einem Neuanfang unter Argirios Giannikis. “Der erste Eindruck ist sehr gut” äußerte sich Verlaat zur Zusammenarbeit mit Giannikis. Unter ihm wolle die Mannschaft ihre “Stärken wieder mehr zeigen”. Es sei aber auch klar, “dass nicht alles von heute auf morgen anders wird und wir uns in einem Prozess befinden.” Aus Sicht von Verlaat sei die Handschrift von Giannikis jedoch schon zu erkennen. Gegen Duisburg erwarte Verlaat “eine umkämpfte Partie”, bei der nur ein Sieg zähle. Mehr

Argirios Giannikis: skeptische sechzger.de Leser

“Argirios Giannikis ist der neue Trainer der neue Trainer der Löwen-Profis. Was hältst Du von dieser Personalie?” So lautete die letzte Umfrage auf sechzger.de, an der sich knapp 1000 Leser beteiligten. Das Votum war in dieser Deutlichkeit etwas überraschend und zeigt, dass der TSV 1860 mit dem neuen Übungsleiter durchaus ein Risiko eingeht.

Lediglich 29 % der abgegebenen Stimmen äußerten sich positiv, 29 % der Teilnehmer hätten sich einen anderen Trainer für den TSV 1860 gewünscht und 42 % gaben die Antwort “Ich habe da keine klare Meinung”, vermutlich auch deswegen, weil Argirios Giannikis doch recht überraschend von den Löwen-Verantwortlichen aus dem Hut gezaubert worden war. Zum Artikel

Hiller wieder fit – Schröter trainiert voll

Vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Morgen, 16.30h, sechzger.de-Liveticker) gab es noch einige Sorgenkinder bei den Löwen. Jetzt gab der Verein den neuesten Stand bekannt: Bei Tim Rieder, der zu Beginn der Woche noch Knie-Beschwerden hatte, gibt es Entwarnung. Er konnte voll trainieren und steht am Samstag im Kader. Auch bei Morris Schröter sieht es gut aus, er konnte am Donnerstag ebenfalls unter voller Belastung trainieren und wird wohl am Samstag auch zur Verfügung stehen. Auch Marco Hiller hat sich wieder fit gemeldet.

Ein Vereinsheim für den TSV 1860: Aktueller Stand beim Bamboleo

Die Bauarbeiten schreiten voran, das Vereinsmanagement und ein Untermieter der Bayerischen sind bereits eingezogen: das Bamboleo in der Tegernseer Landstraße (ehem. RiffRaff) soll Ende Februar seine Pforten öffnen. Sechzger.de hat Julian Reich vom Vereinsmanagement des TSV 1860 zum Interview getroffen.

“Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber es geht wirklich gut voran. Der neue Fußboden ist drin, die Elektrik wurde verlegt und derzeit werden alle Wände abgeschliffen sowie gestrichen. Zudem ist das e.V. Büro, der e.V. Shop (Pop-Up Store) sowie die Kanzlei von Deniz Korkmaz (die Bayerische) bereits eingezogen. Am 1. Dezember 2023 war die offizielle Schlüsselübergabe für die Räumlichkeiten. Jetzt haben wir Mitte Januar und planen Ende Februar zu eröffnen. Dazwischen waren noch Weihnachten sowie der Jahreswechsel. Insofern ist es ein durchaus straffer Zeitplan, aber wir sind guter Dinge diesen einhalten zu können.” Lest hier das ganze Interview

Der Löwen-Fahrplan für’s Wochenende

Noch ist bei vielen Teams Winterpause, aber mit den Profis starten auch einige Mannschaften des TSV 1860 ins neue Punktspieljahr.

Die Partien im Überblick:

Samstag, 20.01.

11.00 Uhr: SV Heimstetten U16 – U15 -:-
12.30 Uhr: U17 – 1. FC Heidenheim -:-
15.30 Uhr: U19 – Viktoria Pilsen -:-
16.30 Uhr: Profis – MSV Duisburg -:-

Zudem tritt die U14 ab 10.30 Uhr beim Hallenturnier in Malsch an, während die U13 ab 11.00 Uhr den Budenzauber in Wendelstein bereichert und dort u.a. auf den FC Ingolstadt 04, die SV Ried und Fortuna Köln trifft. Die U12 ist ab 14.30 Uhr in Neufahrn im Einsatz.

Gleich an beiden Tagen des Wochenendes versucht die U11, den Sieg beim Hallenturnier in Oberelchingen bei Ulm zu ergattern.

Die U17 der Löwinnen (jüngerer Jahrgang) nimmt am Hallenturnier des FC Hertha München teil.

Sonntag, 21.01.

11.30 Uhr: U16 – TSV Schwaben Augsburg U17 -:-
14.00 Uhr: U19 – Jahn Regensburg -:-

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments