Die Profis weilen nun bereits seit ein paar Tagen im Trainingslager in Windischgarsten und haben dort am Wochenende das zweite Testspiel absolviert. Aber auch weitere Mannschaften von Sechzig München haben (teilweise ganz besondere) Spiele absolviert. Zudem war die Konkurrenz in der 3.Liga weiter auf dem Transfermarkt aktiv.

Sechzig in Windischgarsten

Auch am Wochenende nutzte Michael Köllner das Trainingslager und feilt weiter am System für die kommende Spielzeit. Alle Updates aus Österreich liefert weiterhin unser Liveticker aus Windischgarsten.

Am Samstag absolvierte die Mannschaft das nächste Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten aus Ried. Das Spiel wurde trotz einer ansprechenden Leistung knapp mit 0:1 durch ein frühes Tor der Gegner verloren. Bei dieser Gelegenheit lief die Mannschaft zum ersten Mal mit dem neuen Auswärtstrikot auf. Miteinhergehend war eine weitere Premiere, denn zum ersten Mal ist denn Drittligisten eine Rückenwerbung erlaubt.

Am Samstag gab es dann das traditionelle Foto mit Mannschaft und Fans.

Sechzig Amateure verlieren in Garmisch-Partenkirchen

Die Sechzig Amateure starten mit einer Testspiel-Niederlage in die Saisonvorbereitung für den Spielbetrieb in der Bayernliga Süd. Analog zu den Profis fiel auch hier das einzige Tor des Tages sehr früh, insgesamt war es eine gute Leistung im ersten Test. Zahlreiche Löwenfans unterstützten die Mannschaft vor Ort im Stadion am Gröben. Saisonstart ist dann für die zweite Mannschaft ebenfalls am letzten Juli-Wochenende. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Das erste Spiel der Frauenmannschaft

Ganz besondere 90 Minuten absolvierte eine weitere Mannschaft des TSV 1860 München am Samstag. Vor 350 Zuschauern (ausverkauft) trat die neugegründete Frauenmannschaft zu ihrem allerersten Spiel an. Gegen den SSV 1983 Weng II setzte sich die Niederlagen-Serie der Mannschaften von Sechzig München fort, doch das war an diesem Tage so ziemlich jedem egal.

Von sechzger.de war unter anderem Thomas Enn vor Ort und hat seine Gefühlswelt in seiner bekannten Rubrik, den Giesinger Gedanken niedergeschrieben.

Geburtstagskind im Trainingslager

Von der Mannschaft gab es ein Ständchen und auch wir haben unserer Nummer 28 ganz herzlich zum Geburstag gratuliert. Marco Mannhardt wurde gestern 19 Jahre jung.

Löwen im Pokal gegen den SV Darmstadt 98

Die gestrige Auslosung für die 1.Runde im DFB-Pokal hat den SV Darmstadt aus der 2.Bundesliga als Gegner für die Löwen ermittelt. Der genaue Spieltermin ist noch nicht bekannt, gespielt wird am ersten August-Wochenende.

News aus der 3.Liga

Neuzugang Nummer 14 für Türkgücü

Sinan Karweina wechselt an die Isar und läuft zukünftig für Türkgücü auf. Der 22-Jährige kommt vom MSV Duisburg, wo sein Vertrag ausgelaufen ist. Dort brachte er es in 36 Pflichtspielen auf sieben Tore und acht Vorlagen.

Kiprit zum 1.FCK

Einen aussichtsreichen Kandidaten für den Sturm hat sich der 1.FC Kaiserslautern gesichert. Vom Zwangsabsteiger KFC Uerdingen wechselt Muhammed Kiprit in die Pfalz. Der 21-Jährige kam letzte Saison 36 Mal zum Einsatz. Dabei legte er ein Tor auf und erzielte acht selbst. Für Kiprit musste Kaiserslautern keine Ablöse bezahlen.

Schumacher schließt sich Rostock an

Nicht nach Braunschweig, sondern noch weiter nördlich und eine weitere Liga höher zieht es Kevin Schumacher. Mit seinem Treffer im Rückspiel gegen Schweinfurt trug er entscheidend zum Aufstieg des TSV Havelse bei, nun wechselt der 23-Jährige zum FC Hansa Rostock. Der Verein hatte Schumacher bereits seit längerem auf der Liste. In Rostock bekommt der Linksaußen einen Vertrag bis zum Jahr 2023.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments