Im Sommer 2021 wurde Kevin Goden von Michael Köllner zu den Löwen gelotst und nur ein Jahr später zur 2. Mannschaft abgeschoben. Inzwischen spielt der 24-jährige Offensivspieler bei Regionalligist 1. FC Düren. Wir haben Goden um seinen Tipp zum Spiel des TSV 1860 beim SV Sandhausen gebeten.

Kevin Goden tippt auf Sieg der Löwen

Aufgrund der hohen Fluktuation im Kader der Löwen tat sich Kevin Goden etwas schwer beim Tippen, traut seinem Ex-Verein jedoch durchaus einen Sieg beim Zweitliga-Absteiger zu.

“Ich sage 1:2 für 1860.
Torschützen? Schwierig! Kenne nicht so viele, sind ja paar Neue dabei…
Tippe auf Zwarts und Vrenezi!”

Auf die Torschützen würden wir den Ex-Löwen nicht festnageln wollen, den Ergebnistipp nehmen wir aber natürlich gerne!

Fünf Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg

Ein U19-Länderspiel steht bei Goden zu Buche, unter Trainer Michael Köllner kam er beim 1. FC Nürnberg gar zu fünf Einsätzen in der 1. Bundesliga. Kein Wunder, dass der Löwen-Coach seinen ehemaligen Schützling nach Giesing lotste. Leider konnte Kevin Goden seinen Trainer den Löwen pffenbar nicht wie erhofft überzeugen und wurde zudem durch zwei Corona-Erkrankungen entscheidend zurückgeworfen.

Trotz seiner limitierten Einsatzzeiten erzielte Goden drei Tore – beim 6:0 gegen den SC Freiburg, beim 3:1 in Zwickau und den vielumjubelten 2:1-Siegtreffer gegen den späteren Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern.

Auch nach seiner Degradierung ließ Kevin Goden sich nicht hängen und mutierte bei der U21 zum absoluten Unterschiedsspieler, dem in der Bayernliga in 23 Einsätzen insgesamt 11 Tore gelangen. Im Januar 2023 wechselte der gebürtige Bonner zum 1. FC Düren in die Regionalliga West.

Titelbild: Oliver Rabuser

4.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments