Am heutigen Abend bestreitet der TSV 1860 München II ein Testspiel beim TSV Neuried. Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Stadion am Sportpark (FIBO Druck Arena).

TSV Neuried empfängt den TSV 1860 II

Zwei Testspiele absolviert die U21 der Löwen noch, bevor Ende Juli dann die neue Spielzeit in der Bayernliga Süd beginnt. Der Spielplan wurde bereits veröffentlicht, zum Start geht es gegen Garching. Die Heimspiele werden in der Saison 2023/24 durch den Klassenerhalt von der U17 und U19 erneut in Gilching ausgetragen. Nur drei Tage nach der Partie gegen den VfR ist dann der FC Ismaning zu Gast. Abgerundet wird die erste Woche in der Liga am Samstag, den 29.07. gegen den SV Heimstetten. Ob die Partie wie geplant an diesem Tag stattfindet, dürfte wegen dem später stattfindenden Turnier an gleicher Stelle (Teilnehmer: TSV 1860 München, VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach) noch abzuwarten sein.

Heute abend gilt der Fokus aber erst einmal dem TSV Neuried. Die Gastgeber haben in der vergangenen Saison die Klasse (Bezirksliga) knapp gehalten. Mit dem neuen, starken Mann an der Spitze soll der Blick aber vielmehr nach oben gerichtet werden. Oliver Beer, der über seine neuen Aufgaben im sechzger.de Talk Folge 110 berichtet hat, strebt den Aufstieg in die Landesliga an. Dabei setzen die Neurieder vor allem auf die eigene Jugend. Finanziell wären Neuverpflichtungen auch gar nicht wirklich möglich.

Bei der Mannschaft von Trainer Frank Schmöller hat sich personell in der Sommerpause einiges getan. So verließ unter anderem Kapitän Valentin Sponer die Mannschaft in Richtung Plauen. Beim heutigen Duell gegen den TSV Neuried werden beim TSV 1860 II für den einen oder anderen Löwenfan daher viele, neue Gesichter auflaufen. Ein Altbekannter ist Lorenz Knöferl, der nach seiner Leihe fester Bestandteil der zweiten Mannschaft ist.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Hab Neuried am Sa beim 2:6 gegen Untermenzing – Absteiger in die Kreisliga – gesehen.Sind zum Ende hin kräftemäßig eingebrochen.Waren allerdings auch mörderische Temperaturen